Beiträge von ollibuchi

Julegave

Sei gegrüßt Manfred, ich war vor drei Jahren im Ramsland und ein Frühaufsteher bin ich auch nicht gerade. Ich habe gerade in dieser Gegend gewisse Stellen immer erst am späten Nachmittag bis in die Abendstunden angefahren und nie wurde ich entäuscht. Wenn du mit deinem Boot vom Ramsland Richtung Leuchturm Lindesnes fährst kommst du an Lillehafen vorbei und kurz dahinter die Richtung Leuchtturm beibehaltend seht ihr einige Felserhebungen aus dem Wasser ragen .Teilweise sehr flach aber um diesen bei ca. 15m tiefe gibt es gerade immer in diesen späteren Nachmittagsstunden ganz gute Dorsche (zw.3-5kg) die um diese Felsformationen immer erst in diesen späteren Nachmittagsstunden zum jagen aufgelegt waren. Mit leichter Pilkmontage ( gelb/oranger Kieler Blitz 80gr. mit einen japanroten Beifänger) war das immer eine erfolgreiche Sache. Probiere es dort einfach mal ich wurde dort nie enttäuscht und konnte Vormittags mit der Familie die Gegend erkunden. Gruß Olli

Silberede für deinen Rechtsstreit drücke ich dir ganz fest die Daumen. Ich selbst habe bei Borks noch nie gebucht aber sicher auch bei denen schon reingeschaut gerade was die Gegend um Korshamn betrifft die ich relativ gut kenne. Mir ist da gleich bei Hausnummer 235/1 aufgefallen das die Bilder vom Haus im Hintergrund den Schärengarten von Korshamn zeigen und die Lagebeschreibung auch so beschrieben ist. Laut der Lageskizze aber liegt das Haus garnicht da sondern gegenüber der Fischfabrik Agnefest bei Skomrak fast vor den Toren der Stadt Lyngdal. Nach meinen Schätzungen liegt das Haus dann ca.15km von der Gegend weg worauf sich die ihre Beschreibung wirklich bezieht. Genauer gesagt das Haus müßte laut Beschreibung am Ausgang des Rosfjord liegen aber laut Lageskizze liegt es am Anfang des Rosfjordes. Will mann dann die guten Angelstellen im Schärengarten von Korshamn anfahren darf man dann ca. 15km durch den ganzen Rosfjord fahren was viel Zeit und vor allem Spritgeld kostet. Irgendwo passen die Angaben von Borks nicht zusammen und nach den Informationen hier im Forum weiß ich das ich bei denen mit Sicherheit nicht buchen werde. Ich hoffe das dein Rechtsstreit erfolgreich endet. Soetwas kann es nicht geben das ist doch eine riesige Sauerei. Viel viel Glück

Hallo Werni , ich hatte selbst noch keinen Seeteufel an meiner Angel aber mein Schwager zog gleich zwei an der selben Stelle an der Mündung zum Rosfjord rechts liegend wenn du in den Rosfjord einwenig rein fährst bei Hausvik. Eine größer Steganlage war rechts an der Seite. Der eine hat auf Naturköder gebissen den anderen hatte er beim Pilken mit einen leichten ( ca. 100gr. ) dunkleren Kieler Blitz ( grau/blau ) erwischt . Beim zweiten war ich dabei . Nun aber Masch2 hat ja einen richtig guten erwischt . Muß doch gleich mal fragen. Masch2 was wog der denn und wie hast du den denn beangelt??? Gruß Olli . Und Werni gib uns Angelfreunden mal eine Info wie es gelaufen ist bei dir wenn du wieder zurück bist . Wir sind sehr gespannt und drücken dir die Daumen. Petri Heil Werni. Gruß Olli

Nun alfnie hast du den Salat "Ultimatives Scheißwetter" und wer ist Schuld .......??? THOMAS. Die Wetterfrösche quacken etwas von Hoffnung und die stirbt bekanntlich zu letzt. Es wird wieder. Gruß nach Norge ,Olli

