Beiträge von lyra

    @Mr Floppy
    Muss erst mal sagen,wir waren oben im Korsfura,rechts neben uns gibt es die Bucht ...Volsvika...dort hat man in westlicher Richtung eine Steilwand...hier in Tiefe 120-140 m...sitzen die Tiere...jedenfalls bei uns...und das über 14Tage...wie gesagt vom Syvdefjord etwas weit für Euch

    Moin!!!
    Sind gerade vor Ort....und ich kann vermelden dass alles so ist wies sein soll....Makrelen sind da....Dorsch im Flachwasser(leider total verhungert)...wir haben eine Seelachsplage,diese Biester sind einfach überall....sind mittlerweile bei 1,09 m angekommen...Pollack in guten Grössen an den Steilwänden und Untiefen.....Leng läuft super ,allerdings recht flachstehend bei 90- 120m ,tiefer nur Lumb....und der Seehecht ist auch da,wollen morgen nochmal angreifen.Das beste ist der Rotharsch...hatten Ihn bis zu 50 cm und das bei nur 130m .Läuft also bei uns....Wetter ,naja ,zwischen wunderschön und Ausfall...Norwegen halt....LG ins schwitzende Deutschland

    Hallo Fontane !!!
    Leider ist es bei Borks nicht möglich ein zweites Boot zu mieten,auch nach direkter Nachfrage beim Anbieter.....ist halt ein Haus für 8 Personen und das Boot wäre ja auch gross genug dafür....naja Grins,wer macht sowas...aber wie gesagt kein Zustzatzboot möglich,wie sonst gewohnt bei Borks.Nun...ist nun mal so,....bin dran und versuche noch was zu drehen......Bin aber nach wie vor für alles offen...Ja und ich gebe Dir Recht,laut Karte ists der Voldsfjorden...

    Moin !!!
    Ja dementsprechend haben Diese Kollegen auch immer 2 x 20l Sprit extra an Bord gehabt,trotz meiner Warnung,fuhren sie in ihrer 2. Woche immer wieder in diese Richtung.Aber....man muss dazu sagen...dass die beiden Fjordarme wirklich völlig tot waren und die Viere ihre erste Woche nur aufs Wasser geschaut haben und auf besseres Wetter gewartet haben ,da nur Sturm u.Regen in Sturzbächen.Bis direkt Ytre Seiskallen waren Sie ja auch nicht,weil es selbst für den Härtesten etwas zu wellig war.....ich kanns bis heute nicht verstehen.Die Fotos muss ich erst noch rauskramen,da mein Laptop letzte Woche seinen Dienst quittiert hat,und ich die Festplatte erstmal retten muss.Aber das kriege ich hin.
    mfG Lyra