Beiträge von gewitterregen
-
-
Jo Steven,
kommt gut hin. Wir folgen Euch. -
Hallo Steven,
noch alles O.K. ????????
Hat es mit deinen Bekannten geklappt, oder fahrt ihr allein???
Bei uns steigt so langsam das Reisefieber.
Kommt gut nach Borhaug. Falls zuviel Wind ist, blasst in bitte weg. Wir sehen uns. -
Moin Karsten,
es war mal ein Holzbadezuber. Irgendwann haben sich Krebse in dem Becken sehr wohlgefühlt.
Der Zuber sah mit der Zeit nicht mehr schön aus (zugemüllt).
Da hatte Hans die Idee Abelsnes muß ein Aquarium haben mit Schauscheibe in der grünen Tonne!!!!!!!! Sind aber, glaube ich, nie Fische und Krebse reingekommen. -
Hallo Karsten, sauber machen und ein "bisschen" Farbe wäre schön. Wir fühlen uns bei Hans immer sehr wohl.
Hier noch ein paar Bilder vom Winter in Abelsnes.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Na dann scheint ja wohl keiner hier aus dem Forum zu dieser Zeit da zu sein. LG
Ich bin da. (Signatur)
-
Moin Steven,
Sehenswürdigkeiten gibt es reichlich.
Flekkefjord und Draisine fahren.
Die alte Küstenstr. Richtung Egersund z.B. Helleren,Sognestrand, Ruggelstein den Feldweg weiterfahren kommt die alte Filmsiedlung Garsli, auf dem Rückweg ist die alte Poststr. ein Muß.
Der Manafossen ist auch eine Tour währt.
Eine schöne Tour ist auch über die Hochebene zum Lysefjord (Adlerhorst) dann runter nach Lysebotn. Man könnte dann mit der Fähre Richtung Stavanger fahren, oder über die Hochebene wieder zurück. Wenn du noch auf den Kjerag willst mußt Du sehr Früh starten.
Der Preikestolen ist auch ein sehr guter Typ.
Für die Frauen ist Sandnes großes Einkaufszentrum Kvadrat emfehlenswert. Danach ein Besuch in Stavanger. Rückfahrt über die Küstenstr.
Hausvig-Fort alte Festungsanlage.
Auf Hoddel`s Seite gibt es noch einiges mehr mit Wegbeschreibung. -
Hi zusammen.
Trotz einiger Niederschläge und einer schweren Erkrankung meines Mitfahrers bzw. Vater der nun nicht mitkommenden Familie, werde ich mit meiner Familie nun wohl leider allein nach Borhaug fahren müssen :(. Eventuell findet sich ja noch eine Familie die wir kennen, aber in der kurzen Zeit wird es wohl nichts.
Ob ich zum Angeln komme weiß ich nicht. Allein mit dem Boot wird wohl schwer, da ich keine erfahrung drin habe und auch kein anderer meiner Familie angelt.
Ist eventuell jemand zur selber Zeit in Borhaug mit dem ich mal mit rausfahren kann? Auch gern mit dem Großen Kajütboot/Fischerkutter welches ich zum Haus habe.
Würde halt gern 2-3 mal angeln. Es steht ja mehr der Familienurlaub im Vordergrund und etwas Geocaching, falls wir den Kopf frei bekommen.
Würde mich echt freuen wenn sich jemand findet. Bin ganz schön niedergeschlagen wegen der Nachricht die mein Bester Kumpel und Reisebegleiter abends erhalten hat.
Zudem suche ich für meine Handyapp Locus Pro eine Seekarte der Umgebung von Borhaug. Mit openseamap komme ich nicht richtig klar.
Danke im Vorraus
StevenHallo Steven,
wir sind ab 31.5. in Borhaug ( Koksbua ). Bei Interesse können wir uns gerne mal kurzschließen zum Boot fahren. -
1.) Wenn ich als Norwegen-Neuling von meinem Reiseveranstalter solch einen unüberlegten Kommentar (der den Frust nur noch nach oben schrauben kann) (Fische bei den Nachbarn abholen...) bekommen würde, wäre das meine erste und letzte Reise mit selbigem.
2.) Wenn ich dann auch noch lese dass man für diesen nützlichen Beitrag ein Danke verteilt, finde ich das ganze schadenfroh und gewaltig unter der Gürtellinie.
Woher kennst Du meine Gedanken? Du hast aber Recht!
-
Das letzte Bild ist klasse.
Trägst du auch drunter.