Ostern rückt näher - da darfs zur Abwechslung auch mal ein spezielles Dessert sein
Buskuit mit Moltebeersahne, Moltebeeren (natürlich selbst gesammelt) und Mandeln.
Ostern rückt näher - da darfs zur Abwechslung auch mal ein spezielles Dessert sein
Buskuit mit Moltebeersahne, Moltebeeren (natürlich selbst gesammelt) und Mandeln.
Ich habe auch einen Schein auf Lebenslang. Meine Unterschrift auf der Heiratsurkunde vor 38 Jahren.
:Ablach:Der Fischerschein auf Lebenszeit reicht mir vorerst!!!!!
Dieses Mal keine Rezept. Zur Feier meines Fischereischeines auf Lebenszeit: Reker aus Norwegen - PUR!!!
Mach es Dir nicht so schwer, schaff Dir ne neue Freundin an die kochen kann.
Die Zeit die du am Herd stehst, kannst du besser am Wasser verbringen.#zwinker2*
HEYYYY! 5 Euro in die Chauvi-Kasse!!!! Sowas...#zwinker2*
AvengedSevenfold: Kommt ganz stark drauf an, WAS du gefangen hast Jeder Fisch ist anders zuzubereiten.
Naja, denke das ist immer Geschmacksache. Ich mag eigentlich alles, war aber beispielsweise überhaupt nicht begeistert von Schneehühnern. Sauteuer und als Delikatesse bekannt. Mein Fall wars nicht. Schmeckte nur bitter.
Probieren würd ich Kormoran und Fischotter (da will ich dann allerdings auch noch das Fell dazu!) aber durchaus gerne. Leider schwer zu kriegen...
Auf meiner Liste würden noch Papageientaucher stehen. Könnt ich mir auch gut vorstellen, aber sind wohl nur in Island zu kriegen fürchte ich
Grad gesehen - klasse Artikel!
Nur so nebenbei...
Gestern einigten sich die EU und Norwegen auf die Fangquoten für 2014. Zudem traf man eine Abmachung bezüglich der Makrelenfischerei zwischen der EU, Norwegen und den Færøer Inseln......
Gestern gabs Wiener Backhendl mit steirischem Bohnensalat (mit Kürbiskernöl), Gurkensalat und Kopfsalat mit Omas Sauerrahmdressing.
Und vorher natürlich ein Teller frische Hühnersuppe
Heute sind Brüderchen und ich bei Freunden zum Essen eingeladen. 3 Gänge, wir sponsern die Forellen. Mal sehen, was uns so kredenzt wird!
Einen wunderschönen Samstagabend - mit gutem Essen, gutem Wein/Bier und guter Gesellschaft - wünsch ich euch allen!!!
Heut gabs griechischen Fischeintopf (mit Leng), dazu selbstgebackenes Fladenbrot. Wieder mal gesund und gut!
Von den Zutaten her auch super für Norwegen geeignet. Zwiebeln, Karotten, Fisch, Pilze, Kartoffeln - alles einfach zu bekommen, wärmend und nach nem Angeltag schnell zuzubereiten...Nur so als Tipp.
Meløy, Nordnorwegen...*rolleyes*
Isfugl, natürlich hatte ich auch Spaß - aber dazu war ich ja nicht da Musste ja fleissig arbeiten Kam nicht wirklich oft aus dem Pressezentrum raus.
Außerdem wird man mittlerweile ordentlich Geld los, wenn man probieren möchte. Die verlangen ja für jedes noch so kleine Häppchen Geld! Am Norwegenstand wurde ich aber nett mit Aquavit und Lachs verköstigt