Die Nörgs legen halt weniger Wert auf Äusserlichkeiten.%&Daumen hoch&%
Beiträge von Gohann
-
-
Wenn ich irgendeinen Unsinn mit einem Filitiermesser vorhätte, würde ich sofort die Angelecke die es in fast jedem Supermarkt gibt ansteuern und mir da ein Messer aus dem Sortiment nehmen.
Natürlich würde mir sowas nicht in den Sinn kommen. Habe mich schon komisch gefühlt als ich im Supermarkt am Dalsfjord nachfragte, ob ich den Laden im Floater betreten dürfte. Wurden dann vom Chef nach dem Einkauf noch auf einen Kaffee eingeladen.
-
Tolle Fänge! Aber mal Hand aufs Herz, lieber bei Ostwind auf Hitra sein als hier bei bestem Fangwetter Brassen zu fangen und morgen wieder arbeiten zu müssen! Weiterhin Viel Erfog!
Gruß Gohann
-
Ah ich habe ganz vergessen, von der Ausfahrt gestern zu erzählen was wir noch erlebt haben.
Ja, die Sonne schien, aber ohne lange Büx und Mütze bbrrrrrrrr.......
Und was macht ein knackiger Norweger bei 9 Grad Aussentemperatur: er sitzt nur mit einer Shorts bekleidet auf der Terrasse. Echte Naturburschen hier. Respekt.Das kenne ich auch. Wir kommen bei Sonnenschein aber einstelligen Temperaturen vom Meer in den Knarrlagsund gefahren, natürlich in Mütze und Floater, da sitzt eine Familie Nörgs auf der Terasse ihres Wochenendhäuschens direkt am Sund. Mutter im Badeanzug, Vadder grillt in Badehose und die Kids springen munter in den laut Echolot Sieben Grad kalten Sund!
Die sind schon anders drauf als wir!Gruß Gohann
-
Hallo Sebastian, willkommen im Forum!Denke Du bist hier richtig. Ich ziehe die Reker mit Schale auf. Da diese selbst von kleinsten Fischen attakiert werden ist es besser sie ungeschält anzubieten weil sie länger halten.
Die größeren Fische auf die Du es abgesehen hast interessiert es nicht wenn der Köder etwas knuspriger ist.
Gruß Gohann
-
Es wird auch langsam Zeit das solchen Zeitgenossen mal gezeigt wird wo der Hammer hängt! Ich habe nichts dagegen wenn Tierquälerei angeprangert wird. Aber was diese Leute von sich geben geht für mich absolut nicht. Ich finde es toll das sich jetzt mal ein Minister der Sache annimmt!
Solche Schwachmaten können mit ihrer verschobenen Denkweise sogar Existenzen zerstören. Und das geht gar nicht.
Gruß Gohann
-
Ich nochmal! Ich habe schon zig Ferienhäuser und Appartements auch in anderen Ländern, z.B. Frankreich, Belgien gemietet. Dazu kommen noch einige hochpreisige Hausboote in Holland. Alle Buden sowie die Boote hatten tolle Ausstattung. Das Küchenzubehör ließ bei allen ausser einem Appartement in Westfrankreich zu wünschen übrig. Ich habe kein Problem mit Geschirr oder Weingläsern von IKEA. Bei Töpfen, Pfannen und Küchenmessern hört bei mir, der meist als Koch für Familie oder Mitreisende fungiert auf! Daher nehme ich lieber zwei Hosen und ein Paar Schuhe weniger mit und nutze den gewonnenen Platz für entsprechendes Equipment!
Gruß Gohann
-
Sicher ist kein Vermieter so dumm, das er mit High End Equipment seine Küche bestückt. Entweder wird es nicht ordentlich behandelt oder sogar mitgenommen. Eine Pfanne und entsprechendes Küchenwerkzeug nehmen nicht den meisten Platz weg wenn man bedenkt was man sonst so mitschleppt und nicht zum Einsatz bringt!
Gruß Gohann
-
Hallo Martin, kann dir nur meine Erfahrungen von Juni 2016 mitteilen! Da war ich am Dalsfjordende welches ca. 40 km vom offenen Neer entfernt liegt. Von vielen hier wird die Gegend als Fischleer bezeichnet, jedoch habe ich meinem Fisch gefangen und das waren nicht nur Makrelen!
Die hätte ich bis zum Erbrechen fangen können, mein Mitreisender und ich haben uns aber auf Köderbeschaffung und ein paar für Grill und zu Hause beschränkt.
Mit Federsystem hätten wir uns dumm und dusselig gefangen.Wir haben Solopilker oder Blinker an der Spinnrute vorgezogen. Unsere 10 Köderfische hatten wir in einer halben Stunde zusammen.
Meist waren sie recht Standorttreu. Überall dort wo Bewegung im Wasser war, waren sie zu finden.Es dürfte eigentlich um diese Jahreszeit kein Problem sein Makrelen in Westnorwegen zu fangen! Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!
Gruß Gohann
-
Dann sollten die Petra Fuzzies nach Australien reisen und sich dem Fang von Mäusen widmen. Dann kommen sie wenigstens nicht auf noch mehr dumme Gedanken!
Gruß Gohann