Rosfjord Juni 18

  • Hallo zusammen,


    Wir sind heute Richtung Norwegen aufgebrochen, wollen auf dem Weg noch einiges unternehmen und sind dann ab Samstag Nachmittag am Rosfjord.


    Hat noch jemand den ein oder anderen Tipp ? Habe von eingigen gehört das Sie GAR nichts fangen, kann das sein ?


    Melde mich wieder wenn ich in Norgen bin und hoffe noch auf den ein oder anderen Tipp von euch.



    Gruß
    Jonas

  • Werbung

     

  • Habe von eingigen gehört das Sie GAR nichts fangen, kann das sein ?


    Gruß
    Jonas


    Mach dich nicht verrückt,geschrieben wird viel,bis ihr vor Ort seid kann sich vieles ändern.Macht euch erst mal selber ein Bild dann seht ihr was geht oder nicht.
    Kommt erstmal gut hin ,der Rest findet sich.


    Gruß Marcel

  • Soooderla,


    Waren jetzt den ganzen Morgen auf dem Boot, haben zu 4. leider nur zwei minni Dorsche und eine Makrele gefangen.


    Mir wurde gesagt durch den starken Wind die letzten Tage sin die ganzen Schwärme zerstreut ? Kann das sein ? Mir wurde immer gesagt im Juni kann ma sich vor Makrelen nicht retten.


    Gruß
    Jonas

  • Naja, immer und überall gibt`s die Makrelen auch bei dir nicht. Besser als die Suche per Echolot funzt dann das Schleppen. Zwei Angeln raus und die Köderbox durchtesten. Mefo- Blinker, schlanke Pilker bis max. 50 gr- auch mal mit vorgeschaltetem Makrelenpaternoster, Wobbler... Geschwindigkeit um die 2 Kn, ca. 30 m Schnur rauslassen, beides gern mal etwas varieren um verschiedene Tiefen abzuleuchten - das sollte klappen:baby: Habt ihr sie gefunden, könnt ihr auch stoppen und die nähere Umgebung mit der Spinnangel anwerfen.
    Viel Erfolg,
    Gruß Ralph

  • Versucht es doch mal ....
    gegenüber von der Insel Boroy ....an der Steilwand ( quer über dem Fjord drüber weg) auf Dorsch ! 10m von der Steiwand sind es 15 - 20m tiefe !
    oder...
    Fjordauswärts....letzte Bucht auf der rechten seite....dort ist rechts ein Holzsteg,...davon etwas weg , so auf 30-40m tiefe waren schöne Plattfische zu fangen. Auch Dorsch war dort zu finden.


    Gruß Angelzicke

  • Nachmittags Ausfahrt beendet, resultat:


    Zwei Minni dorsche und zwei minni Pollacks aber nichts was man in der Küche verarbeiten kann.


    Gibts einen Trick wie wir zumindest an ein paar Makrelen kommen ?


    Ab dienstag soll zumindest der wind nachlassen... Heute gings nur bis an die Mündung


    Grüße
    Jonas

  • Was habt ihr denn an Methoden probiert? Ein erneutes Kartenstudium nach den Untergründen und abfallenden Kanten kann wunder wirken.
    Nicht verzweifeln Jonas.......


    jordi

    Ich befinde mich in diesem verflixten mittleren Alter:
    zu alt für Studentenermäßigung, zu jung für den städtischen Seniorenausweis.


    Anonym



    :nosk:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!