Hi,
warum sollte denn der Cirkel Haken falsch gebunden sein.
Soweit ich meine Info haben kann man den Haken am Öhr binden oder am Schaft von hinten nach vorne durch das Öhr das sich der Haken richtig eindreht.
der haken ist falsch gebunden
Hi,
warum sollte denn der Cirkel Haken falsch gebunden sein.
Soweit ich meine Info haben kann man den Haken am Öhr binden oder am Schaft von hinten nach vorne durch das Öhr das sich der Haken richtig eindreht.
der haken ist falsch gebunden
Ich hab auch gelernt das bei Cirkle die Schnur von hinten durchs Öhr muß ?????
Was ist denn da nun wieder falsch dran?
Ich hab auch gelernt das bei Cirkle die Schnur von hinten durchs Öhr muß ?????
Was ist denn da nun wieder falsch dran?
Das würde mich jetzt aber auch Interessieren.
So wie der Haken auf dem Foto angebunden ist, wird die wirkung des Kreishakens nicht ausgenutzt.
Der Fisch hakt sich nicht selbst.
Gruss steinbit
Man könnte ja auch den Hakenschaftknoten ( Egg-Loop-Knot, Baitloop Knot ) verwenden.
Gruß
Angelandi
Hei
Wenn der Cirkel sich nicht frei bewegen kann, kommt es sehr oft zu Fehlbissen.
Deshalb sollte der Cirkel mit Schlaufe befestigt werden. Hierzu kann man ihn anknoten, oder Klemmhuelsen verwenden.
Steinbit hat recht, die Wirkung des Kreishakens wird so ueberhaupt nicht ausgenutzt. Es ist in dem Fall sogar schædlich, da kønnte man viel effektiver einen Normalo-Einzelhaken verwenden.
So wie der Haken auf dem Foto angebunden ist, wird die wirkung des Kreishakens nicht ausgenutzt.
Der Fisch hakt sich nicht selbst.
Gruss steinbit
Hallo Steinbit,
wenn so sein soll dann sind alle fertigen systeme auch die von Rainer Korn falsch gebunden.
Das gibt mir allerdings zum denken.
Ob du da richtig liegst ?
Gruß
Angelandi
Das Plastik-Teil erinnert etwas an Spin-N-Glow's, die im Gegensatz zu diesem Teil aber flexible Flügel haben und sehr schnell rotieren. Die Flügelstellung an diesem Teil sieht aber nicht so aus, als sollte sie Rotation bringen. Wozu dann überhaupt die Flügel? Mir leuchtet das ganze Ding irgendwie nicht ein.
Auf norwegischen Langleinen-Dampfern werden Kreishaken grundsätzlich frei beweglich montiert.
Hallo Steinbit,
wenn so sein soll dann sind alle fertigen systeme auch die von Rainer Korn falsch gebunden.
Das gibt mir allerdings zum denken.
Ob du da richtig liegst ?Gruß
Angelandi
das verlinkte system ist definitiv falsch gebunden und der circle bringt nichts. verlink mal ein bild von einem korn system
Hallo Steinbit,
Gruß
Angelandi
Hei
Hab noch keine Kreishakensysteme von Rainer Korn benutzt, aber wenn sie auch so angebunden sind, dann PROST MAHLZEIT !
Meiner Meinung nach sind viele Systeme auf dem Markt, die nicht den Fisch, sondern den Angler fangen sollen.
Wie alfie schon schrieb, fischen auch die Langleinenfischer mit frei beweglichen Cirkels.
Sie machen das nicht, weil es schøn aussieht, sondern weil sie reiche Beute machen wollen, und an Fehlbissen absolut nicht interessiert sind.
Ich selbst habe unzæhlige Versuche mit auf verschiedenster Weise angebundene Cirkels gemacht und kann nur sagen, dass ein Cirkel frei beweglich sein muss, da es sonst unweigerlich zu Fehlbissen kommt.
Jedoch gibt es auch etliche Hersteller, die wissen wie diese Haken befestigt werden.
Hier einige Beispiele:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!