Auf der Strecke Hirtshals - Stavanger - Bergen gibt es ab September neue Fahrpläne.
Wer also ab diesem Zeitraum mit FL nach Norwegen möchte, sollte sich rechtzeitig kundig machen.
Auf der Strecke Hirtshals - Stavanger - Bergen gibt es ab September neue Fahrpläne.
Wer also ab diesem Zeitraum mit FL nach Norwegen möchte, sollte sich rechtzeitig kundig machen.
Vielen Dank für die Info.
Das betrifft uns dann auch, wir wollten vom 30.09. - 08.10. fahren, aber das klappt jetzt nicht mehr.
Da wir unser Ferienhaus aber nur von Samstag bis Samstag buchen können, bin ich gespannt wie wir das hinkriegen.
Gruß, Heiko
uns trifft das auch, sowohl Hin - als auch Rückfahrt stehen nicht mehr im Fahrplan und eine Terminänderung geht unsererseits nicht. Ich habe mal eine Mail an Fjordline geschickt und warte auf die Reaktion.
Na die Info ist auf der Homepage von FL schön versteckt, hab sie erst später in den Pressemitteilungen entdeckt, nachdem der Fahrplan so lückenhaft aussah
Na toll, auch wieder teurer, über 200 EUR mehr für unsere Überfahrt im Oktober.
Der Preis für die Kabine wurde auch kräftig angehoben........wenn schon, denn schon
Sie fahren weniger und kassieren immer mehr, so kann man das auch kompensieren*eek*
Das ist doch alles nur noch zum k....... sorry, aber ich bin gerade ganz schön angepi..t
Ist jetzt doof, wenn man feste Buchungstermine fürs Haus hat und nicht ausweichen bzw. umbuchen kann.
Achso....und sie fahren nun auch LNG-sparend langsamer, Ank.Bergen 14.00 Uhr, Abf.Bergen 15.00 Uhr, Ank.Hirtshals 12.00Uhr.....Toll
Moin,
ich habe auch gebucht vom 15.09.22 und jetzt fahren die nicht? Habe ich das richtig gelesen?
Von Fjordline kam bis jetzt nicht mal eine Meldung???
hat jemand einen Tipp für mich? Wir wollen nach oppedal an den Sognefjord fahren, wäre sehr lieb Danke
Moin,
ich habe auch gebucht vom 15.09.22 und jetzt fahren die nicht? Habe ich das richtig gelesen?
Von Fjordline kam bis jetzt nicht mal eine Meldung???hat jemand einen Tipp für mich? Wir wollen nach oppedal an den Sognefjord fahren, wäre sehr lieb Danke
Ich habe heute über die Hotline meine Fährüberfahrt umgebucht, bleibe 3Tage länger in Norwegen (Ferienhaus war noch frei)
Keine zusätzlichen Kosten.
Ich weiß jetzt nicht ob der 15.9.22 die Hin oder Rückreise ist, also entweder einen Tag früher fahren und eine Nacht auf einem Campingplatz übernachten oder wenn es die Rückreise ist, früher abreisen oder das Ferienhaus passend verlängern.
Ich würde nicht zu lange mit dem Anruf bei der Hotline warten.
hat jemand einen Tipp für mich? Wir wollen nach oppedal an den Sognefjord fahren, wäre sehr lieb Danke
Vielleicht Kiel-Oslo ?
Ich weiß aber nicht, wo Oppedal genau liegt.
Eine kostenlose Stornierung bei Fjordline müßte unter diesen Umständen eigentlich möglich sein.
Vielleicht Kiel-Oslo ?
Ich weiß aber nicht, wo Oppedal genau liegt.
Eine kostenlose Stornierung bei Fjordline müßte unter diesen Umständen eigentlich möglich sein.
Von Oslo sind es fast 500km (ca. 8-9 Std.) also keine wirkliche Alternative dazu kommen die mehr als sportlichen Preise auf der Route.
https://kart.gulesider.no/m/8EMvM
Leider sind nahezu alle Fährrouten für das Reiseziel nicht viel besser egal welche man wählt,man muß schon ein gutes Stück fahren.
Von Larvik sind es gut 500km,von Kristiansand sind es um die 550km.
Alternative ist natürlich immer der Landweg, wenn man genügend Fahrer und das Sitzfleisch dazu hat. (Berlin-Sognefjord sind ca. 21-24h mit Pausen) Die Spritkosten werden durch das entfallende Fährticket ausgeglichen. Die Puttgarden-Rödby-Strecke würde ich dabei zumindest auf dem Rückweg präferieren, weil die Fähren die ganze Nacht fahren...
Die Strecke ist wirklich gut ausgebaut, auch wenn die derzeitige Sperrung der E6 derzeit nicht so gut kommt. Ich gehe aber mal davon aus, dass da innerhalb weniger Tage eine Behelfsbrücke hingestellt wird, weil es eine der norwegischen Hauptrouten ist.
Alternative ist natürlich immer der Landweg, wenn man genügend Fahrer und das Sitzfleisch dazu hat. (Berlin-Sognefjord sind ca. 21-24h mit Pausen) Die Spritkosten werden durch das entfallende Fährticket ausgeglichen. Die Puttgarden-Rödby-Strecke würde ich dabei zumindest auf dem Rückweg präferieren, weil die Fähren die ganze Nacht fahren...
Die Strecke ist wirklich gut ausgebaut, auch wenn die derzeitige Sperrung der E6 derzeit nicht so gut kommt. Ich gehe aber mal davon aus, dass da innerhalb weniger Tage eine Behelfsbrücke hingestellt wird, weil es eine der norwegischen Hauptrouten ist.
Moin!
Und einen Tag eher oder später mit der Fjordline nach Bergen?
Habe heute auch telefonisch umgebucht....kostenfrei!
Übrigens fährt das Schiff am 15.September planmäßig....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!