Beiträge von Angelzicke

    Versucht es doch mal ....
    gegenüber von der Insel Boroy ....an der Steilwand ( quer über dem Fjord drüber weg) auf Dorsch ! 10m von der Steiwand sind es 15 - 20m tiefe !
    oder...
    Fjordauswärts....letzte Bucht auf der rechten seite....dort ist rechts ein Holzsteg,...davon etwas weg , so auf 30-40m tiefe waren schöne Plattfische zu fangen. Auch Dorsch war dort zu finden.


    Gruß Angelzicke

    Hmmm....habe mir das jetzt mal durch gelesen hier......
    Ein Bekannter Angler in einem "Netten" Film erklärt einiges etwas anders !! Wobei er noch Zuspruch von einem Koch bekommt ....und zwar ! Sollte das Filet ruhig Feucht sein , damit sofort beim einfrieren eine Schutzschicht entsteht durch Eis ! Er hatte seine Filets in Folie gewickelt , stramm ohne Luft !!


    Zum Thema "mit Salzwasser abwaschen" kam mir auch sofort der Gedanke das vorne am Steg meist ....bzw unter umständen ein "Farbiger Film" im Wasser ist...und ich mich etwas scheue dort Wasser zu entnehmen !!
    Wäre es theoretisch möglich die fast sauberen Filets kurz in einem großen Eimer mit SÜSSWASSER und Zugabe von normalen Salz zu waschen ???
    Nur rein theoretisch !!!


    Gruß Angelzicke

    Hoddel ? Wieso finde ich LINDESVIKA nicht....ist das in unmittelbarer Nähe zu BOROY ?
    Dann könnte ich auch etwas helfen....wenn sich HASUSCHI noch meldet....


    Gruß Angelzicke

    Ahhh , unser Gebiet vom letzten Jahr !!!
    Gegenüber von Boroy , vom Meer aus hinter der Insel, kann man gegenüber eine Steilwand sehen. Dort recht nah dran auf 15 -20m tiefe haben wir auf Gummi Dorsche gefangen !
    Fjord auswärtz , die letzte Bucht rechts..... da drin ist mitte auf der Landseite ein Holzsteg.... davon 20 - 30m weg haben wir Dorsch und Plattfisch gefangen !!
    VL hilft es etwas-----
    Gruß