Beiträge von halodri

    Ich gehe immer vom Handling aus, d.h. für meine dicken Finger muss es sich gut und sicher anfühlen. :baby:Soll sich ja auf dem schaukelnen hüpfenden Boot anständig arbeiten lassen. Dabei aber so klein wie möglich bleiben und nicht die Billigteile verwenden.
    Ich nehme immer die verchromten von .... weiß auch nicht. #zwinker2*

    Und dann wäre da noch die obligatorische dumme Frage: Welche Schnurstärke verwendet ihr beim Gummifischen? Letztes Jahr hatten wir die gleiche Schnur vor die Gummis gesetzt, die wir auch bei unseren Naturködermontagen verwenden. Aber das war völlig übertrieben und ich hatte auch das Gefühl, dass die Köderführung nicht ganz so schön war.


    18er geflochtene reicht alle Male, ich mache immer ein 1,00 - 1,20 langes Monofil-Vorfach (aus 0,8er) ran. Die beste Köderführung erreicht man ganz ohne Metall-Klimperzeugs, aber praktisch ist natürlich ein (möglichst kleiner) Karabiner zum Ködertausch. Nicht zu großen Karabiner wählen, auch die kleinen halten ne Menge aus.

    Hallo,
    toll mal von anderen zu hören, die sich auch auf das Abenteuer dieser Insel einlassen. Wir sind im September auf der Insel, aber im Haus 159/2 von Borks.
    Das mit dem Bringeservice wusste ich noch nicht, macht die Sache aber einfacher. Schönen Urlaub wünsche ich, werde deinen Berichten hier folgen.:baby:

    Hallo alle zusammen, bevor alles über Ebay verscherbelt wird …. .

    1 x E-Rolle Daiwa Tanacom 500 S incl. 500 m Rundgeflochtner
    1 x Penn 310 Gti
    1 x Penn No. 210 (ohne Schnurführung)
    1x Okuma Classic 30 LX
    1 x Oldtimer DAM Quick 110

    Alle Rollen sind funktionstüchtig und in gutem Zustand. Auf die E-Rolle ist auch noch Garantie, wurde im April gekauft. Die beiden ersten Rollen waren nur eine Woche in Norwegen im Einsatz. Neupreis lag irgendwo bei knapp 700 EURO und sollen jetzt für 550 EURO weggehen.
    Nur zur Info, der Besitzer ist verstorben und hat leider nur Schulden hinterlassen, deshalb werden die Teile veräußert. Eventuell auch einzeln. Bei Interesse bitte ne PN an mich.