Syvde 2019 – die Vorbereitung

  • Ich persönlich würde die E6 bis Otta wählen dann auf die E15 wechseln....


    Meine Begründung: die E6 habe ich "da unten" in guter Erinnerung, viele Teilstücke bereits Autobahn-Charakter mit schnellem Vorwärtskommen. Die noch nicht vollständig ausgebauten Stücke (Ringebu/Hundorp - Sjoa/Otta) sind auch recht flott - und sollte sich auf der E6 was zusammenschieben - ist ein Ausweichen auf die Parallele 312 jederzeit möglich.


    Die 15 sind wir bis Lom gefahren - und auch schon einmal im Bereich Hjelle/Stryn/Faleide - auch das habe ich in guter Erinnerung.


    Die andere Strecke E16 habe ich im Bereich Großraum Hønefoss in keiner guten Erinnerung - zäh wie Gummi, es "läuft" einfach nicht, darum sind wir dort im vergangenen Jahr sehr großräumig und ländlich ausgewichen (aber das ist ja für dich keine Alternative - da es bei dir um von A nach B geht) Oder aber eben ab Hønefoss die 7 folgend ab Gol die 52 und wieder auf die 16....landschaftlich wunderbar....Tempo "sehr langsam".


    Ebenso dann die E5 - landschaftlich sicher ein Knüller und sehr schöne Lokations entlang der Strecke - aber eben auch "zäh" - viele "Langsamfahrstrecken". Gerade nach der Fähre Fodnes/Manheller (also Kaupanger) ist die für mich extrem "langsam"...und über Weideland führt auch nur sie - nicht die 15 - "Kuh vorm Kühler" ist doof....meine tollste Erinnerung von der 5.


    Somit, wenn ich von Oslo schnell und entspannt da hoch wollte - da ich "rasch und ausgeruht" ankommen möchte - wäre E6/E15/E39 mein Weg.


    Was ich nun nicht weiß, ist der aktuelle Baustellenplan auf den Strecken - und die E6 fiel in "Fahrgruppen" im Netz dieses Jahr schon mehrfach sehr negativ auf ... allerdings eher nördlich.
    Das ließe sich aber sicher mit der Verkehrsapp von Vegvesen ganz tagesaktuell sicher ermitteln.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • @Mr Floppy
    Muss erst mal sagen,wir waren oben im Korsfura,rechts neben uns gibt es die Bucht ...Volsvika...dort hat man in westlicher Richtung eine Steilwand...hier in Tiefe 120-140 m...sitzen die Tiere...jedenfalls bei uns...und das über 14Tage...wie gesagt vom Syvdefjord etwas weit für Euch

  • Moin,


    vielen Dank für eure Hinweise. Ich werde also die E 6 bis Otta fahren und dann auf den RV 15 abbiegen. Die Strecke hat auch den Vorteil, dass ich nirgendwo auf eine Fähre Rücksicht nehmen muss.


    Bernd

  • Soooo,


    heute war ich bei meinem Doc, weil die Auffrischung meiner Tetanus-Impfung anstand. Ist besser, sie hat man, als sie "hätte" man, wenn man sich was böses in den Finger zieht...
    Nebenbei hat er meinen IQ gemessen. 130!!!
    Oder war es der Blutdruck. #zwinker2*:biglaugh:


    Bernd

  • nenene, ist Blutdruck, mein IQ ist bestimmt um die gefühlten 500.
    Viele Leute meckern, dass sie zu wenig Geld haben oder zu wenig Zeit oder vielleicht nicht gut aussehen...
    Hast du schon mal jemanden erlebt, der sagt, er hätte zu wenig Hirn???


    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!