wozu willst du den das Nachtsichtglas nutzen???
Beiträge von Norgefisch
-
-
Kreutzberg Nachtsichfernglas ist völliger Quatsch. Wenn der Himmel"Brennt"dann musst du den ganzen Himmel ansehen. Mit dem fernglas siehst du nur einen kleinen Ausschnitt. Und wenn es leuchtet dann fast am ganzen Himmel. fahre auf die lofoten oder nach Trömsö im Oktober,November oder später. und nehme Zeit mit.nicht nur 2 tage .Dann wirst du bestimmt glück haben.ist der Wahnsinn,du willst dann nicht in die warme hytte. du bekommst die gänsehaut nicht wieder weg.... Glaub mir,ist sehr beeindruckend.Norgefisch
-
Danke für den Tip. Ich hab gehört das es nur mit den kompletten kaufsumme geht. Ich komm nochmal auf dich zurück, falls ich noch eine Frage habe,wenn es o.k.ist.
-
havfrue :das hört sich ja wirklich toll an.In welcher Gegend habt ihr gekauft?
Und das ganze ging auch nur,wenn ich das richtig verstanden habe,über die Deutsche Hausbank,wenn du schon ein Eigentum in Deutschland hast,das du dann beleien kannst.
Wenn du kein eintum hast,sieht das schon problematischer aus,.Ich warte ja noch auf alfnie´s bankliste s von Banken die in Norwegen finanzieren auch bei Sicherheit in Deutschland. Vielleicht stellt er ja nochmal sowas ein.... -
Stimmt aber du hast in deier Ortvorstellung von 800gr Bleien gesprochen und 5Stk,davon sind auf den Waage schon 4kg. Dann nochkleinere Plus Pilker sid schnell 20 kg ohne Klamotten.
Und wenn du mal ein 100gr.Blei an der tiefen Stelle ins Wasser wirfst,es kommt auch unten an.Du wirst mit dem Gewicht noch genug verzweifeln,glaub mit das....
Norgefisch -
Hallo Ich war dort noch nicht,aber zu deinem Gerät ,die leichte Rute ist o.k.die Schwere Rute halte ich für viel zu stark und auch die Bleie und pilker sind doch etwas zu schwer.Pilker so 80-250gr.damm hast du sehr viel abgedeckt.Bleie ,wenn überhaupt max.250 gr. wenn du dann doch schwerer brauchst hänge 2 Bleie ran. Denk dran Übergewicht ist bei Flugreisen sehr teuer....
Notfalls einen schwereren Pilker in Norge kaufen.gibts an jeder Tanke oder in jedem Supermarkt.Aber lieber etwas leichter.
Norgefisch -
O.K. mein Fehler.Hab ich dann andersherum im kopf gehabt. Auf jeden nfall ein toller Fang. Schön das es das überhaupt wieder gibt.
Norgefisch -
Hallo ich bin bestimmt nicht der Erfahrene Mefo-angler habe aber beruflich schon viele Lachse verarbeitet.Der Fisch auf dem großen Bild,sieht für mich eher nach Lachs aus .Seht mal links am Bildrand die gerade Schwanzflosse.Keine Einkerbung wie bei einer Forelle und der Kopf siehr auch nicht Forellenähnlich aus....Was meint ihr????
-
Markus 123
eine gute Hilfe ist alfnie.er hat im Romsdahl gewohnt und ist vonca.2jahren wieder zurück auf die Lofote. Der Mann hat doch mehr überblick und ahnung als wir ,die in Deutschland wohnen.
Da ich ja auch suche,habe ich auch schonmal kontakt mit "Busse& Björkland" per Mail gehabt.damit haben schon ein paar Member gute Erfahrungen gemacht.Kostet zwar etwas Spart aber vielleicht in einigen Jahren viel geld und Nerven.Schau doch mal in deren HP.Notfalls mal Googeln.Viel Glück Norgefisch -
zuviel Baumbeleuchtung ?oder was meinst du damit???
Norgefisch