Hallo, in wenigen Tagen ist es wieder soweit. Viele freuen sich ja schon auf die Magdeburger Meeresangeltage. Wir werden auch wieder mit einem Stand und vielen neuen Produkten dabei sein. Als neues Produkt haben wir Bio-Gewürze für Fischgerichte im Sortiment sowie eine neue Marinade in der Geschmacksrichtung Thai-Lemon und natürlich auch eine Gewürzzubereitung für "Fischsuppe Wermsdorfer Art". So einfach ist es eine leckere Fischsuppe zuzubereiten: Den Inhalt in 2,3 l kochendes Wasser einrühren, 15 min leicht kochen, danach frisches Fischfilets zugeben, 15 min ziehen lassen. Mit Sahne oder creme fraiche verfeinern.
Das sind noch nicht alle unsere Neuigkeiten, am Stand gibt es auch noch die eine oder andere Überraschung.
Tschüss bis Samstag
Euer Fischveredler
Beiträge von Fischveredler
-
-
*Werbung*
Pünktlich zur Grillsaison können wir Euch den ultimativen
Grill für Camping Angeln und Reise anbieten.
Kleiner, transportabler wiederverwendbarer Grill aus Edelstahl.
Sauber verpackt in einer praktischen Tragebox
Eine normale Befüllung (ca.250 g Holzkohle) reicht für etwa 10 Bratwürste. Der Boxendeckel eignet sich zusätzlich als Wedel.
Technische Angaben:
Gehäuse: Edelstahl
Rost: verchromter Stahl
Größe des Grills: zerlegt 22 x 13,5 x 6 cm
Größe des Grills: aufgebaut 22 x 13,5 x 23 cm
Gesamtgewicht des Grills mit Box= 920 g
Boxvolumen: 3 l
Preis: 26,90 € zzgl. Versandkosten
Hier gehts zum Angebot:
http://www.fisch-gewuerze.de/produkt_102.htm -
*Werbung*
@ lundi
natürlich kannst Du aus Ostseehering Matjes machen. 95 % unserer Kunden stellen ihr Matjes aus Hering den sie jetzt im Frühjahr in der Ostsee fangen her. Aus den Gesprächen mit meinen Kunden erfahre ich aus erster Hand wo gerade Hering gefangen wird . Zur Zeit eher vom Kutter aber wenn das Wetter so bleibt wie Heute gehts dann in der Schlei, in Rostock , Lübeck usw. los.
@ bojuramartin
Zutaten im Reifeintensor sind:
Glucosesirup, Speiseöl,
Speisesalz, Konservierungsstoff (E211, E200) Geschmacksverstärker (E 621), Säureregulator(E 575), Dextrose, nat. Aromastoffe
natürliche Enzymeauf Anfrage gibt es auch ein Reifeintensor ohne Konservierungstoffe.
Gruß
Euer Fischveredler -
*Werbung*
Schon ein passendes Weihnachtsgeschenk?
Hallo,
wir haben ein passendes Weihnachtsgeschenk für alle Räucherfreunde oder solche die es werden wollen.
Eine Räucher-DVD, eine Räucherlauge 400 g und einmal Buchenräuchermehl 500 g zum Preis von 15,00 € zzgl. Versandkosten. Ihr spart 5,60 € gegenüber Einzelkauf.
Hier gehts zu unserem Angebot: http://www.fisch-gewuerze.de/sonderangebote.htm -
Hallo,
in wenigen Tagen treffen sich ja viele von euch wieder in Magdeburg. Wir sind auch in diesem Jahr wieder mit einem Stand vertreten und freuen uns, dass wir noch rechtzeitig vor Magdeburg unsere neuen Marinaden für Fisch anbieten können. Daraus kann mann solche leckeren Gerichte machen wie zum Beispiel: Friesische Fischpfanne, Südstaatenfischpfanne, Indische Fischpfanne. Wir freuen uns schon jetzt den einen oder anderen von euch an unserem Stand begrüßen zu können. Tschüss bis Sonnabend
Euer Fischveredler-Team
Schon mal zum Appetit holen - die Südstaatenfischpfanne -
Hallo splitcane,
ich war vor ein paar Jahren in der Nähe von Mandal im Urlaub und habe natürlich an einen Tag mal das Lachsangeln im Mandalselva probiert. Zwar ohne Erfolg war aber ein tolles Angelerlebnis. Der Mandalselva teilt sich in vier Angelzonen von etwa 10 bis 15 km Länge ein. Erste Zone von der Mündung flussaufwärts ist für Angler eher unintressant, der Fluss ist noch recht breit und fließt gemächlich ins Meer, eher was vom Boot. Die zweite Zone ist wohl die beste Zone aber Tageskarten sind beschränkt und schwierig zu bekommen. Die dritte Zone ist auch sehr schönes Angelgewässer, Spinnangler und Fliegenfischer finden wunderbare Angelstellen. Wobei bewegtes Angeln Gesetz ist. Der Angler sucht sich einen Angelplatz beginnt mit Angeln und geht nach ein paar Würfen flussabwärts. Diese drei Zonen sind bei der Angelei sehr vom Wasserstand, der von einen Wasserkraftwerk reguliert wird abhängig. Die vierte Zone beginnt oberhalb des Kraftwerkes und lässt sich deshalb zu jeder Zeit gut
beangeln und hat wohl auch einen guten Bestand an Seibling und Bachforelle.
Ich habe mir damals vorab von BJÖRN IVAR BIRKELAND eine Broschüre mit detailierter Flusskarte schicken lassen. Seine Adresse:
Fuglestveit Camp AS
Fuglestveit
4534 Marnardal
Tlf. 38288138; Fax 38288122
Bei ihm bekommst du auch Tageskarten zu kaufen. Jahreserlaubnis zum Lachs angeln musst du auf dem Postamt in Mandal kaufen. Sollte der Kontakt mit Björn Ivar schwierig sein, könnte ich dir das Material auch leihweise überlassen. Ich hoffe du hast damit schon ein paar Anhaltspunkte. Viele Grüße vom
Fischveredler -
*Werbung*
Hallo Nordkind,
In unserem Gewürzshop erhältst du eine Fischpanade, die sehr einfach zu handhaben ist. Abgespülte und noch etwas feuchte Filets in der Panade wälzen und anschließend in heißem Fett oder Öl goldbraun braten. Die Gewürze, abgestimmt auf feine Fischfilets, sind in dieser Panade komplett enthalten.