Ja genau vor der Rosfjordmündung wie Hoddel schreib und vor dem Leuchtturm von Lindesnes (auch in der Nähe) bei etwa gleicher Tiefe findest du diese Gesellen. Geh doch mal auf http://www.korshamn.com/deutsch/fiske.html. und dann unter " Unsere Großangler" da wirst du sehen was dort alles umher schwimmt. Und wenn du dann alle Ratschläge beherzigst sollte es klappen mit guten Fängen. Drücke jedenfalls die Daumen. Gruß Olli

Danke Hoddel, das du meine Hinweise an Werni bekräftigst. Als Neuling bei den Angelfreunden habe ich mich erst einmal mit vielen Kommentaren beschäftigt und festgestellt das deine zahlreichen Berichte auf einen sehr großen Erfahrungsschatz basieren der bei vielen Angelfreunden sehr gefragt ist. Das ist ganz super und auch wenn ich Südnorwegen einigermaßen kenne deine Erfahrung habe ich noch lange nicht. Und so werde ich wissen was ich tue wenn ich meinen nächsten Norwegenurlaub plane. Erst einmal Hoddel befragen da ist man immer auf der richtigen Seite. Vor deiner Arbeit für die Angelfreunde ziehe ich den Hut. Und das ist gut so . Mache weiter so und sei gegrüßt.Olli:wave:

Werni noch ein Tip. Fahre mit dem Boot aus dem Grönsfjord Richtung Mündung,rechts haltend, unter die Autobrücke die nach Korsham führt durch und halte dich dann immer etwas rechts da kommst du in die Schärengärten von Korsham wo auch der Rosfjord mündet.Diese Schärengärten vor Korsham sind als fischreich bekannt was ich bestätigen kann. Es sind nur ein paar Bootsminuten und dann bist du da.Vergesse Das Makrelenpaternoster nicht denn wenn die da sind hast du viel Arbeit außerdem auch guten Naturköder den ganz besonders der Leng mag.Habe meine Lengs und einen 8kg Dorsch auf Naturköder gehabt bei nicht einmal 40m tiefe. Wähle deine Pilkmontage nicht so schwer !!! Und auch wenn es Steinbeißer u. Seeteufel dort gibt die häufigeren Arten sin Seelachs,Pollack,Dorsch,Leng u.ebend die Makrele wenn die da ist. Die Babys unter diesen Arten sind schnell an der Angel ,laß sie frei sie sind unsere Zukunft die größeren sind auch da du wirst es sehen. Ich wünsche dir u. deiner Fam. einen schönen Urlaub in Südnorge und grüß mir mein Korsham. Schreibe wenn du wieder da bist wie es war. Petri Heil Gruß Olaf:gutenmorgen::baby:

Hallo Uwe, euer Bericht ist ganz große Klasse und auch deine Zeilen an Prappo waren sehr interessant. Vieleicht auch Dank deiner Überzeugungsarbeit bei Dieter hat er jetzt nicht das Problem seiner Frau zu erklären das nichts gebissen hat sondern jetzt hat seine Frau ein Problem das da lauten könnte "Dieter, wieviel Wochenenden im Jahr müssen wir jetzt Heilbutt essen".Aber Uwe sicher kannst du da auch wieder helfen. Weiter so Jungs gruß der Olli

Hei! :wave:

Nachdem der Live-Bericht bei euch so eine positive Resonanz hervorgerufen hat møchte ich euch die ausfuerhliche Version nicht vorenthalten.
    Bei Anregungen und Fragen steh ich euch gern zur Verfuegung.
    Wer sich die beiden entstandenen Filmchen anschauen møchte blættert bitte nochmal bei den Live-Berichten nach!
    Nun wuensche ich euch viel Spass! :happy: :happy::happy:

Da ich dieses Jahr leider dieses Traumland nicht besuchen kann sind solche Berichte einfach traumhaft schön und man hat das Gefühl jeden Tag,jede Stunde ja jede Minute dabei gewesen zu sein. Ganz große Klasse und großen Dank an euch das ihr euer schönes Erlebnis mit uns allen teilt. Einfach super:Danke: