Beiträge von Lucky

    Hallo Bernd!
    Erstmal danke für die Info´s. Das mit der Kostenfrage wird sich auch noch klären.
    Wir waren vor ein paarWochen erst in Cuxhaven und haben das Drama mit dem Wasser schon erlebt:biglaugh:.
    Angeln im Hafengebiet ist zwar nicht idylisch aber bestimmt erfolgreich.


    Gruß Harry

    Hey!
    Nach längerer Salzwasserenthaltsamkeit habe ich im Oktober mal wieder die Möglichkeit meinen Wurm ins Meer zu halten.
    Wir sind in einer Ferienwohnung in Cuxhaven/Duhnen untergebracht und ich habe bisher nur geringe Ortskentnisse.
    Was mich interessiert ist wo kann und darf ich angeln und geht mehr als Platten im Hafen? (Entschuldigung Jürgen)
    Mit anderen Worten, ich freue mich über jeden Tipp und jedes gelüftete Geheimnis.:Danke:


    LG Harry

    Hallo Lutz!
    Für mich ist es noch zu früh zum planen,in den letzten Jahren mußte ich immer wieder kurzfristig absagen weil irgend etwas dazwischen kam.
    Deshalb Interesse ja Zusage nein. Die Rahmendaten hören sich gut an.


    Gruß Lucky

    Das sind ja alles tolle Ideen!
    Leider mußte ich am Wochenende feststellen, das es nicht mal möglich ist nachts am Wochenende über den Hardangerfjord zu kommen.
    Auf dem Hinweg am 29.06 waren noch Nachtfahrten angeschlagen, als wir am letzen Freitag die Strecke zurück wollten mußten wir feststellen das keine der vier von uns
    angesteuerten Fähren mehr Nachtfahrten anbot. Also warteten wir bis um sechs Uhr und nahmen die erste Fähre nach Utne. Durch das fast komplette Befahren des
    Hardangers und das Warten auf die Morgenfähre hätten wir fast die Fjordcat in Kristiansand verpaßt.
    Das meine Laune dann bei der Ankunft zu Hause nach einer Gesamtfahrzeit von 27 Stunden nicht die Beste war ist wohl klar.
    Ich vermute, das wir ein Opfer der norwegischen Ferien geworden sind. Kann mir jemand meine Vermutung bestättigen oder mir sagen an was ich gescheitert bin?


    Gruß Lucky

    So! Es ist vollbracht!
    Nach einigen Gesprächen mit Affery hatte ich nur noch eine Chance, die Box muß ins Auto.
    Die Umbuchung und Neubuchung hätten mich optional zwischen 400,00 und 560,00 Euro gekostet, das entspricht
    etwa dem Doppelten der ersten Buchung und die gleiche Fähre hätten wir auch nicht nehmen können.
    Wenn ich bei meinem Meriva meine Frau und meine Tochter aussperre paßt die Box so eben rein.
    Kann mir jemand sagen wo die Höhenkontrolle statt findet? Muß ich bereits vor dem Fährgelände ummontieren
    oder reicht es wenn ich in der Startreihe stehe?
    Zuletzt muß ich noch erwähnen, das die Damen bei Affery durchweg sehr nett und hilfsbereit waren.
    Das Mißgeschick mit der falschen Höhe beruht alleine auf meine Unkenntniss bei der Buchung.
    Vieleicht sollte ich mir beim nächsten mal mehr Zeit für solche Kleinigkeiten lassen.
    Jedenfalls waren das die aufregendsten 12 cm meines Lebens!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß Lucky

    Oh,Oh das hört sich ja nicht gut an.
    Ich habe dann gestern Abend mal ne Mail an AFerry geschickt ob die noch was richten können.
    Werde auch Heute noch den Telefonhörer schwingen um die Sache irgendwie im Vorfeld noch klären zu können.
    Für alle Fälle muß ich jetzt schon mal messen ob die Box überhaupt ins Auto geht.
    Danke für eure Ratschläge!
    Lucky

    Hallo Freunde!
    Ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal mit Dachbox nach Norwegen.
    Jetzt habe ich vor einigen Monaten bereits die Fähre gebucht und die Fahrzeughöhe mit unter 2,00 Meter angegeben.
    Meine Frage ist jetzt, zählt die Dachbox mit zur Fahrzeughöhe? Oder mache ich mir gerade unnötig Sorgen wegen 20 Zentimeter.
    Wer hat die richtige Auskunft für mich?


    Danke Lucky:baby: