Peta unerwünscht?: Agrarminister will wohl Tierschützern das Handwerk legen
-
-
Peta-Prinzip – Wie radikale Tierschützer mit gestellten Skandalen viel Geld verdienen ...
Aber nicht nur gegen Hühnerhalter oder Bauern zieht Peta zu Felde, sondern sogar so mancher Angler sollte vor fliegenden Steinen lieber Entdeckung ... -
Es wird auch langsam Zeit das solchen Zeitgenossen mal gezeigt wird wo der Hammer hängt! Ich habe nichts dagegen wenn Tierquälerei angeprangert wird. Aber was diese Leute von sich geben geht für mich absolut nicht. Ich finde es toll das sich jetzt mal ein Minister der Sache annimmt!
Solche Schwachmaten können mit ihrer verschobenen Denkweise sogar Existenzen zerstören. Und das geht gar nicht.
Gruß Gohann
-
Leider ist Das von Backhaus wieder nur Wahlkampfgetöse.
-
Abgesehen davon sollten ALLE in ihren Äusserungen und Schlagzeilen endlich kapieren, dass PETA keine Tierschützer sondern nur Tierrechtler, was einen fundamentalen Unterschied darstellt
-
Bin gerade hierüber gestolpert....*rolleyes*
Null Euro für den Tierschutz
Es ist wieder einmal so weit. GERATI schaut sich einmal die von PeTA veröffentlichten Einnahmen und Ausgaben genauer an und prüft, wie viel PeTA direkt in den Tierschutz investiert....
-
Nun bin ich aber erstaunt.
Ich meine darüber was Herr T. Backhaus/BL MV da von sich gibt.Dank Michael hier im Forum sind wir ja über die Jahre auch einigermaßen recht gut informiert.
Man beachte immer wenn man sich mit dieser nervigen Organisation beschäftigt:Sie ist eine 501(c)(3) organization mit Sitz in Norfolk/BS Virginia USA.
Was dies ist!?
Siehe Wikipedia -> https://en.wikipedia.org/wiki/501(c)(3)_organization
Und ergänzend dazu Wikipedia -> https://de.wikipedia.org/wiki/PETA -
Jedem kleinen Verein entzieht das Finanzamt sofort die Gemeinnützigkeit, wenn diese solche Jahresabschlüsse liefern würden. Die erste Frage heißt dann immer: "Welcher Grund ist angegeben, wofür der Verein gegründet wurde!" Bei Petra ist der Grund scheinbar gut Geld einzunehmen. Warum dafür eine Gemeinnützigkeit erteilt wird, ist in meinen Augen sehr fragwürdig.
Hoddel
-
Jedem kleinen Verein entzieht das Finanzamt sofort die Gemeinnützigkeit, wenn diese solche Jahresabschlüsse liefern würden. Die erste Frage heißt dann immer: "Welcher Grund ist angegeben, wofür der Verein gegründet wurde!" Bei Petra ist der Grund scheinbar gut Geld einzunehmen. Warum dafür eine Gemeinnützigkeit erteilt wird, ist in meinen Augen sehr fragwürdig.
Hoddel
Das Netz ist voll mit Aussagen betreffs der Aberkennung der Gemeinnützigkeit.
Auch zeitnahe Web-Seiten.Allgemein heißt es aber im Netz:
[FONT=&]„[/FONT][FONT=&]Peta[/FONT] Deutschland e.V. ist eine eingetragene, gemeinnützige Organisation, die keine staatliche Unterstützung erhält, sondern ausschließlich von Spenden getragen wird.“
Und weiterhin liest man:
„Fakt ist: Peta Deutschland ist seit ihrer Gründung Ende 1993 als[FONT=&] gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt[/FONT]. Dieser Status wird regelmäßig vom Finanzamt geprüft und neu vergeben. Durch diesen besonderen Status sind unsere Spenden für die Spender auch steuerlich absetzbar.“ -
Bin gerade hierüber gestolpert....*rolleyes*
Null Euro für den Tierschutz
Es ist wieder einmal so weit. GERATI schaut sich einmal die von PeTA veröffentlichten Einnahmen und Ausgaben genauer an und prüft, wie viel PeTA direkt in den Tierschutz investiert....
Moin, jeder darf im Internet schreiben was er will und von wo er will und das Ganze führt am Ende dazu, das man alles glaubt was einem in den Kram passt, ohne Fragen zu stellen.
Gerati ist keine Organisation, kein Verein sondern einfach ein Mann der in Indonesien wohnt und selber sagt, daß er von dort schreibt, weil ihm da das Gesetz nichts anhaben kann, bedeutet auch, er kann behaupten was er will, da niemand gegen falsche Aussagen oder Verleumdungen vorgehen kann.Zu PETA kann man stehen wie man will, wenn die Bilder von Babyrobben zeigen die mit Knüppeln erschlagen werden oder Tierställe in denen Tiere schlimmste Qualen erleiden bin ich voll auf deren Seite. Ein Tier darf nicht unnötig getötet oder gefoltert werden!
PETA hat aber auch andere Seiten und hier geht es um die komplette Abschaffung der Tötung und Haltung von Tieren, sie fordern ein Verbot der Tiertötung und Haltung von Tieren in jeder Art und hier hört meine Zustimmung auf. PETA selbst sagt, daß ihre Aufgabe nicht mit denen eines Tierheims gleichzusetzen sind daher stelle ich mir die Frage ob Propaganda, Initiativen, Prozesse usw. nicht auch eine Form des Schutzes von Tierrechten sind und wenn man diese Frage mit "ja" beantwortet ist die Überschrift falsch.Die Zahlen und deren Interpretation eines in Indonesien lebenden Mannes, der Angst vor dem Gesetz hat ist für mich so glaubhaft wie die Aussage "die Erde ist eine Scheibe"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!