moin ... na ich habe auch kaum etwas anderes erwartet .. mal sehen ob uns trotzdem eine einreise gelingt unter welchen bedingungen auch immer. im september hat es durch deine unterstützung dann auch noch geklappt aber nervlich war es anstrengend ... warten wir ab .. allerdings vergeht die zeit auch wie im fluge und nicht wesentliches passiert
Corona und Norwegenreise
-
-
für mich sollte ja 2020 die letzte Norge Tour sein...verschoben auf dieses Jahr wegen den ganzen Sonderbestimmungen....jetzt das.... für mich ist Norwegen Geschichte.
-
Hei
Heute gab es eine Pressekonferenz, laeuft gerade noch, in der es um den weiteren Verlauf geht.
Kurz und buendig. Die Grenze bleibt weiterhin geschlossen. Nun bis Ende Februar. Man rechnet allerdings damit das es langwaerig wird. Als weiteres wird schon einmal gewarnt das es wohl zum Reiseverbot ins Ausland kommen wird. Die Winterferien stehen vor der Tuer und es wird dazu noch einmal Freitag eine Pressekonferenz geben.
Liesst man hier:https://www.nrk.no/norge/helsedir…ruar-1.15367305
-
Hallo
Ich habe auch für Ende Juni gebucht, bei Borks. Die Fähre ist auch schon bezahlt. Vielleicht war ich zu blauäugig, hab aber denen geglaubt, die gesagt haben, ihr müsst buchen, sonst sind die besten Destinationen weg und ihr bekommt keine Fähre mehr.
Ich habe bereits im Herbst 2020 gebucht, als die Fährpreise für 21 rauskamen.
Wenn die entscheiden, man kommt nur geimpft ins Land, fände ich das richtig assi. Wer weiß, wann wir Jüngeren dran sind ( 50+) man ist so machtlos, wenn man von solchen Bestimmungen abhängig ist.
Letztes Jahr durften wir fahren, genau in dem Zeitfenster, wo alles ohne große Einschränkungen möglich war. Vielleicht haben wir ja wieder Glück.Grüße Frank
-
Hallo
Ich habe auch für Ende Juni gebucht, bei Borks. Die Fähre ist auch schon bezahlt. Vielleicht war ich zu blauäugig, hab aber denen geglaubt, die gesagt haben, ihr müsst buchen, sonst sind die besten Destinationen weg und ihr bekommt keine Fähre mehr.
Ich habe bereits im Herbst 2020 gebucht, als die Fährpreise für 21 rauskamen.
Wenn die entscheiden, man kommt nur geimpft ins Land, fände ich das richtig assi. Wer weiß, wann wir Jüngeren dran sind ( 50+) man ist so machtlos, wenn man von solchen Bestimmungen abhängig ist.
Letztes Jahr durften wir fahren, genau in dem Zeitfenster, wo alles ohne große Einschränkungen möglich war. Vielleicht haben wir ja wieder Glück.Grüße Frank
Ich glaube es ging mehr darum das die Norweger geimpft sind und nicht mehr (schwer) erkranken können, ob Du geimpft bist hat mehr Auswirkung auf Deine Gesundheit,
ob nach der Impfung eine Übertragung möglich ist konnte ja noch nicht geklärt werden.Om 100 til 150 dager vil alt være annerledes, sier Guldvog.
In 100 bis 150 Tagen wird alles anders sein, sagt Guldvog.
Hoffen wir mal das es so ist.VG
[FONT=&].[/FONT] -
Ich glaube es ging mehr darum das die Norweger geimpft sind und nicht mehr (schwer) erkranken können, ob Du geimpft bist hat mehr Auswirkung auf Deine Gesundheit,
ob nach der Impfung eine Übertragung möglich ist konnte ja noch nicht geklärt werden.Om 100 til 150 dager vil alt være annerledes, sier Guldvog.
In 100 bis 150 Tagen wird alles anders sein, sagt Guldvog.
Hoffen wir mal das es so ist.VG
[FONT=&].[/FONT]So sehe ich das auch.
Hoddel
-
Die Norweger als Assi hin zustellen wegen der Art wie sie mit dieser Verdammten Krankheit umgehen finde ich .................
-
Jürgen, das hat er aber nicht so geschrieben.
Zitat..das finde ich Assi
bedeutet doch nicht, dass die Norweger Assis sind. Du bist etwas dünnhäutig im Moment, kann das sein?
Hoddel
-
Ich hab auch nicht die Norweger als"Assi" bezeichnet, sondern die Situation als solche.
Frank
-
Ich habe letztes Jahr im Mai gebucht und mußte dann coronabedingt auf September verschieben. Dabei fiel ich in die Quarantänezeit. Weder am Flughafen in Oslo, noch sonst wo hatte ich das Gefühl, daß ich nicht willkommen sei, oder daß mir schiefe Blicke zugeworfen werden. Das wenige das wir brauchten hat der Campbetreiber für uns eingekauft. Ausflüge oder ähnliches war ohnehin nicht eingeplant. Heuer habe ich für Mai gebucht. Der Termin fällt ja ins Wasser. Nun hoffe ich, daß ich im September einen Ausweichtermin im Camp bekomme und warte stündlich auf eine positive Rückmeldung. Ja es nervt, wenn man so in der Luft hängt, wenn man dann aber in Norge auf dem Wasser ist, entschädigt das für alles.
Hermann
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!