Das ist so nicht ganz richtig:
Das Super-Sparpaket bei CL war für diesen Termin schon nicht mehr verfügbar.
Zugegeben: Bei früherer Buchungsanfrage hätten sie den Preis bei CL vielleicht bekommen, aber die Entscheidung überhaupt nach Norwegen zu fahren ist erst Ende Januar gefallen.
Beiträge von Kay
-
-
Hallo Pollacksucher,
die Fischfarm kannst du aus dem Wohnzimmerfenster aus sehen. Also auch ohne GPS nicht zu verfehlen.
Als wir in der ersten Maiwoche letztes Jahr da waren, kam fast täglich ein großer Kutter. Die Farm nahm dort nach dem Winter gerade wieder den Betrieb auf. -
Moin haan770,
wann fährst du denn zum Rosfjord?
Ich bin ab 17.04. in der Gegend. War aber auch schon 2006 und 2007 dort.
Unter der Rubrik Reiseberichte Südnorwegen habe ich für beide Jahre je einen Reisebericht eingestellt. Vielleicht hilft das schon mal ein bißchen weiter.
Ansonsten wird der "Schirmherr des Rosfjords" Hoddel sicher noch einiges an Info's für dich parat haben.
(Wundert mich sowieso, dass Hoddel hier noch gar nicht geantwortet hat?!:D) -
Meine Eltern haben sich dort für Juni/Juli vorreservieren lassen und sogar eine verbindliche Preiszusage bekommen.
Hinfahrt ist um den 28.Juni herum und die Rückfahrt eine Woche später mit nem Opel Astra Caravan, Preis: 1000 NOK.
Mal schauen wie das ausgeht. -
-
Ich finde die Frage ist doch, in welchem Alter sich der Fisch befindet, wenn wir ihn fangen?
In Teilen gebe ich Orti auch recht, weg ist weg. Aber der Fisch der gefangen wird, sollte zumindest einige Jahre gehabt haben, um alljährlich ablaichen zu können. Somit bleibt nur die Einführung einer Schonzeit oder das Mindestmaß im Laichzeitraum deutlich heraufsetzen. Allerdings würden wahrscheinlich nicht alle kleineren Fische das Catch&Release überleben. -
Leuchtturm Bastøy im Oslofjord.
Als kleine Zugabe: In Betrieb seit 1918. -
Bei mir ist auch alles eingetrudelt.
Danke Hoddel! -
Moin Anki,
herzlich willkommen hier.
Zu Masfjordnes wird sich bestimmt die "Angelzicke" melden, sie wohnt ja schon fast da. Nee im Ernst, Angelzicke war da glaub ich schon bald 15mal.
Ansonsten mal per PN (Persönliche Nachricht) dirket mit Angelzicke Kontakt aufnehmen. -
Habs noch mal hochgeholt.
Werden am Samstag hinfahren. Taucht noch jemand aus dem Forum hier auf???