Fahrzeughöhe 2,00 Meter

  • Das ist meine Box:
    KAMEI Delphin-460 Box, 460 Liter Volumen. Innenmaße: 229 x 68 x 36 cm. Außenmaße: 235 x 74 x 40 ...
    Die passt in meinen Passat zur Not rein. Muss nur der Beifahrersitz nach vorn geklappt werden.
    Unbeladen und mit Box habe ich eine Höhe von 1,99 Meter.


    Gruß


    Hans-Jürgen

  • Bei der nächsten Fahrt mal einen Blick an die Blechdeckenverkleidung der beweglichen Autodecks werfen, da haben schon einige probiert überhöht einzuschiffen, die Box zählt zur Höhe dazu, ganz klar, aber nicht immer musst Du auf die höhenbegrenzten Decks. Ich fahre grundsätzlich mit Kombi+480l Dachbox und hatte noch nie Probleme mit ner Tieferlegung bei Ankunft. Sicherheitshalber anfragen und umbuchen, ansonsten Box vom Dach entweder rein oder im Randbereich ablegen, ist aber beides recht umständlich bei voller Beladung die Box abzubauen. Notfalls beim einchecken darauf verweisen, dann musst Du zwar warten, kommst aber meist auf dem LKW Deck unter. Fahrräder sind da unproblematischer beim herunternehmen und verstauen, doch vergessen sollte man das nicht.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • So! Es ist vollbracht!
    Nach einigen Gesprächen mit Affery hatte ich nur noch eine Chance, die Box muß ins Auto.
    Die Umbuchung und Neubuchung hätten mich optional zwischen 400,00 und 560,00 Euro gekostet, das entspricht
    etwa dem Doppelten der ersten Buchung und die gleiche Fähre hätten wir auch nicht nehmen können.
    Wenn ich bei meinem Meriva meine Frau und meine Tochter aussperre paßt die Box so eben rein.
    Kann mir jemand sagen wo die Höhenkontrolle statt findet? Muß ich bereits vor dem Fährgelände ummontieren
    oder reicht es wenn ich in der Startreihe stehe?
    Zuletzt muß ich noch erwähnen, das die Damen bei Affery durchweg sehr nett und hilfsbereit waren.
    Das Mißgeschick mit der falschen Höhe beruht alleine auf meine Unkenntniss bei der Buchung.
    Vieleicht sollte ich mir beim nächsten mal mehr Zeit für solche Kleinigkeiten lassen.
    Jedenfalls waren das die aufregendsten 12 cm meines Lebens!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß Lucky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!