Beiträge von grimmbert

    Hallo Sportsfreunde,


    hiermiet biete ich Euch meine Balzer Adrenalin 12 LH in Silber an.
    Die Rolle habe ich vergangenen Herbst gekauft und eine Tour im Einsatz gehabt, muss aber ehrlich zugeben, dass mir Rechtshandrollen einfach besser in der Hand liegen. Einen Versuch war es jedenfalls wert.


    Die Rolle sieht aus wie neu und läuft auch wie ein Uhrwerk. Bilder stelle ich im Laufe der Woche sehr gerne ein.


    Preislich stelle ich mir 270,-€ ohne Schnur vor. Sofern die Schnur gewünscht ist, können wir noch einmal verhandeln.


    Viele Grüße aus der Eifel

    Der Mond hat meines Erachtens insoweit Einfluss, dass die Gezeiten sowohl bei Vollmond als wie auch bei keinem Mond stärker ausfallen.
    Dadurch wird ja auch mehr Wasser bewegt und somit auch mehr Nahrung.
    Insgesamt ist das aber aufgrund meiner Erfahrungen von eher untergeordneter Bedeutung.
    Wichtig ist es eben nach den Tiden zu gucken.
    Drei Stunden vor Höchststand sollte man auf dem Wasser sein.
    Bei Höchststand dürfet dann vielleicht eine kurze Pause sein, anschließend sollte noch ein bisschen was gehen. Man kann dann ja nach Lust und Laune Schluss machen.


    Viele Grüße und ein paar tolle Tage oben!!!

    Hallo zusammen,


    ich finde das ziemlich schade, was sich einige User erlauben. Ich habe die Berichte und Bilder von Reinhard immer sehr genossen, die er hier eingestellt hat. Gerade weil Reinhard diesbezüglich einen sehr schönen Schreibstil und auch immer tolle Bilder parat hat. Ich kann es aber auch bestens nachvollziehen, dass er immer mehr Abstand davon nimmt, solche hier einzustellen.
    Ich bin aber auch ebenfalls der Meinung, dass Kritik, wenn denn sinnvoll, angebracht ist.
    Mehr und mehr habe ich aber das Gefühl, wie von ihm oben beschrieben, dass manche Menschen einfach nicht gönnen können.
    Es liegt doch in der Verantwortung eines jeden, ob er eine Schwimmweste trägt oder nicht. Ich bin auch schon einige Male mit Norwegern unterwegs gewesen, die hatten bezüglich ihr "Vorbildfunktion" meiner Erinnerung nach auch nie eine Schwimmweste an. Das selbe gilt für meinen in der Vergangenheit kennen gelernten Guide vom HTS.
    Ich denke, dass Ihr da auch ein wenig differnzieren müsst. Wenn man nur ein paar Mal im Jahr in Norge ist, ist es da mit der Schwimmweste etwas anderes. Aber die, die dauerhaft oben sind, kennen Ihre Gewässer ganz anders als wir und können das Wetter auch deutlich besser einschätzen.
    Achja, als Reinhard noch die schönen kleinen Berichte unter dem wohlbekannten Topic eingestellt hat, ist niemand auf die Idee gekommen Kritik zu üben. Alle haben sich immer bedankt, weil es eben so faszinierende und tolle kleine Storys waren.
    Ich hoffe, dass Ihr euch das zu Herzen nehmt und mal vor eurer eigenen Tür schaut.
    Ich würde mich freuen, wenn Reinhard weiterhin ein paar Bilder einstellt und sich auch der ein oder andere Gast ermutigen könnte.


    Noch ein Tipp am Rande: Wenn Ihr das ganze einfach nicht ertragen könnt, dann ruft das Thema doch nicht auf, wenn neue Beiträge da sind ;)


    Viele Grüße und viel Erfolg in diesem Jahr!

    Hallo,


    auch ich muss sagen, dass es vom Fang her bei uns eher mäßig war. Wir waren vom 24. Mai bis zum 2. Juni bei Reinhard vor Ort und dennoch freue ich mich riesig bald wieder Gast bei ihm sein zu können.
    Mit dem erhofften Seehecht hat es zwar leider nicht geklappt, dafür haben wir aber insgesamt über 14 verschiedene Arten, meine ich jedenfalls noch :D, fangen können, u.a. exotische Fische wie beispielsweise Rochen.
    Ich denke außerdem, dass es bei einem Urlaub in Norwegen nicht nur auf den Fisch ankommt, sondern auf das Gesamtbild und das war bzw. ist bei Reinhard auf alle Fälle stimmig.
    Die Landschaft ist fast schon "atemberaubend" und die Wohnungen und Boote sind sehr modern und sinnvoll.
    Die netten Gespräche mit Reinhard habe ich schon bei der Abfahrt vermisst... Der Mann versteht etwas vom Angeln!


    Achja, wenn es beim nächsten Mal mit dem Fang etwas besser ist, gibt es auch einen Bericht.


    Viele Grüße und einen schönen Tag noch


    Kilian

    So noch 6 Tage, dann geht es auch für uns dieses Jahr 12 Mann, wieder los!!!


    Bin schong gespannt wie ein Flitzebogen :biglaugh:


    Werde natürlich versuchen live zu berichten

    hmm.
    Also eigentlich ein Multitalent =P


    Wie wäre es mit der Balzer As12?
    Wenn du es etwas günstiger möchtest, könnte ich dir auch die Omoto Vs12 vorschlagen.
    Die beiden Rollen sind baugleich, die Omoto aber trotzdem en ticken günstiger...


    Aber am besten nennst du erst einmal die Preisklasse, die du dir vorgestellt hast, dann kann man etwas mehr ins Detail gehen :wave: