Syvde 2019 – die Vorbereitung

  • Moin,
    es gibt ja Leute, die der Meinung sind, ich sei überorganisiert. *eek* Dazu gehört auch mein Sohn. Nur, wenn er auf dem Boot fragt: "Hast du mal..." und ich habe dann auch... ist das ganz normal, dass ich habe... Ich bin der, de die Angelreise durchplant und für alle Eventualitäten vorsorgt. Er ist bei uns der, der die besonderen Fänge macht... Söhne müssen ja die Väter irgendwann ernähren:biglaugh:
    Nach drei Stnden Zusammenpacken habe ich jetzt alles, was man zum Angeln benötigt, an meinem Platzierort. Von Angeln über Anziehsachen bis zum Wirbel. In der nächsten Woche kommt das, was ich in an Mitbringsachen in der Küche benötige dazu. Eine eigene Pfanne, meine Olivenholzpfannenwender und und und. Ende Juni werden einige haltbare Sachen, wie Toilettenpapier, Küchenkrepp, Mehl, Zucker und Pups-Spray eingekauft und im August wird dann für sechs Mahlzeiten vorgekocht... Ganz zum Schluss kommt noch was Frisches aus dem eigenen Garten mit. Gemüse und Obst aus norwegischen Supermärkten, die aus Israel oder Spanien oder sonstwo herkommen, mögen wir nicht und lassen das Zeug liegen.
    Entweder, die Sachen sind aus Norwegen oder wir essen eigenes oderverzichten. Zum Glück haben wir in Syvde schon erkundet, wo wir Eier, Kartoffeln und Geglügelfleisch aus dem Ort bekommen...


    Bernd

  • Auf jeden Fall: da kommt keine lange Weile auf. Aber lass die anderen sabbeln, ich finde das Organisierte gut. Nichts ist doch schlimmer als das sinnlose Rumgesuche und dann irgendwelche Hilfskonstruktionen, weil genau das entscheidende Teil im Keller zu Hause hängt.


    Viel Spaß und ich freue mich schon auf deinen Speiseplan wenn es soweit ist. (meistens habe ich dann auf irgendwas "fast vergessenes" Heißhunger.)..also berichte bloß weiter von den Vorbereitungen....

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Moin!!!
    Sind gerade vor Ort....und ich kann vermelden dass alles so ist wies sein soll....Makrelen sind da....Dorsch im Flachwasser(leider total verhungert)...wir haben eine Seelachsplage,diese Biester sind einfach überall....sind mittlerweile bei 1,09 m angekommen...Pollack in guten Grössen an den Steilwänden und Untiefen.....Leng läuft super ,allerdings recht flachstehend bei 90- 120m ,tiefer nur Lumb....und der Seehecht ist auch da,wollen morgen nochmal angreifen.Das beste ist der Rotharsch...hatten Ihn bis zu 50 cm und das bei nur 130m .Läuft also bei uns....Wetter ,naja ,zwischen wunderschön und Ausfall...Norwegen halt....LG ins schwitzende Deutschland

  • Moin,


    und Danke für deine Meldung. Das hört sich wirklich gut an! Sind die Seehechte bei der "rostigen Scheune"? Habt ihr es schon auf Platte direkt vor dem Hafen probiert?


    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!