Ankündigung: Werbung von come2norway GmbH
Liebe Südnorwegenfans und Fotografen, Fans von Abelnes....
Auf diesem Weg möchte ich euch mitteilen, dass Abelnes Marina, die Anlage von Hans Olav, ab sofort von come2norway vermarktet wird.
Gemeinsam mit Hans Olav wollen wir alsbald notwendige Veränderungen durchführen und dadurch eine Qualitätssteigerung erreichen, aber ohne den urigen Charakter der bestehenden, alt eingesessenen Anlage zu verändern. Nach einer ersten Besichtung in der letzten Woche waren wir recht erstaunt, welches Potential doch im dem Anwesen liegt. Eine große 10 Pers. Anglergruppe, die in der Wohnung im gelben Haus wohnte, wurde neugierig befragt.
Fazit: Die eingefleischten Fans wollen keine große Veränderung, ein wenig Farbe hier und da ... und eine Grundreinigung mit der Kehrmaschine. Viel Hoffnung setzen wir in den neuen Wachtmeister "Diamand", der gleich eine ellenlange Liste der zu veranlassenden handwerklichen Gewerke zwecks zeitnaher Umsetzung bekommen hatte. Aussortieren von unnötigen Dingen, Pinseln, reinigen..... Steganlage schick machen... Ich würde sagen - 1-2 Monat Arbeit.
Wir sind uns auch bewusst, das man diese urige und ehrfürchtige Anlage vermutlich nimmer auf ein 5 Sterne Niveau bringen kann - das ist auch nicht unser Ziel. Aber wir bemühen uns, 3,5 - 4 Sterne zu erreichen und Abelnes zu dem Top-Hotspot zu machen, der es mal unter der ehrwürdigen Elch-Ferien Fahne war.
Alleine der große Bootspark mit Skager 660 Booten, Dolmöy 23 ft, die neue Askeladden 660 Pilothaus-Serien mit 140 PS, Kartenplotter HDS 7 auf jedem Boot, helfen zum Erreichen des Ziels enorm weiter.
Da Rom auch nicht in einem Tag erbaut wurde und uns sehr wohl bewusst ist, dass Abelnes eine reine Angleranlage werden soll, die ihren ursprünglichen Flair nicht gänzlich verlieren soll. Deshalb wird der alte gelbe "Sjöröver" Unterschlupf "Piratenkogge" heißen. Denn wie der Name schon verät, ist hier nicht alles High-End Standard.. und mikrobiologisch rein. Dafür aber gemütlich, abenteuerlich und genau das richtige für Seebären, deren Augenmerk auf tolle, große und top-ausgestattete Boote liegt, sowie auf eine phantasievoll gestaltete Unterkunft.
Und keine Angst, wir halten die Grundpreise fürs Wohnen, und auch für den Bootspark so gering wie möglich. Bis zum Jahresende (und nur für 2014) bieten wir zum Beispiel die große Wohnung für 10 Personen je Woche inkl. Strom, I-Net, aber ohne Boot, für 800 Euro an.
In 2015 erst werden sich die Preise regulieren, erst dann werden wir die Piratenkoggen (zwei Fewo) (für 10 Pers., 6 Pers.) ein wenig preislich anpassen. Bereits bestehende Buchungen bei Hans Olav für 2014 bleiben natürlich weiterhin gültig.
Und nun meine Bitte, gebt Anregungen, übt konstr. Kritik, die uns weiterhilft.
Meine weitere Bitte: Das Wetter war letzte Woche sau miserabel. Hat jemand tolle Fotos für uns ?
"15 Mann auf der Totenmaaaanns Kiste" ....hohoheeeeeee