Fahrzeughöhe 2,00 Meter

  • Hallo Freunde!
    Ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal mit Dachbox nach Norwegen.
    Jetzt habe ich vor einigen Monaten bereits die Fähre gebucht und die Fahrzeughöhe mit unter 2,00 Meter angegeben.
    Meine Frage ist jetzt, zählt die Dachbox mit zur Fahrzeughöhe? Oder mache ich mir gerade unnötig Sorgen wegen 20 Zentimeter.
    Wer hat die richtige Auskunft für mich?


    Danke Lucky:baby:

  • Also ich bin der Meinung, dass die Dachbox ganz klar mit zur Höhe gehört.


    In den AGB's steht folgender Satz: ...Für Fahrzeugreservierungen werden amtliches Kennzeichen, Länge und Höhe inkl. evtl. Dachgepäckträger benötigt....


    Nun kann man sich natürlich mit denen streiten, ob damit wirklich nur die Dachträger und nicht die Box gemeint ist, aber ich vermute, es geht um die Gesamthöhe des Fahrzeugs inkl. aller An- und Aufbauten.
    Denn nur so ist auch eine Stellplatzbuchung auf dem Schiff, aufgrund der unterschiedlichen Höhen je nach Verladedeck, effektiv möglich.

  • Ruf lieber bei CL an und lass die Höhe ändern. Wenn du erst am Check in stehst, wird noch teurer. :baby:

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • Zählt auf jeden Fall mit zur Fahrzeughöhe. Hab schon genügend Leute gesehen die das Ding dann in der Warteschlange abgebaut haben und irgendwie versucht haben die noch im Auto unterzubringen. Die Leute am Terminal haben so ein Galgen zum Messen. Den halten sie dann ans Auto und alles was drüber ist muss runter oder die nehmen dich nicht mit. Wenn du da Glück hast kannst du für einen extra Betrag einen Stellplatz auf der Fähre für größere Höhen nachbuchen. Aber im Sommer sind diese Plätze meistens schon ausgebucht.


    MfG Prommi
    .

  • ruf bloss bei cl an und aender das um - ich kann dir aus erfahrung sagen, sowas kann boese ins augen gehen.es zaehlt die gesamtfahrzeughoehe - also auch alles was oben drauf ist - und glaub mir - die 20cm koennen mehr als entscheidend sein - sieht sch.... aus wenn sie einen mit knickdach aus dem schiffsbauch ziehen.


    das nachzahlen ist das eine - wenns saudumm laeuft, bleibste glatt stehen - weil alle stellplaetze fuer pkw ueber 2m ausgebucht sind. und im lkw deck auch nichts mehr.


    fuer die "prinsesse ragnhild" lief sogar ne zeitlang jemand mit ner messlatte auf dem vorplatz umher, nachdem sie mal uebergroessen im fahrzeugdeck " gebuegelt " hatten.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Gehört zur Gesamthöhe. Falls nicht schon passiert ist eine Extragebühr fällig. (am Terminal bei der Abgabe der Buchungspapiere). Messung erfolgt per Laser-Höhenkontrolle

  • Warte am besten NICHT bis Ihr vor der Fähre steht.


    Gerade zu dieser Jahreszeit (Hauptreisezeit....) könnte es schon mit den begrenzten Kontingenten für die hohen Fahrzeuge knapp werden. Bis 2 Meter kommt das Fahrzeug auf das hochfahrbare Deck - über 2 Meter könnt Ihr NICHT auf den für Euch vorgesehenen Platz gestellt werden.


    Falls alle hohen Plätze plötzlich dann schon belegt sind, weil der letzte hohe Platz 3 Fahrzeuge vor Dir in der Reihe wegegangen ist, hast Du ein Problem..... So hatte es uns im letzten Jahr ein Mitarbeiter der Colorline nach langer Diskussion (wegen der hohen Extrakosten - ich meine es waren gut 80 Euro...) erklärt.

  • Zu mindest kann ich sagen was die Fjordline anbetrifft.

    PKW/Kleinbus max. Höhe 2,00 m und Länge 5,00 m.

    Die Dachbox ist da incl, dh. incl. Dachbox darf die Höhe von 2,00 m nicht überschritten werden.


    Und daran denken, nicht 2,00 m unter Last! :happy:

    Denn wenn z.B. 4 Personen aussteigen, zuzüglich das was man mit aufs Schiff nimmt (bei 24 Stunden fahrt), geht’s etwas nach oben und da kann es knapp werden.


  • Achim, bei Fjordline / Fjordcat / zählt die Normalhöhe inkl. Box nur bis 195 cm ! Darüber kostet eine extra Gebühr.

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!