Badepause???bei 11 grad wassertemperatur ist das aber ne super kurze badepause!!!
ich war anfang juni vielleicht 50km nördlich zum angeln unterwegs!
weichei!!
Badepause???bei 11 grad wassertemperatur ist das aber ne super kurze badepause!!!
ich war anfang juni vielleicht 50km nördlich zum angeln unterwegs!
weichei!!
jepp charline
so eine Momentaufnahme kann aber auch mal Dinge schlimmer ausschaun lassen als es ist...... was natürlich das "nicht-tragen" der schwimmweste nicht gutheissen soll!
und in so ner niedrigbordigen nusschale würd ich mich sowieso nicht wohl fühlen.
... gerade wiederkommend haben wir diese Kategorie von Anglern auch gesehen. Zu viert im Boot, Büchse Bier und mit ordentlich Wind und Drift. Haben uns das Spektabel angeschaut.
Einer von jenen kurbelt einen Fisch hoch, der an der Bordwand abgeht und ins Wasser fällt. Der daneben bzw. dahinter sitzende Angler stürzt sich halb über die Bordwand und versucht den Fisch zu greifen?!?!? Dabei stürzt der vorne stehende Angler fast mit ins Wasser - alle fluchen, worüber nur. Der hinten sitzende Angler an der Pinne haut sich vor Verzweifelung die Hand vor die Stirn - worüber ist er so entsetzt? Alle waren ohne Schwimmweste!!! Au weia sage ich nur ...
Gruß
Martin1
Sicher ist das eine Momentaufnahme und man kann auf dem Foto nicht erkennen, dass der Kollege mindestens über einen Zeitraum von einer Stunde immer wieder auf der Ruderbank stand. Ich vermag den Grund dafür nicht zu erkennen, außer daß er keine nassen Füße bekommen wollte. Es hat die ganze Zeit geschüttet wie aus Eimern und vermutlich war wohl Wasser im Boot. Gummistiefel konnte ich jedenfalls auch nicht erkennen.
Ich finde so ein Verhalten erstaunlich eigenartig. Selber betreibe ich das Angeln vom Boot schon recht viele Jahre, aber ich habe auch bei bestem Wetter immer vernünftige Regenklamotten dabei (natürlich auch Gummistiefel), steige nie auf Ruder- oder Sitzbänke (auch nicht wenn das Schiff nicht so eine Nussschale wie dieses ist) und trage spätestens wenn es windiger wird eine Schwimmweste.
Gruß
Jochen
OK, in diesem Fall war "Ententeich." Aber ich habe auch schon häufig beobachten müssen, dass vier Angler ohne Schwimmweste und Floater im Miniboot bei bewegter See mühsam ihr Gleichgewicht suchten, während sie im Stehen pilkten.
Bis heute konnte mir niemand nachweisen, dass man im Boot beim Stehen mehr Fische fängt als im Sitzen. Eher im Gegenteil :cool:
Mal ganz davon abgesehen, dass es sich im Sitzen viel entspannter und sicherer angelt.
Habe ich bisher was übersehen? Welche Argumente sprechen für das "Steh-Angeln" auf See in einem kleinen Boot :confused:
... Welche Argumente sprechen für das "Steh-Angeln" auf See in einem kleinen Boot :confused:
Keine !!!
doch .... wir hätten ein thema weniger
OK, in diesem Fall war "Ententeich." Aber ich habe auch schon häufig beobachten müssen, dass vier Angler ohne Schwimmweste und Floater im Miniboot bei bewegter See mühsam ihr Gleichgewicht suchten, während sie im Stehen pilkten.
Bis heute konnte mir niemand nachweisen, dass man im Boot beim Stehen mehr Fische fängt als im Sitzen. Eher im Gegenteil :cool:
Mal ganz davon abgesehen, dass es sich im Sitzen viel entspannter und sicherer angelt.
Habe ich bisher was übersehen? Welche Argumente sprechen für das "Steh-Angeln" auf See in einem kleinen Boot :confused:
Du hast nichts übersehen, aber wenn mir nach drei Std. sitzen der Unaussprechliche einzuschlafen droht, stehe ich bei ruhiger See schon mal kurz auf, aber ohne zu angeln! Ob man im Stehen besser fängt ist wohl eher Glaubensfrage, denn wenn Du zufällig im Stehen mal viel gefangen hast....;).
Eine angelegte Rettungsweste ist für mich absolute Pflicht, auch auf dem Fjord und ich wurde noch nie belächelt (schaut euch den Schisser an oder so ähnlich). Was hilft eine vorschriftsmässig "mitgeführte" Weste wenn es mich reinhaut?:eek: Die Erben können sie noch günstig verkaufen.;)
Also egal ob Wellen oder Ententeich in meinem Boot ist immer jeder mit angelegter Schwimmweste unterwegs sogar in der
Gruß Rainer
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!