1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. zander67

Beiträge von zander67

• Fjord-Line stellt Fahrplan um

• zander67
    • 19. August 2022 um 15:13
    Zitat von Kaepten Blaubaer

Moin,
    ich habe auch gebucht vom 15.09.22 und jetzt fahren die nicht? Habe ich das richtig gelesen?
    Von Fjordline kam bis jetzt nicht mal eine Meldung???

hat jemand einen Tipp für mich? Wir wollen nach oppedal an den Sognefjord fahren, wäre sehr lieb Danke

Ich habe heute über die Hotline meine Fährüberfahrt umgebucht, bleibe 3Tage länger in Norwegen (Ferienhaus war noch frei)
    Keine zusätzlichen Kosten.
    Ich weiß jetzt nicht ob der 15.9.22 die Hin oder Rückreise ist, also entweder einen Tag früher fahren und eine Nacht auf einem Campingplatz übernachten oder wenn es die Rückreise ist, früher abreisen oder das Ferienhaus passend verlängern.
    Ich würde nicht zu lange mit dem Anruf bei der Hotline warten.

• Corona und Norwegenreise

• zander67
    • 10. August 2021 um 16:20

Besser zwei Smartphone mitnehmen wo die Zertifikate aller Mitreisenden hinterlegt sind, so ein Ding kann ja auch mal den Geist aufgeben.

• zander67
    • 10. August 2021 um 15:52
    Zitat von Hoddel

Aber nur die Strecke Kiel - Oslo. Weil du da von einem grünen Einreiseland auf die Fähre kommst. Norddänemark ist rot. Flug von Deutschland geht auch noch.

Hoddel

Gehen würde auch noch die Fähren die in Deutschland starten und in Schweden ankommen, wichtig ist, wenn Übernachtung in Schweden dann nur in einem grünem Gebiet.
    Ich würde es aber vorziehen durch Schweden durch zu fahren, da sich die farbliche Darstellung von ECDC und FHI widerspricht.
    Bei FHI sind Regionen in Schweden noch grün die bei ECDC schon orange sind, wird scheinbar nicht immer 1:1 übernommen.

ECDC:
    Maps in support of the Council Recommendation on a coordinated approach to travel measures in the EU (europa.eu)

FHI:
    Innreisekarantene og regler ved ankomst til Norge - FHI

• zander67
    • 10. August 2021 um 15:18

Nächste Woche sollte auch für "ungeimpfte" noch gehen da am 12.8. die Länderbewertung durch FHI erfolgt, da sollte Deutschland noch grün sein.
    Ab 23.8. vermutlich dann keine Einreise für "ungeimpfte" mehr möglich.

Schönen Urlaub

• zander67
    • 19. Juli 2021 um 14:44
    Zitat von alfnie

Obwohl Dänemark 4 Mal schlimmer dran ist, als Norwegen,
    rät das Land seinen Bürgern jetzt davon ab, nach Norge zu reisen.
    Begründung: Zuviel Tralalala bei der Einreise ... *rolleyes*
    (laut Artikel auf der Seite NRK News)

Mit Tralalala hat das nichts zu tun, Dänen (ungeimpft) aus den orangen Gebieten müssen halt in Quarantäne, da ist der Rat ja nicht so verkehrt.

"[COLOR=rgba(38, 41, 42, 0.8)][FONT=&amp]Der Rat wurde dahingehend geändert, dass Reisende aus den vier dänischen Regionen wissen sollten, dass sie in Norwegen Einreisebeschränkungen unterliegen werden,
    und nicht, weil mit Reisen nach Norwegen ein erhöhtes Infektionsrisiko besteht."
    [/FONT][/COLOR]Dänemark rät von Reisen nach Norwegen ab – Aktuelles – NRK

• zander67
    • 20. Juni 2021 um 09:56

aktueller Stand laut visitnorway:

ab 24.6 Einreise mit EU Zertifikat (geimpft, genesen, aktuell getestet), egal welche Inzidenz das Herkunftsland hat, ab 5.7. wird Deutschland vermutlich grün, dann ist eine Einreise auch ohne Zertifikat möglich.

Coronavirus und Reisen nach Norwegen (visitnorway.de)

• zander67
    • 8. Juni 2021 um 18:31
    Zitat von nugget102

Bleibt nur noch abzuwarten, ob die Fähre nach Fahrplan fährt - Dank Black Fährday gab es kein Flex - notfalls sind dann eben 300€ futsch.

