Avet MXL oder Maxel SL10 ????

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach etwas neuem....


    Ich suche eine Linkshand Multi zum schwereren Pilken und Naturköderangeln. Meine Auswahl ist auf die AVET MXL oder die 2-Gang Maxel SL10 gefallen.
    Habt ihr erfahrungen mit diesen beiden Rollen oder gibt es hier jemanden der eine der beiden günstig an den Mann bringen will???


    Ich bin für alle Schandtaten bereit und erwarte eure Meinungen oder Angebote zu einer dieser Rollen.


    Gruß Jan

    Du kannst alles besser machen, aber darum musst Du nicht alles schlecht machen!
    Dein Angelfreund!


    Urlaub 2015: xx#,

    02.05.-14.05.15 Fahrt in den Mai - Sildebua Borhaug


    25.07.-08.08.14 Familienurlaub - Koksbua Borhaug


    ??????????????? C2N-Tour Borhaug

  • hallo jan,
    ich habe die avet mxl und ich bin wirklich begeistert,und habe sie dieses jahr zum naturköderangeln in norwegen genommen!
    die übersetzung und die schnurkapazität dieser rolle sind echt klasse und mehr als ausreichen...
    meine wahl würde wohl wieder auf eine avet fallen

    gruß effen

    11.04.-21.04.2012 Norwegen Insel Hidra
    09.06.-16.06.2012 Norwegen Trysnes Marina
    01.07.-02.07.2012 Dänemark MS Bodil

  • Das Problem ist, das wenige den direkten Vergleich haben. Da ich parteiisch für Avet bin :) hab ich mir vor einiger Zeit eine Maxel OSL06 D geholt, um wenigstens zu wissen, worüber ich rede.


    Ich mag die Maxel überhaupt nicht!
    Eine Optik wie billigstes verchromtes Sanitärplastik
    Scharfkantige Bohrungen am Knauf
    Die Bremsleistung verstellt sich von selber
    In der Getriebversion 4.3:1 ist die gruselig lahm


    Die Bremsleistung der normalen Avets ist vollkommen ausreichend. Wenn Du unbedingt eine Rolle mit Brems-Overkill willst, nimm eine Avet Raptor :)


    Die MXL Raptor und JX Raptor sind seit ein paar Tagen auch als LH verfügbar (aber noch nicht bei mir im Shop). Bestellt hab ich aber eben mal welche.


    Gruss Jetblack

  • marcibet ein Plagiat von einem Plagiat ? .. Die Diskussion kannst Du gerne mit Fishing Adventures führen, wo die Rolle her kommt. Ich halt mich da raus.


    Jetblack


    oooops da verbreitet jmd bockmist :)


    maxell stellt die rollen im hauseigenen werk in honkong her wo auch viele andere nahmhafte hersteller beliefert mit rollen beliefert werden (ich nennen jetzt mal keine marken).


    fishing-adventure's angebliche eigenmarke ist keine eigenmarke und JM ist ein brand dieser fake-eigenmarke welcher wiederrum von eisele zugekauft wird.


    kommt alles aus dem gleichen maschinen und alles aus honkong :)

  • Na dan oute ich mich mal.
    Ich fische seit Jahren die AVET MXL 6/4.


    Um es vorweg zu nehmen:


    Diese Rolle wird erst von meiner Witwe verkauft!!!:baby::baby::baby:


    Was spricht für diese Rolle?
    1. Diese Rolle ist wie für Norwegen geschaffen und deckt dort die gesamte Palette vom Pilken bis zum Naturköderfischen ab.
    2. Sie ist pflegeleicht und leicht zu bedienen.
    3. Garantie und Service hier in Deutschland sind ausgezeichnet.


    Ich habe 2 Versuche mit Accurate Rollen hinter mir.
    Die Boss 870 war `ne 1Gang. Da fehlte mir der 2.Gang für die Leerfahrten.
    Die Boss 270 war `ne 2Gang. Das war die absolute Montagsrolle.:mad:
    Der Service? - es gab keinen!:o
    Nick hat sie mir dann repariert und ich bin froh, das ich sie losbekommen habe.;)


    FAZIT:
    Ich empfehle aus eigener Erfahrung die AVET-Rollen und werde dieser Marke treu bleiben.

    MfG Max


    Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:

  • Ja ich denke es wird die Avet werden. Wollen mal hoffen, dass die Kumpels zum Geburtstag zusammenlegen und dann gibts ne Bestellung bei Tackleking.....:D

    Ja Eike, für die WFT Kombi haben ich einen Käufer gefunden und wir sind uns zu einem fairen Preis für beide seiten einig geworden.

    Jetzt muss ich nochmal in meiner Pilker und Gummiabteilung aufräumen, da wirds hier auch noch ein Paket geben......


    Gruß Jan

    PS: Der Oktober rückt näher, aber bei meinem Pech habt ihr dann abgefischt. wenn nichts mehr da ist, dann siehts wohl seeeeeehhhhrrr schlecht mit weizen und wurst aus:ablach::ablach::ablach:

    Du kannst alles besser machen, aber darum musst Du nicht alles schlecht machen!
    Dein Angelfreund!


    Urlaub 2015: xx#,

    02.05.-14.05.15 Fahrt in den Mai - Sildebua Borhaug


    25.07.-08.08.14 Familienurlaub - Koksbua Borhaug


    ??????????????? C2N-Tour Borhaug

  • Ich habe auch ein paar Avet's und bin sehr zufrieden.


    Außerdem ist mir der Service sehr wichtig, gerade war erst eine
    Rolle bei Nick ;) und ich habe letzte Woche nach einem Anruf von ihm
    die jetzt verfügbaren längeren Schrauben für die Befestigungsklemme
    bekommen.:baby:


    Gruß climber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!