Beiträge von Majo

    Kaputze hat er, lässt sich sehr gut tragen.Ist wesentlich angenehmer als mit extra Weste. Ich schwitze in dem Te-Havs wesentlich weniger als in meinem alten. Schau mal im Nachbarforum, dort gibt es auch einen Beitrag der sich ausführlich mit diesem Anzug beschäftigt.
    Gruß Majo

    Hallo,
    schau mal im "Lauserstore" diese Kühlbox an,
    "Coleman Kühlbox Xtreme 52 Qt". Funktioniert prima, 3-4 Tage sind kein Problem. Luft einfach mit Zeitung auffüllen und eventuell noch Dreckwäsche obendrauf.
    Gruß Majo

    wir haben die Dinger seit einem Jahr im Einsatz und finden sie gut. Bei Tiefen über 50-70m macht es jedoch erst Sinn.
    Meist hat mein Vater son Ding an der Naturköderrute, ich ohne. Er hat dann meist mehr Fische, vor allem Leng scheint auf das Licht zu stehen.
    Auch wenn mal nichts ging wegen null Bewegung (also null Drift) kamen nach Einsatz eines Blinkers wieder Bisse.
    Wir haben uns Ersatz für die verlorenen besorgt, das sagt wohl viel aus.
    Gruß Majo

    Hallo Angelfeak,
    ein Angler aus der Heimat, schön.
    Von Oslo aus es die E16 und dann weiter auf der 5 Richtung Florö gehen, sieht jedenfalls nach der schnellsten Route aus. Von Borks bekommst du auch noch eine Beschreibung mit.
    Zurück kannst du eigentlich nicht falsch fahren, immer die E39 runter und du landest irgendwann in Stavanger. Plane deine Fahrtzeit jedoch großzügich, da sind etliche Fähren auf dem Weg.
    Wie es dort Fischmäßig aussieht kann ich dir nicht sagen, nach dem Blick auf die Seekarte würde ich Leng, Lumb, Seelachs, Pollack und evt noch Makrele erwarten.
    Gruß Majo

    Auch in diesem Jahr wollen wir wieder an den schönen Todalsfjord.
    Der Fjord liegt in Höhe Kristiansund, ca. 45 km ins Landesinnere. Ich war bereits 4 mal dort und bin immer wieder überrascht wieviel Fisch es dort gibt. Bisher waren unsere 15kg immer schon nach wenigen Tagen erreicht.

    Da der Fjord Windgeschützt liegt sind Ausfalltage mehr als selten. In der Zeit (Mitte Juni) wird es auch fast nicht mehr dunkel. Angelzeiten können also sehr flexibel gestaltet werden.
    Echolot und Plotter sind vorhanden.

    Das Haus ist für 6 Personen ausgelegt. Es wurde vor 2 Jahren neu gebaut und liegt direkt am Wasser. Ein Boot gehört zum Haus, 3 Personen können darin gut angeln. Bisher sind wir zu 3., wobei meine Frau nicht angelt.

    Wir würden gern noch eine Person mitnehmen.
    Kosten: 800€
    darin enthalten sind Haus, Verpflegung (außer Alkohol und Essen auf der Fähre), Fähre (Kiel-Oslo-Kiel), Auto und Bootsprit also fast all inclusive.
    Wir fahren ab Stendal mit einem PKW und Anhänger.
    Abfahrt ist am 13.6.11 und wir sind am 28.06.1 wieder in Deutschland.

    Wenn ihr Fragen habt einfach melden.

    Gruß Majo

    Also ganz ohne aufzupassen wird es auch bei der Avet nicht funktionieren. Das Bremssystem funktioniert recht gut. Es ist ein deutliches verzögern zu merken, aber du musst trotzdem mit dem Daumen den letzten Schwung rausnehmen, bevor der Köder aufschlägt. Ebenfalls habe ich Verluste gehabt wenn ich zu viel wollte und den Pilker zu schnell beschleunigt habe.
    Mit ein wenig Übung sind weite und genaue Würfe möglich.
    Gruß Majo