Beiträge von marcibet

    Hallo Steinbit,
    wenn so sein soll dann sind alle fertigen systeme auch die von Rainer Korn falsch gebunden.
    Das gibt mir allerdings zum denken.
    Ob du da richtig liegst ?


    Gruß
    Angelandi


    das verlinkte system ist definitiv falsch gebunden und der circle bringt nichts. verlink mal ein bild von einem korn system

    Hi,
    warum sollte denn der Cirkel Haken falsch gebunden sein.
    Soweit ich meine Info haben kann man den Haken am Öhr binden oder am Schaft von hinten nach vorne durch das Öhr das sich der Haken richtig eindreht.


    der haken ist falsch gebunden :wave:

    marcibet ein Plagiat von einem Plagiat ? .. Die Diskussion kannst Du gerne mit Fishing Adventures führen, wo die Rolle her kommt. Ich halt mich da raus.


    Jetblack


    oooops da verbreitet jmd bockmist :)


    maxell stellt die rollen im hauseigenen werk in honkong her wo auch viele andere nahmhafte hersteller beliefert mit rollen beliefert werden (ich nennen jetzt mal keine marken).


    fishing-adventure's angebliche eigenmarke ist keine eigenmarke und JM ist ein brand dieser fake-eigenmarke welcher wiederrum von eisele zugekauft wird.


    kommt alles aus dem gleichen maschinen und alles aus honkong :)

    Die OSL DualDrag(!) ist exakt baugleich mit der JM. Plastikoptik, scharfe Bohrungen & sich von selber verstellende Bremsleistung spricht für ein Plagiat - denn das macht die originale Maxel SL AKA JM wohl nicht :)

    der anzug kostete bei askari bis vor kurzem monatelang 180 EUR. die spärlichen kritiken die man im netz findet sind eigentlich allesamt recht schlecht. auch die zertifizierungen sollen mager sein (kein zertifizierter kälteschutz). ist aber alles nur dass was ich selber bei meinen recherchen damals gefunden habe und weshalb ich ihn nicht gekauft habe. bei mir ists ein 1mg9 geworden, für 220 eur geschossen.


    lg

    so eine Momentaufnahme kann aber auch mal Dinge schlimmer ausschaun lassen als es ist...... was natürlich das "nicht-tragen" der schwimmweste nicht gutheissen soll! :P


    und in so ner niedrigbordigen nusschale würd ich mich sowieso nicht wohl fühlen.

    Fisch ausgenommen, im Meer ausgespült und in die Box das nicht in der Sonne herumliegt. Mit einer Plastikflasche gefrorenem Wassers drin kann man zusätzlich kühl halten.


    Hier muss ich nachhaken : mir gefällt es auch nicht die Fische in der prallen Sonne liegen zu haben, aber wie tust du mit 90cm +++ Fischen? Wenn du die verbiegst und die erstarren dann ist filetieren ja ein Graus. Gibts hier ne Vernünftige Vorgehensweise? :O

    Eine Omoto VS12 kann man in Deutschland nicht kaufen... die heißt hier Adrenalin AS12 und wird exklusiv nur von balzer für 80% mehr Geld vertrieben. Auch ist sie nicht mit einer Avet JX (die meintest du doch, oder?) vergleichbar sondern eher mit einer MXJ. Und die kostet viel weniger als die Adrenalin - aber beide liegen weit über der Penn/Abu!

    Den Zeitfaktor würde ich absolut nicht problematisch ansehen - du kriegst ein Paket in 2 Tagen nach Hammerfest. Allerdings ist es zolltechnisch problematisch... mir wäre keine Versandart bekannt um hier nicht in Probleme zu laufen.