Da hat sich das Aufstehen ja gelohnt
Glückwunsch....
Da hat sich das Aufstehen ja gelohnt
Glückwunsch....
Super Fisch Petri dazu
Das ist auf jedenfall besser als auf der Couch faul rum zu liegen:p
Was haben denn Deine Vereinskollegen dazu gesagt:confused:
Auf diesen Fang kannst Du wirklich stolz sein!
Petri Heil auch von mir zu diesem wunderschönen Fisch!
Da hüpft des Anglers Herz. Glückwunsch zu dem tollen Fang und dem erfolgreichen Drill.
Petri
Hans
Petri Dank @ all
Gefangen hab ich Sie mit einem Rapala Wobbler Imitat Bachsaibling!
Ich habe festgestellt, dass die Bachforellen im Frühling wenns noch kalt ist eher auf Spinner und Wobbler stehen! Sobald es wärmer wird ist meiner Meinung nach die Fliege oder der gute alte Tauwurm der beste Köder.
Warscheinlich sind die Forellen vom Winter her hungrig und jagen desshalb vermehrt.
Was meint Ihr dazu ???
Dieses schöne Exemplar habe ich wie folgt gefangen:
Ich ging lansam Richtung Wasser (Mindel ca. 7m breit/ 80cm tief)
Gedukt im Gestrüp warf ich aus! Da kam der erste Biss. Leider den Anschlag versaut! Gut egal dachte ich mir und habe einen Stein am anderen Ufer angeworfen. Da bemerkte ich wie eine Welle meinen Wobbler verfolgte:eek::eek::eek:!
Ich gab ein wenig Speed auf meinen Pilker um dann wieder langsamer zu werden! Das ist meistens ein gutes Mittel um die Forellen zum Biss zu verleiten!
Dann 2 Meter vor meinen Füßen sah ich, wie ein großes weißes Maul meinen Wobbler Inhalierte!!! Leute mein Herz...!
Anhieb
und ab gings
Meine leichte Spinnrute (Black Bull5-25g.) und meine Rolle (Quick Finessa) sowie meine 18er Mono waren glaub ich ziemlich am Limit!:ablach:
Angel, Rolle und Schnurr arbeiten einwandfrei! Aber...
Kescher zu klein:eek:
keine Stiefel:eek:
Naja war ja Sonntag
Also rein ins Wasser und ne saubere Handlandung!
gedacht -->gemacht!
Kalt wurde es mir erst ne halbe Stunde später
Als ich beim ersten Anglerkollegen mein 1 Bier aber nicht das letzte an diesem Tag trank!!!
@ Andreas Michael
Tja die Gesichter die meine Kollegen gemacht haben, hättet Ihr mal sehen sollen! unbeschreiblich
Gruß
Hanne
Hallo Hanne,
auch von mir ein dickes Petri Heil für diese super schöne ROTGETUPFTE.
Aber ein Frage möchte ich Dir auch stellen.
Bei uns sind die Salmoniden und übrigen Raubfische bis zum 30.April gesperrt.
Habt Ihr andere Schonzeiten oder regelt Ihr das an vereinseigenen Gewässern intern.
Gruß
Werner
Alles anzeigenHallo Hanne,
auch von mir ein dickes Petri Heil für diese super schöne ROTGETUPFTE.
Aber ein Frage möchte ich Dir auch stellen.
Bei uns sind die Salmoniden und übrigen Raubfische bis zum 30.April gesperrt.
Habt Ihr andere Schonzeiten oder regelt Ihr das an vereinseigenen Gewässern intern.
Gruß
Werner
Die Schonzeit für die Bachforelle endet in Bayern am 28.02.
@Store Bramse
Servus Werner,
Wie Mucki schon richtig geantwortet hat, ist die Bachforelle in meinem geliebten Bayernland bis zum 28.02 geschohnt!
Ich kann also schon Jagt auf die rot getupften Jäger machen!
Na schon heiß auf Norge?
Gruß aus dem Unterallgäu
Hanne
so 'ne fette Bachforelle ist auch für Norge was ganz besonderes und nicht alltägliches.
Gruß freddy
so 'ne fette Bachforelle ist auch für Norge was ganz besonderes und nicht alltägliches.
Gruß freddy
:confused::confused::confused: Wieso für Norge?
@ Hanne
Meine Erfahrung ist, dass der Grund dafür, warum die Trutten gerade am Anfang der Saison auf Wobbler, Spinner & Co. drauf ballern der ist, dass sie schlicht weniger misstrauisch und scheu sind und sich das natürliche Nahrungsangebot noch in Grenzen hält. Das schließt aber einen genauso hohen Fangererfolg mit Fliege oder Naturköder in keinster Weise aus. Im weiteren Jahr werden die Fische immer vorsichtiger und wählerischer. Gerade zur Insektenschlupfzeit oder wenn viel Kleinfisch im Wasser ist, ist Natur dann doch manchmal fängiger als Kunst. Am Saisonanfang geht aber eigentlich alles fast gleich gut, was sicherlich mitunter auch eine Frage der Präsentation ist!
Ich werd am WE mal losziehen und gucken was geht.
Gruß
Tom
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!