Eike...ich bin gespannt was Steffen dazu sagt, dass Dmax unsere Ausflüge zum Sira begleitet :p:p:p:p:p
Beiträge von Marky_Mark
-
-
Wenn alle vor Lista sind haben wir auf dem Siragrunnen unsere Ruhe
Hahaha..Eike, genau das Gleiche hab ich mir auch schon gedacht
-
Wir haben letzte Woche hin hirtshals - kristiansand und zurück larvik - kristiansand im april das autopaket am telefon bekommen. Man kann das irgendwie nicht übers internet buchen. am telefon sagte man, dass es das autopaket nur für die gleichen abfahrtsorte gibt.
nach ein bisschen hin und her, haben wir es dann doch für 140 Euro bekommen
-
Hallo Horst,
leider einen Tag zu spät, aber trotzdem von ganzen Herzen :
Alles alles gute zum Ehrentag !
1000x für die tolle Arbeit hier und auf deiner Seite !
Viele Grüße
Mark -
Hallo,
kannst auch mal hier schauen :
https://norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=14867
In dem Thread gibts noch einen Link auf einen anderen. Dort solltest du einige Tipps finden
VG
Mark -
Jetzt hab ich es auch endlich auf der Karte gefunden
Gott sei danke bin ich für`s Boot fahren und nicht für die Navigation zuständig
-
Also wenn Du mit Kreuzflagge über Wetter in Norwegen sprichts....als Tipp...kein gutes Thema:ablach:
Mit Makrelen hast Du Ideale Naturköder, obwohl letztes Jahr im April es noch recht lau war, beim Naturköderangeln, dieses wird ab Mai besser.
Den Hidrasund, würde ich nicht unbedingt bevorzugen, sondern den Rasvagfjord an der Meeresmündung oder vor Kirkehamn. Köhler werden wieder reichlich vorhanden sein. Im Strandsfjord stehen die Chancen ganz gut auf Lump. Sonst, wenn das Wetter mitspielt Siragrunnen oder Lista Fyr...
Wir sehen uns mit Sicherheit wenn ihr ankommtEike...ich habe auch förmlich mitgelitten, als ich die Odyssee gelesen haben, aber wir waren ja fast zur gleichen Zeit in Spangereid und es war ähnlich. Man kann es halt einfach nicht beeinflussen.
Der Rasvagfjord ist direkt an unserem Haus (Alise), oder ? Liegt der auch windgeschützt? Kirkehamn find ich gar nicht auf der KarteHab schon mal angefangen ein paar einfache Montagen zu basteln. Hab auch irgendwo gelesen, dass ne Gugi Montage mit darüber liegendem Einzelhaken ne Alternative sein soll. Hast du so schon mal gefischt ?
VG
MarkPS: Wir sehen uns bestimmt mal auf dem Wasser. Würde mich sehr freuen
-
Naja, zu der Zeit, geben wir keine Wettergarantien. ABer ihr habt ja wenigstens die Möglichkeit in den Hidrasund zu fahren und von dort Richtung Abelsnes. Da gibt es genug Stellen mit Fisch.
Das mit den geschützten Stellen und 1000en von Angelstellen um Hidra hat uns auch so gut gefallen. Ich denke wir werden schon ne ruhige Ecke finden, hoffen aber natürlich gutes Wetter für Lista/Sira
Wir fahren eigentlich immer im April und hatten wirklich immer alles an Wetter...Regen, noch mehr Regen, blauer Himmel - Ententeich, Schneesturm und Hagel... man weiss halt nie -
Für den Fall, dass das Wetter nicht mitspielt, würde ich es gerne vom Ufer aus auf Steinbutt versuchen! Wer kann mir denn dafür noch Tipps geben ( Montage, Köder...)???:)
Wie das Wetter nicht mitspielt ????? Also wir haben bei Karsten und C2N das Haus Alise mit dem "Ententeich" Paket gebucht
Wind is da nich GGG
VG und ein schönes Wochenende
Mark
-
Hallo Johann und herzlich willkommen,
irgendwann packt es jeden mit dem Norge Virus.
Kann Kirsten nur recht geben, einfach in der Südnorwegen Abteilung
fragen und dann wird dir geholfen .Am besten immer gleich angeben welches Haus ihr gebucht habt und mit welchem Gerät ihr fischen wollt.
Viel Spass mit dem Haufen hier
Mark