Wenn Du über Fjordline gebucht hast müsstest Du abgesichert sein:

Neue Buchungen am 27.11.20
    Alle Passagiere, die am Black Fährday am 27.11.20 reguläre Autopakete, Überfahrten oder Kreuzfahrtreisen mit Reisezeitraum im Jahr 2021 - 01.05.-16.06.21 und 13.08.-20.12.21 -bestellen, können das Reisedatum bis zu 72 Stunden vor Abreise gebührenfrei auf einen späteren Zeitpunkt (spätestens 20.12.21) verschieben. Wird die Reise auf einen teureren Zeitraum umgebucht, zahlt der Kunde die Differenz. Eine Stornierung ist auch bis 72 Stunden vor Abreise möglich. Nach der Stornierung stellen wir Ihnen einen Wertgutschein wie oben beschrieben aus. Der Wertgutschein muss innerhalb von 12 Monaten ab dem Ausstellungsdatum eingelöst werden. Diese Änderung der Kaufbedingungen gilt nur am 27.11.20. Danach treten die regulären Bedingungen (https://www.fjordline.com/de/p/reise-und-kaufbedingungen)
    wieder in Kraft.

• zander67
    • 13. Februar 2021 um 19:25
    Zitat von Hebauer

Grüß Euch,

Frau Solberg hat ja vor einigen Tagen verkündet, daß wohl vor August/September nicht mit der Aufhebung der Einreisesperre für Touristen zu rechnen sei. Ich war gerade mit meinem Campbetreiber in Kontakt um meine Ende-Mai-Buchung auf September zu verschieben. Er ist darauf aber überhaupt nicht eingegangen, da fest davon ausgeht, daß ich Ende Mai anreisen kann!
    Hat von Euch jemand neuere Erkenntnisse?

Hermann

Norwegen erhält zusätzliche Impfdosen, Personen über 18 Jahre sollen bis zum Sommer geimpft sein.
    Die Risikogruppen sollten deutlich vorher durch sein.
    Vielleicht geht alles etwas schneller als gedacht.

FHI: Hvis alt går etter planen kan alle voksne være fullvaksinert til sommeren (aftenposten.no)

• zander67
    • 10. Februar 2021 um 15:51
    Zitat von elbeangler67

Hallo
    Ich habe auch für Ende Juni gebucht, bei Borks. Die Fähre ist auch schon bezahlt. Vielleicht war ich zu blauäugig, hab aber denen geglaubt, die gesagt haben, ihr müsst buchen, sonst sind die besten Destinationen weg und ihr bekommt keine Fähre mehr.
    Ich habe bereits im Herbst 2020 gebucht, als die Fährpreise für 21 rauskamen.
    Wenn die entscheiden, man kommt nur geimpft ins Land, fände ich das richtig assi. Wer weiß, wann wir Jüngeren dran sind ( 50+) man ist so machtlos, wenn man von solchen Bestimmungen abhängig ist.
    Letztes Jahr durften wir fahren, genau in dem Zeitfenster, wo alles ohne große Einschränkungen möglich war. Vielleicht haben wir ja wieder Glück.

Grüße Frank

Ich glaube es ging mehr darum das die Norweger geimpft sind und nicht mehr (schwer) erkranken können, ob Du geimpft bist hat mehr Auswirkung auf Deine Gesundheit,
    ob nach der Impfung eine Übertragung möglich ist konnte ja noch nicht geklärt werden.

Om 100 til 150 dager vil alt være annerledes, sier Guldvog.
    In 100 bis 150 Tagen wird alles anders sein, sagt Guldvog.
    Hoffen wir mal das es so ist.

VG
    [FONT=&amp].[/FONT]

• Neue strammere Fischausfuhr-Regeln

• zander67
    • 10. Juli 2020 um 10:01
    Zitat von Rutentreter

Okay, damit kann ich leben. Mir tun nur die Angler leid, die über viele Jahre zu kleineren Vermietern gefahren sind, da teilweise freundschaftliche Verbindungen aufgebaut haben, und nun gar nichts mehr ausführen dürfen, sofern der Vermieter sich nicht registrieren lässt.
    Ganz zu schweigen von den Leuten, die mit dem Wohnmobil durch Norwegen reisen und einfach nur 2-3 kg mitnehmen.

Was ist denn mit den ausländischen Hüttenbesitzern? Davon gibts ja auch ein paar. Die dürften dann ja auch keinen Fisch mehr mit nach Hause nehmen... Ziemlich streng das Ganze, und den Schmuggel, die schwarzen Schafe, wird man damit auch nicht aus der Welt schaffen.

Wohnmobil sollte gehen, da sich Campingplätze ja auch registrieren können.
    Eng wird es für die nicht registrierten Hütten, da gebe ich Dir Recht.

VG

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11