Beiträge von Lenny

    Aber wenn Herbstferien sind kannst du mittags auch angeschissen sein und Freitag ist da um diese Zeit eh immer dicht.
    Ab Niedersachsen immer NDR 2 hören und dann kannst du rechtzeitg eine Ausweichroute wählen!!

    Gruß Lenny

    Juhu!!!

    96 hat Werder aus dem Stadion gefegt.....was für eine Stimmung:klatsch:!!
    Um mal etwas runter zu kommen sitz ich jetzt mit einem schönen Pils vorm Rechner......:D

    Vielleicht schaffe ich diesen Spieltag endlich mal einen zweistelligen Tipp!!
    Sieht jedenfalls gut aus.

    Gruß aus SHG

    Lenny

    Hallo

    Gibt es denn jemand hier im Forum der die Viecher immer verwertet?

    Schillerlocker sind doch frisch geräuchert sehr lecker!:rolleyes:
    Viele deutsche Angler meiden die Dornhaie Den Grund habe ich und meine Mitstreiter hier im Threat schon beschrieben.
    Wobei ich noch mal sage die Schillerlocken sind eine Delikatesse!

    Wobei ich noch betohne Doernhai ist nicht der Zielfisch!!!!!

    Gruß Lenny

    Hallo

    Mich haben sie mit dem Firmenwagen geblitzt ( ist schon blöd) 35km zu viel = 1Monat Fahrrad fahren und 160 Euro bezahlen!! :crying:


    Nur mal so zum Vergleich!

    Gruß Lenny

    Hallo allerseits!

    Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal Dornhaie am Ausgang des Aafjord (nördlich des Sognefjord) gefangen.
    Ansonsten haben wir bei den vielen Norgetouren viel darüber gehört, jedoch noch nie einen gefangen.

    2 Dornhaie haben wir mitgenommen zwecks den Versuch Schillerlocken zu räuchern, den Rest haben wir wieder reingeworfen. Wir zogen einen nach den anderen raus und wechselten schließlich den Angelplatz, weil an dieser Stelle nichts anderes zu fangen war.
    Die Schillerlocken schmeckten übrigens sehr lecker.:klatsch:

    Das Ausnehmen u. Filitieren war nicht sehr angenehm, weil die Viecher sehr stark nach Amoniak stanken!

    Nun meine Frage: Was macht ihr denn mit den Dornhaien. Verwerten oder wieder sie in die Freiheit entlassen.
    Ist ja nicht der typische Zielfisch. Sie zählen glaube ich auch zu den gefährdeten Arten, wie ja so einige Fische in norwegische Gewässern.

    Allerdings werden sie für viel Geld an jeder Fischbude angeboten.

    Gruß Lenny:cool:




    :gutenmorgen:deine Antwort kam ja recht schnell, aber adere Threats lesen kannste leider auch nicht ...habe nicht geschrieben das alles sooooo viel teurer ist.
    Ja und 1 h Fahrtzeit sind mir persönlich zuviel!!! Ich bin ja etwas verwöhnt weil ich gleich x Discounter um die Ecke habe...und ich will nicht meinen kostbaren Norwegenurlaub, auf dem ich mich schon das ganze Jahr freue, mit soetwas meine Zeit verplämpern....

    Ja die regionalen Unterschiede sind in der Regel, ob es vor Ort die norwegischen Discounter gibt oder nicht.
    Angebot regelt die Nachfrage.
    Und das haste halt nicht überall.
    Es sei denn du gehst zum angeln auf der Mole in Bergen:D


    Aber wir könnten uns ja darauf einigen das vieles in Norwegen teurer ist, und daher es den meisten deutschen Touris es nicht zu verdenken ist, das sie Lebensmittel in Norwegen einführen.

    ;)Lenny



    Na also du mußt es ja wissen, die Zitrone war ein Beispiel, weil wir welche mit hatten und diese eine Produkt so ins Auge gestochen ist.

    Generell gibt es den Rema 1000 meistens nur in den größeren Städten.
    Dummerweise liegen die Angelgebiete meistens sehr weit weg von den Centren.
    Wir kaufen den Großteil unserer Lebensmittel in Germany ein, weil es einfach viel billiger ist.
    Wenn ich soviel verdienen würde wie die Norweger, würde ich vielleicht im kleinen Laden vor Ort alles kaufen, aber ich bin halt kein Norweger und habe den finanziellen background nicht!:crying:daher kaufen wir halt nur bestimmte Produkte dort ein.

    :wave:Lenny

    Wir nehmen die meisten Lebensmittel mit. Gerade Obst und Gemüse ist dort sehr teuer.
    Wir kaufen in Norwegen immer Brot, Kartoffeln, Wasser und Milchprodukte.

    Der nächste "große" Supermarkt ist 30 Minuten Autofahrt entfernt. Der örtliche Tanteemmerladen hat teilweise Apothekerpreise. Z.B kostete eine Zitrone jetzt im Juni 3Euro!!!

    Gruß Lenny