Beiträge von Lenny


    #

    Ja Hallo
    Ja so sehe ich das auch, mein Freund nimmt noch einen Beutel gefrohrene Markrelen mit. So können wir gleich am ersten Tag so Angeln wie wir wollen und sind nicht nur am Pilken. Wir buchen auch immer nur eine Woche Norwegen, da soll schon alles etwas strukturiert sein, heißt keine Zeit für irgendwelche sachen vertrödeln.
    Man darf natürlich auch nicht vergessen, das es in Norwegen nicht immer den "Supermarkt um die Ecke" gibt, um mal kurz frische Markrelen zu kaufen.

    Danke für die vielen interessanten Beiträge

    Lenny:wave:

    :rolleyes:Hallo

    Ich war heute im Großmarkt und sah tiefgefrohrene Heringe.
    Sie waren ausgenommen und der Kopf fehlte.
    1kg=5Euro
    Ich musste sie einfach kaufen:klatsch:
    Damit ich die ersten Tage wenigstens vernüftige Köder habe. Es ist ja nun nicht sicher, das man Ende Mai in Westnorwegen schon Makrelen fängt.
    Habe bis Dato noch nie "Normale" Makrelen irgendwo gesehen.
    Habt ihr eventuell einen Tipp???
    Ziel ist es die aufgetaute Heringe in einen Anfütterungssack zu stecken, oder eingetäut an einen Haken zu befestigen....ist das so OK?
    Ich will ja auch mal meinen Meter-Leng fangen:D
    Wobei ich ja sehr ungerne jenseits der 100 Metermarke angele.

    Lenny

    Hallo

    Ich reinige mein Angelzeug immer in Norwegen. Am letzten Tag wird alles kräftig abgeduscht.
    Die Pilker bade ich dann Wochen später in einer Plastikschale, rubbel sie ordentlich ab.... der Flugrost geht von den Sprengringen größtenteils ab und gut ist!! Dann sind es vielleicht nur noch 330 Tage bis....
    Um die lange Zeit bis zum nächsten Norwegentrip zu überbrücken hohle ich immer wieder das Angelzeug raus, bestaune es, versuche alles besser in den Angelkoffer zu verstauen.......und dann kommt ja immer noch neues Zeug dazu!!

    Naja, auch etwas angerostetes Zeug ist immer noch fängig...

    Lenny

    Hallo tiveden

    Gott sei Dank mussten wir ihn noch nie wirklich benutzen.
    Es ist übrigens ein 2,3 PS-Motor. Bei Ententeichwetter kannst du dich damit langsam fortbewegen.
    Bei starker Stömung oder wenn es "aufbriest" kannst du höchstens deine Position halten!
    Aber besser so, als gegen irgend welche Felsen/ Untiefe zugetrieben zu werden.


    Lenny

    Hallo

    Falls es die etwas weiter hilft....
    Habe letztes Jahr fast ausschließlich mit der Balzer 71 Grad Nord 20 (15-20lbs)
    geangelt. Hatte eine Penn GTI 20 Multirolle drauf und habe gepilkt und mit Naturköder geangelt.
    Hat beides sehr viel Spass gemacht...kann ich nur emfehlen.
    Letzte Woche habe ich mir aus der gleichen Serie die Flexo Pilk 200 zugelegt und freue mich schon darauf sie dieses Jahr in Norwegen auszuprobieren.

    Lenny

    Hallo

    Wir haben 2009 gefrohrene Sardienen mit nach Norwegen genommen.
    Waren auch sehr fängig. Jedoch wie bei allen aufgetauten Fischen gingen sie relativ schnell vom Haken.

    Lenny

    Hallo

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich 0-Ahnung habe, wie ich Fotos hier ins Forum stelle!!:crying:

    Habe natürlich "unter eigene Datein" in meinem PC Fotos gespeichert.
    Jedoch habe ich noch nie Fotos via e-mail verschickt, bzw. sie in irgend einem Forum gestellt.
    Sage schon mal Danke für die Nachhilfestunde!!

    Lenny




    Hallo Ballast!
    Ein kleiner aber sehr feiner Parkplatz ....

    Muss noch mal eine Kleinigkeit erwähnen. Und zwar gehört das Boot nicht mir, sondern ein guten Freund der schon ca. 15 mal in Norwegen war.
    Irgend wann bin ich dann mal mitgefahren als alter "Nichtangler" und wurde so infiziert vom Norwegenvirus. Das "erste Mal" viel daher nicht so skuril aus wie in einigen Berichten zu lesen ist, da ich mit 3 erfahrenen Norwegenanglern mit gefahren bin!

    Lenny