Mahlzeit an die Forengemeinschaft,
Ein Freund von mir fragt ob nördlich von Bergen schon die Makrelen vor Ort sind!
Da ja kaum einer aktuell vor Ort ist das schlecht zu sagen, erfahrungsgemäß der letzten Jahre? Die sind ab Montag nähe Mas-/Fensfjord!
Ich bedanke mich.
Mit freundlichen Grüßen
Martin
Makrelen nördlich von Bergen
-
-
Hallo Martin, kann dir nur meine Erfahrungen von Juni 2016 mitteilen! Da war ich am Dalsfjordende welches ca. 40 km vom offenen Neer entfernt liegt. Von vielen hier wird die Gegend als Fischleer bezeichnet, jedoch habe ich meinem Fisch gefangen und das waren nicht nur Makrelen!
Die hätte ich bis zum Erbrechen fangen können, mein Mitreisender und ich haben uns aber auf Köderbeschaffung und ein paar für Grill und zu Hause beschränkt.
Mit Federsystem hätten wir uns dumm und dusselig gefangen.Wir haben Solopilker oder Blinker an der Spinnrute vorgezogen. Unsere 10 Köderfische hatten wir in einer halben Stunde zusammen.
Meist waren sie recht Standorttreu. Überall dort wo Bewegung im Wasser war, waren sie zu finden.Es dürfte eigentlich um diese Jahreszeit kein Problem sein Makrelen in Westnorwegen zu fangen! Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!
Gruß Gohann
-
https://www.kystogfjord.no/nyheter/forsid…en-igang-i-nord
Die Makrelensaison läuft schon längst auf vollen Touren bis hoch zu den
Vesterålen und noch höher nördlich -
Vielen danke für die Infos, wünsche allen einen schönen Sommer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!