Messer bitte Zuhause lassen ...
-
-
Darüber habe ich in Norwegen noch nie nachgedacht. Selbst in Agder sind einige mit dem Jagdmesser im Supermarkt.
Hoddel
-
Persönlich käme ich nie auf die Idee, mit einem Messer am Gürtel in einen Supermarkt oder eine Tankstelle zu gehen. Das würde noch nicht einmal unbeabsichtigt passieren. Zudem habe ich es selbst in Norwegen noch nicht erlebt. Scheint dort aber ein durchaus übliches Problem darzustellen.
-
Hier beim Hafenangeln habe Ich extra bei der Polizei nachgefragt weil ich immer mein Martini Filetiermesser dabei habe,In der Anglertasche erlaubt,am Mann streng verboten. Damit in Norwegen ausser beim Fischen rumzulaufen würde mir im Leben nicht einfallen.
-
Wenn ich irgendeinen Unsinn mit einem Filitiermesser vorhätte, würde ich sofort die Angelecke die es in fast jedem Supermarkt gibt ansteuern und mir da ein Messer aus dem Sortiment nehmen.
Natürlich würde mir sowas nicht in den Sinn kommen. Habe mich schon komisch gefühlt als ich im Supermarkt am Dalsfjord nachfragte, ob ich den Laden im Floater betreten dürfte. Wurden dann vom Chef nach dem Einkauf noch auf einen Kaffee eingeladen.
-
Floater, hm ? Geh' mal an einem beliebigen Wochentag in der Hochsaison
in Svolvær/Lofoten an den Cafe's und Restaurants an der Wasserkante lang.
Da sitzen oft voll dreckige Werftsarbeiter und nett gekleidete Touries jeglicher
Coleur am selben Tisch und bestaunen sich gegenseitig. -
Die Nörgs legen halt weniger Wert auf Äusserlichkeiten.%&Daumen hoch&%
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!