:confused::confused::confused: Wieso für Norge?
[...]
Wegen dem Salzwasser.
[...]
Wegen dem Salzwasser.
Salzwasser ?
Mal ne andere Frage,
Würde meine Forelle gerne präparieren lassen! Hab jetzt schon viele Angebote bekommen, und habe festgestellt dass die Preisspanne gewaltig ist! Gefriertrocknung oder Lufttrocknung usw! Habe von 250 bis 500€ alles bekommen!
Was habt Ihr für Erfahrungen? Ich möchte halt eine ordentliche Ausführung wenn ich das Geld schon in die Hand nehme! Da spielt mir evtl. 100€ mehr keine Rolle! Will aber natürlich auch nicht das Geld zum Fenster raus werfen!!!
Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet!
Gruß und Danke
Hanne
Bin zwar selber kein großer Freund von Präparaten, weil ich Fische lieber im Bild festhalte und wieder schwimmen lasse oder aber schmackhaft zubereite, als sie tot an die Wand zu hängen, aber bei Präparaten gibt es nicht nur preislich sondern dementsprechend auch rein optisch erhebliche Unterschiede.
Ich persönlich finde die Präparate der Fa. Hofinger da am ansprechensten, da sie auch nach x-undvierzig Jahren noch genauso aussehen wie am ersten Tag. Robert Kerler bei uns in Landsberg lässt seine großen Huchen (sofern sie nicht gleich oder erst in seinem Aquarium schwimmen), Hechte und sonstigen Trophäenfische ausschließlich dort präparieren und ich finde sie in seinem Laden an der Wand immer wieder eine Augenweide.
Schrecklich finde ich vor allem, wenn so ein wunderschöner Fisch dafür sein Leben aushauchen musste, um als braunes, eingefallenes Etwas an der Wand zu enden und man dafür zudem nicht eben wenig Geld hinblättern musste.:(
Hier mal der Link, sofern dun ihn nicht eh schon kennst:
http://http://www.praeparator.com/aut/index.html
Gruß
Tom
Gruß Tom
Ich habe 15 Jahre in Norge auf Bachforellen geangelt und auch hunderte gefangen, aber nie eine die so groß war.
Gruß freddy
Yo jetzt hab ich`s verstanden.;)
Gruß
Tom
Hallo Hanne,
vielen dank für die Information zur Schonzeit. Da könnte man sich ja wirklich mal überlegen wieder in den Spessart zu fahren und die Fliegen zu werfen.
Wegen Norge, ja wir sind schon wieder richtig heiß.
Heute sind es noch 98 Tage bis Abfahrt. Ich wünsche Dir eine gute Zeit und hoffe mal
wider etwas zu hören.
Gruss
Werner
Alles anzeigenSalzwasser ?
Mal ne andere Frage,
Würde meine Forelle gerne präparieren lassen! Hab jetzt schon viele Angebote bekommen, und habe festgestellt dass die Preisspanne gewaltig ist! Gefriertrocknung oder Lufttrocknung usw! Habe von 250 bis 500€ alles bekommen!
Was habt Ihr für Erfahrungen? Ich möchte halt eine ordentliche Ausführung wenn ich das Geld schon in die Hand nehme! Da spielt mir evtl. 100€ mehr keine Rolle! Will aber natürlich auch nicht das Geld zum Fenster raus werfen!!!
Gruß und Danke
Hanne
man sollte sich die stücke vom präparator vorher angucken können, da kann man schon einiges sehen bezüglich der qualität.
ich hab das glück einen gleich um die ecke zu haben, der sein handwerk versteht.
ne 66er forelle hat mich nicht ganz 250,- gekostet.
und sie sieht aus wie sie aus dem wasser kam.
also nicht irgendwie künstlich, was bei manchen präparaten schon mal vorkommt.
antonio
Alles anzeigenSalzwasser ?
Mal ne andere Frage,
Gruß und Danke
Hanne
Ich kann den Wunsch zwar verstehen aber trotzdem nicht nachvollziehen.
So eine Forelle ergibt z.B. 2 herrliche, kaltgeräucherte, Filets.
Tausendmal besser als ausgestopft an der Wand.
Tipp: Mach oder lass machen, ein formatfüllendes Foto und häng das an die Wand. Hast mehr davon, vor allem kulinarisch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!