Traumfang: Angler zieht kapitale Meerforelle aus der Ostsee
-
-
Hallo ich bin bestimmt nicht der Erfahrene Mefo-angler habe aber beruflich schon viele Lachse verarbeitet.Der Fisch auf dem großen Bild,sieht für mich eher nach Lachs aus .Seht mal links am Bildrand die gerade Schwanzflosse.Keine Einkerbung wie bei einer Forelle und der Kopf siehr auch nicht Forellenähnlich aus....Was meint ihr????
-
Ich glaube du bringst da etwas durcheinander. Der hier gezeigte Fisch hat keine Einbuchtung in der Schwanzflosse, insofern passt das, dass es eine MeFo ist. Diese Einbuchtung hat nämlich nur der Lachs.
-
O.K. mein Fehler.Hab ich dann andersherum im kopf gehabt. Auf jeden nfall ein toller Fang. Schön das es das überhaupt wieder gibt.
Norgefisch -
Gerade die gerade Schwanzflosse spricht für die Meerforelle, wie hier schon gepostet.
Wenn man sich außerdem mal die Mühe macht, von der Vorderkante der Fettflosse die Schuppen nach unten bis zur Seitenlinie zu zählen, kommt hier auf 16 Schuppen. Bei der meFo sind das 13-16 Schuppen, beim Lachs wären das nur 11-13 Schuppen. Auch die Position des Auges in der Relation zur hinteren Maulspalte sprich eindeutig für eine Meerforelle, denn die hintere Augenkante ist vor der hinteren Maulkante, beim Lachs wäre die hintere Augenkante auf gleicher Höhe oder sogar hinter der hinteren Maulkante.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!