Hallo Werni, auch ich kenne den Grönsfjord sehr gut und Hoddel hat recht. Bei 30-40m an den Kanten ist der Grönsfjord wirklich fängiger. In den tiefen Zonen ist kaum was zu holen. Aber zwischen den Schären Richtung Korsham zum Rosfjord ebend bei dieser geringeren Tiefe hast du mit Sicherheit Erfolg. Dorsche bis ca. 8kg aber auch Leng und Köhler sogar Seeteufel u.Steinbeißer kannst du dort fangen. Natürlich sind die Neskletten das Topgebiet obwohl du dann auf das Wetter achten mußt weil die etwas weiter draußen liegen. Aber auch dort ist es nicht tiefer aber ebend super fängig. Besuche auch den kleinen Fischerhaven Korham hier siehst du auch was mann alles fangen kann.Und noch ein Tipp wenn du mal nicht angelst. Nicht unweit der in der Nähe liegenden Stadt Lyngdal findest du ein einzigartiges Naturschauspiel die Wasserfälle von Screlia. Die mußt du gesehen haben denn mit Worte kann man das nicht beschreiben einfach super. Wenn ich dir noch einige Tips geben kann helfe ich gern. Dann frage einfach. Gruß Olli