Da ist schon was Wahres dran.
Wir waren Helden!
-
-
Da stimme ich Dir voll und ganz zu,Tommy
Aber sind wir deshalb Helden???:),weik wir eine glückliche selbstbestimmende
Kindheit hatten???:).
-
Ohja wir waren Helden!!
Danke Thomas du hast mich gerade in einer anderen Welt zurückgesetzt!!!
Hier mal ein paar Episoden aus mein Heldendasein:Mit 7 Jahren habe ich doch tatsächlich versucht ein laufendes Kreissägeblatt mit der blossen Hand anzuhalten - ok ob ihr es glaubt oder nicht - Es hat nicht geklappt und ich konnte echt mal gut winken denn die Hand war halb durch - nuja und ein Finger ist heute noch immer zu kurz.
Achja und da war doch auch noch die Teekesselgeschichte - kennt ihr sie noch die Teekessel mit der Pfeife dran? Also Steffen los und sich die Pfeife geschnappt und ab pfeifend durchs Haus. Dann ein schriller Ruf von Mutters: Was soll das - Wer war das ???? Also Steffen schnell die Pfeife wieder zurückgelegt und rauf aufs Zimmer. Wieder ein energischer Ruf: Ich hab gefragt wer das war - alle runterkommen. Also tanzten 6 Kinder an und alle nebst Steffen sagten: ICH WAR DAS NICHT ! Und boing schon hatte ich eine Ohrfeige weg und alle anderen waren ja natürlich unschuldig. Nun stellte ich mir die Frage wer hatte mich hier verpfiffen??? Viel zeit zum nachdenken hatte ich nicht denn Mama schickte mich zum Gesicht waschen und erst dort merkte ich den schwarzen Rand rund um mein Mund von der Teekesselpfeife. Boah Klasse Steffen.
Und dann gab es ja noch das Fahrrad! Passiert eigentlich was wenn man in voller Fahrt mit ein 24´ziger Stangenfahrad gegen einer Mauer fährt? Ohja die Kronjuwelen werden es euch danken. Erkenntnis daraus: TIERISCHER SCHMERZ UND ICH WEISS WIE FRAUEN SICH FÜHLEN WENN SIE IHRE REGELN HABEN. Ich hab geblutet wie S............!
Könnte jetzt ewig so weiter machen aber ich muss ja auch noch bischen arbeiten!
OHJA WIR WAREN HELDEN!!!
Thomas
-
Thomi
Die danach Geborenen sind alles Luschen -
Und wer hat sie dazu gemacht???
-
Alt...aber immer wieder fazinierend...weil alles stimmt, was da geschrieben steht!
Ich bin Baujahr 1976 und somit auch noch gerade so ein Held...
Einige Erinnerungen an meine Kindheit...!
- Im Sommer haben wir mehr Zeit im Wald verbracht, als Zuhause!
- Auf dem Bolzplatz zählte das Recht des Stärkeren...!
- Computer oder Spielekonsole? Es gab ein Telespiel (schwarz/weiß mit zwei Strichen und einem Punkt) für den Fernseher!
- SAT - Schüssel? Quatsch..es gab ARD / ZDF und das Dritte. Später kam RTL und Sat 1...was für eine Revolution!!!
- Zielfischruten? Ich hatte zwei Angeln (eine kurze eine lange) - für alle Fischarten!!!
- Mulirollen / Baitcaster? Ha...Stationärrollen aus Stahl!
- Mountainbike, Cityrad? Nix...das alte Damen-Klapprad von meiner Mutter!
- Wenn man als Kind Sch....e gebaut hat, gab es einen A...tritt und es ging ohne Essen ins Bett!
- Wenn du im Unterricht eingepennt bist (weil du dich Nachts durchs Fenster verdrückt hattest)...hat der Lehrer dir einen Schlüsselbund an den Kopf geworfen (wirklich passiert)...!
....
Man könnte ewig weiterschreiben...!Gruss
Björn -
Hallo Kollegen,
also jetzt hört mal auf mit der gegenseitigen Beweihräucherung!
Muss sagen, auf dem dem Land ganz hinten bei uns ist das teilwiese schon noch so wie DAMALS. Zumindest war es dass bis vor ein par Jahren. Und Ich muss sagen, das ist auch gut so!!!
Gruß Hanne
Unterallgäu -
und auch wenn wir damals heimlich gefluch habe,heute wissen wir es war nicht alles Schlecht was frühen war.
Wenn ich nur daran denke wie ich beim Erdbeeren klauen erwischt wurde,
Gott für den Arschvoll würde der Nachbar heute wegen schwerer Kindesmisshandlung in den Knast kommen.Oder wie wir später bein selben Nachbarn Möhren aus dem Garten holten....
in der mittagszeit als er ein Nickerchen machte,
durch den Graben unter der Hecke durch,weiter im Graben, dabei immer die Terrasse mit den schlafenden im Auge,bis zum Gemüsegarten geschlichen. dann vorsichtig hoch ,bis an die Möhren eine rausgezogen,schei.... zu klein.Wieder reingesteckt und die nächste rausgezogen.Abends war der Nachbar wieder bei meinen Eltern.......
Oder beim Schwarzangeln erwischt worden.....
ich war aber Stolz wie Oskar,den ich hatte einen Aal gefangen ,auch einem 1 ner Wurmhaken mit öse ,einfach an ein zwirn geknotet ,Wurm dran und losgeht´s.Ich hatte gerade den Aal gefangen und mich tierisch gefreut, als hintermir einer Hustete....
Wieder hatten meine Eltern überraschend besuch....
Ich konnte die halbe Nacht nicht schlafen, so brannte der Hintern...
aber Polizei, nein, das wurde so geregelt. war ,von heute so betrachtet doch eine schöne Kindheit... -
aber Polizei, nein, das wurde so geregelt. war ,von heute so betrachtet doch eine schöne Kindheit...Da kann ich dir uneingeschränkt Recht geben.
Früher war alles ein bisschen einfacher zu regeln.Und wehe du hast zu Hause erzählt, dass du vom Lehrer eine Watschn bekommen hast, dann bekam man von Muttern noch mal eine dazu.
-
Da gebe ich Euch Allen Recht ,
rückblickend , ja wir hatten Früher eine doch
ausgefülltere Kindheit .
Auch ohne Mengen von Spielzeug konnten wir uns
doch viel Sinnvoller beschäftigen .
Auch wenn uns z.B. die Pfarrersfrau , beim Fussball , ständig von der
Kirchenwiese verjagt hat , am nächsten Tag waren wir
wieder da .
Äpfel klauen war ja damals schon eine der härtesten Straftaten die
wir begangen haben , und Prügel vom Alten haben wir nur bekommen
weil wir uns haben erwischen lassen .
Ach ja ....... , ein Glück daß der Mensch nur die angenehmen Erinnerungen
im Gedächtniss behält .
Einmal kam der ABV nach Hause ,wegen 5 gestohlener leerer
Milchflaschen (1 Mark Pfand) , oh da ging was ab .
Aber ansonsten waren wir immer nur lieb .
Gruß Herbert -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!