Ulvøya April 2011

  • Danke Franz für den tollen Bericht! :baby:

    Da ich schon diverse Male bei Helge war, kann ich alles sehr gut nachvollziehen. Prima, dass so langsam alle Boote gleichwertig gut ausgestattet werden.

    Wenn Helge jetzt endlich noch die ziemlich armseligen Hütten 1-5 aufrüstet, kann ich mir kaum einen besseren Angelurlaub rund um Hitra vorstellen.



    das da an/ in den Hütten noch viel passiert glaube ich eher nicht. Aber zumindest einen WLAN-Anschluss soll es ja in absehbarer Zeit geben.

  • Danke Franz für den tollen Bericht! :baby:

    Da ich schon diverse Male bei Helge war, kann ich alles sehr gut nachvollziehen. Prima, dass so langsam alle Boote gleichwertig gut ausgestattet werden.

    Wenn Helge jetzt endlich noch die ziemlich armseligen Hütten 1-5 aufrüstet, kann ich mir kaum einen besseren Angelurlaub rund um Hitra vorstellen.


    Die Hütten Sanieren?
    Damit welche die Toiletten verwechseln und im Haus sich auslassen oder im Haus Rauchen ohne Ende.Das man mit 48 Stunden lüften den guten Geruch nicht raus bekommt.
    Da müssen sich die Leute erstmal an den Hausregeln halten. Auch mit den Fischresten.


    Gruß
    Angelandi

  • Die Hütten Sanieren?
    Damit welche die Toiletten verwechseln und im Haus sich auslassen oder im Haus Rauchen ohne Ende.Das man mit 48 Stunden lüften den guten Geruch nicht raus bekommt.
    Da müssen sich die Leute erstmal an den Hausregeln halten. Auch mit den Fischresten.

    Gruß
    Angelandi



    Hallo Andi,
    da geb ich dir recht. Aber es wird immer wieder Leute geben, für die gelten bestimmte angestammte Regeln nicht. Aber zur "Ehrenrettung" muss man auch sagen: Warum gibt es in den Hütten Aschenbecher, wenn man darin nicht rauchen soll und warum steht kein Hinweis auf das Rauchverbot in der Hausordnung? Für mein beiden Raucher war es trotzdem normal zum Rauchen vor die Tür zu gehen.
    Dass die Fsichreste nicht vernünftig entsorgt werden, kannn ich auch nicht nachvollziehen. Ich verstehe nicht, warum man den ganzen Tag auf dem Meer rumschippern kann und dann nicht mehr die Zeit hat, den Fischabfall zu entsorgen oder zumindest so für die Nacht zu lagern, dass am nächsten Tag der halbe Steg nicht voller Fischreste liegt. Und warum man seine Fischabfälle unmittelbar vom Steg ins Wasser werfen muß, will mir auch nicht in den Kopf.
    Was die "armseligen" Hütten angeht, so muss ich sagen, dass sie vom Grundsatz her ausreichen, Aber man wird ja mit dem Alter auch bequem. So ist es doch langam Standard, dass in den Küchen ein Spülmaschine, eine Microwelle und ein Toaster stehen. Wir sind zwar auch so klargekommen und nicht verhungert. Aber schön wäre es schon, wenn auf nicht mehr mit der Hand spülen müßte. Aber immerhin, der Fensehempfang war gut, wenn auch leider ohne norwegische Programme (wegen Teletext mit Wetterbericht), Platz für uns drei war auch genug vorhanden. Aufgewertet würde die Anlage evtl auch noch, wenn es noch eine Waschmaschine und einen Wäschetrockner geben würde. Muß ja nicht in jedem Haus sein, aber vielleicht eine an einem zentralen Platz.
    Nur mal so zum nachdenken. Aber wie ich ja schon vor Ort gesagt hatte, wir sind ja zum Angeln da gewesen und nicht zum "Faulenzen".
    Um es kutz zu machen. Selbst wenn sich nicht ändern würde, würde ich jederzeit wieder zu Helge fahren, wenn ich in der Region angeln wollte.

  • Super Bericht Franz, so was ließt man immer gerne.

    Was die Hütten bei Helge angeht hast du sicherlich Recht, ein bisschen
    mehr Komfort wäre nicht schlecht. Auf der anderen Seite muss man
    natürlich auch den günstigen Mietpreis ins Verhältnis setzen. Für ca. 700 €
    die Woche inkl. Boot ist der angebotene Standart sicherlich vollkommen in Ordnung.
    Luxuriösere Angebote gibt’s in der Ecke ja reichlich, nur halt zu einem anderen Preis.
    Insofern kann ich deinem letzten Satz nur voll zustimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!