Servus Tom
Ok da hast auch mal wieder Recht aber solche sachen gibts bei uns nicht!
Na schon ein paar Rotgefleckte erwischt?
Gruß Hanne
Beiträge von Hanne
-
-
Da bin ich ja froh dass ich in einem kleinen bayrischen Fischereiverein bin.
Da läuft alles einfach einfacher
O du mein schönes Bayernland -
Ingeson
Ein paar Stellen kannten wir schon aber ein paar sind uns auch neu!
Mal schauen ob wir einen Platten an die Angel bekommen!
Übrigens wir buchen auch immer privat über Camilla!
Klappt prima
Gruß
Hanne -
Servus Berni,
lass mich raten, du bist vom 09.07 bis zum 16.07. in Lauvsnes!!??
Ich hoffe ich verwechsle Dich jetzt nicht!
Wenn doch dann sorry!
Gruß aus der Heimat an unseren Montage - franzosen!!!
Tja da hat Dich wohl auch das Buttfieber gepackt!? Etwa seit letztem Donnerstag? Man sieht sich die Tage
Ingeson
Hast uns evtl GPS-Koordinaten von den Plätzen die du für geeignet findest?
Gruß aus dem Unterallgäu
Hanne -
Salzwasser ?
Mal ne andere Frage,
Würde meine Forelle gerne präparieren lassen! Hab jetzt schon viele Angebote bekommen, und habe festgestellt dass die Preisspanne gewaltig ist! Gefriertrocknung oder Lufttrocknung usw! Habe von 250 bis 500€ alles bekommen!
Was habt Ihr für Erfahrungen? Ich möchte halt eine ordentliche Ausführung wenn ich das Geld schon in die Hand nehme! Da spielt mir evtl. 100€ mehr keine Rolle! Will aber natürlich auch nicht das Geld zum Fenster raus werfen!!!
Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet!
Gruß und Danke
Hanne -
@Store Bramse
Servus Werner,
Wie Mucki schon richtig geantwortet hat, ist die Bachforelle in meinem geliebten Bayernland bis zum 28.02 geschohnt!
Ich kann also schon Jagt auf die rot getupften Jäger machen!
Na schon heiß auf Norge?
Gruß aus dem Unterallgäu
Hanne -
Petri Dank @ all
Gefangen hab ich Sie mit einem Rapala Wobbler Imitat Bachsaibling!
Ich habe festgestellt, dass die Bachforellen im Frühling wenns noch kalt ist eher auf Spinner und Wobbler stehen! Sobald es wärmer wird ist meiner Meinung nach die Fliege oder der gute alte Tauwurm der beste Köder.
Warscheinlich sind die Forellen vom Winter her hungrig und jagen desshalb vermehrt.
Was meint Ihr dazu ???
Dieses schöne Exemplar habe ich wie folgt gefangen:
Ich ging lansam Richtung Wasser (Mindel ca. 7m breit/ 80cm tief)
Gedukt im Gestrüp warf ich aus! Da kam der erste Biss. Leider den Anschlag versaut! Gut egal dachte ich mir und habe einen Stein am anderen Ufer angeworfen. Da bemerkte ich wie eine Welle meinen Wobbler verfolgte:eek::eek::eek:!
Ich gab ein wenig Speed auf meinen Pilker um dann wieder langsamer zu werden! Das ist meistens ein gutes Mittel um die Forellen zum Biss zu verleiten!
Dann 2 Meter vor meinen Füßen sah ich, wie ein großes weißes Maul meinen Wobbler Inhalierte!!! Leute mein Herz...!
Anhieb
und ab gings
Meine leichte Spinnrute (Black Bull5-25g.) und meine Rolle (Quick Finessa) sowie meine 18er Mono waren glaub ich ziemlich am Limit!:ablach:
Angel, Rolle und Schnurr arbeiten einwandfrei! Aber...
Kescher zu klein:eek:
keine Stiefel:eek:
Naja war ja Sonntag
Also rein ins Wasser und ne saubere Handlandung!
gedacht -->gemacht!
Kalt wurde es mir erst ne halbe Stunde später
Als ich beim ersten Anglerkollegen mein 1 Bier aber nicht das letzte an diesem Tag trank!!!
@ Andreas Michael
Tja die Gesichter die meine Kollegen gemacht haben, hättet Ihr mal sehen sollen! unbeschreiblich
Gruß
Hanne -
Hallo Leute,
eigendlich wollte ich Gestern nur ne Stunde raus, damit Mann nicht den ganzen Sonntag auf dem Sofa liegt. Fangen werd ich eh nicht viel, dachte ich mir. Da unser schwarzer Freund der Kormoran diesen Winter wieder mal unser Vereinsgewässer die Mindel bei Pfaffenhausen besucht hatte! Da ist so gut wie leer :eek::eek::eek:!
Aber dann, der Hammer
Biss, oha etwas größer dachte ich mir, und dann gings ab!
nach ca. 25min. konnte ich dann endlich diesen schönen Fisch landen!
Bachforelle 66cm 2650g!
Natürlich musste ich diesen Fang gleich meine Vereinskollegen, die alle faul Zuhause auf dem Sofa lagen, unter die Nase reiben.:D
Noch 110 Tage bis Norge aber wenn man hier solche Fische fängt, kann ich mir die Zeit bis Norge ganz gut vertreiben!
Gruß aus dem Unterallgäu
Hanne -
Lenny
Um zurück zum Thema zu kommen:
Du hast gesagt dass Du ungern tiefer als 100m auf Leng fischt!
Du musst nicht unbedingt so tief fischen um einen Leng mit über 1m zu fangen. Such dir eine Kante die von ca.100m auf 50m ansteigt. Da kannst Du auch schöne Exemplare fangen. Habe so schon ein par über 1m gefangen.
Natürlich ist in größeren Tiefen die Warscheinlichkeit größer einen GROßEN zu erwischen. Da stellt sich die Frage, was ist groß?
Und zum Köder muss ich sagen, ich hab schon mit allem was gefangen! Wenn grad keine Makrele da ist, was solls, dann eben Hering, Köhler, Wittling usw.
Gruß Hanne
noch 147 Tage bis Norge -
Hallo Kollegen,
also jetzt hört mal auf mit der gegenseitigen Beweihräucherung!
Muss sagen, auf dem dem Land ganz hinten bei uns ist das teilwiese schon noch so wie DAMALS. Zumindest war es dass bis vor ein par Jahren. Und Ich muss sagen, das ist auch gut so!!!
Gruß Hanne
Unterallgäu