Servus,
na ich seh schon, die Bestimmung scheint nicht wirklich leicht zu sein.
Lecker war er jedenfalls...
Servus,
na ich seh schon, die Bestimmung scheint nicht wirklich leicht zu sein.
Lecker war er jedenfalls...
Schon lange ruhig hier.....in diesem Tröööt.
Ich warte auf Neuigkeiten....um meine Wartezeit zum Dalsfjord zu verkürzen.
Hei
wie Klaus schon sagt: es sind nicht nicht alle Gäste auch im Forum.
und ich füge hinzu: manch einer mag die Zahlen wesentlich höher einschätzen, doch es sind nach meiner Einschätzung nur verschwindent kleine Anteile aller Angler bzw. Norwegenangler in einem Forum unterwegs. Auch schon in der letzten Saison stellte sich heraus, das nur ein Bruchteilchen aller Gäste in einem Anglerforum sind.
Hab dies mal grob analysiert und nach aktuellem Stand festgestellt, das nur unter 8 % aller (meiner) Gäste im Forum sind. Selbst von diesen 8 % schreiben längst nicht alle einen Bericht, oder schreiben hier mit.
Im Endeffekt bedeutet dies, das wir in der ganzen Saison mit grademal 2 Handvoll Berichten rechnen können. Nur sehr wenige Prozent aller Gäste sind damit einverstanden, dass ich deren Bilder veröffentliche - was ich in jeder Hinsicht auch akzeptiere. An der Webcam hat sich bisher noch niemand gestört, da die Gesichter nicht erkennbar sind.
Schreibe ich hier selbst neutral von Fängen, kommt schnell ein saurer Beigeschmack von Eigenwerbung. . . mit Kommentar einiger Member. Deswegen lass ich es lieber. Auch der friedlichen Weiterführung dieses Thread wegen. An dieser Stelle möcht ich mich bei euch bedanken für die friedliche und informative Bahn in der sich der Thread wieder befindet. Hoffe auf Weiterführung in gleicher Weise.
Dennoch werde ich - wenn ich dann mal wieder Zeit fürs Angel habe, sicherlich den ein -oder anderen Fang von mir selbst hier einstellen (auch eventuellen Unkenrufen zum Trotz).
Auch sollten wir angesichts dieser wenigen Angler, die auch hier schreiben und Bilder einsetzen - dieses hoch bewerten und uns bei ihnen dafür bedanken.
Speziell freu ich mich auch schon auf 2 Gruppen Kajakanglern die beide zu unterschiedlichen Zeiten kommen und Filme drehen werden. Die eine Gruppe wird es zudem mit Bellyboat/Pontonbelly auf Salmoniden und Pollacks probieren. Diese Gruppen werden ihre Berichte veröffentlichen.
Das Kajakangeln interessiert mich übrigends auch und ich werd es schon im Sommer testen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
nun noch ein grobes update:
schaut euch die webcam an, dann wisst ihr, dass Traumwetter am Hexenkessel ist.
Wassertemperatur 5 Grad. Erste Makrelen tanzen an der Oberfläche (Ende März)
Es raubt. . . . .
auch vor Bulandet soll es lt. Info aktuell von Thunfischen nur so wimmeln.
Hallo Reinhard,
konservier dieses Wetter bitte vom 11 bis zum 21 Juni, dann brauchen wir nicht nur grosse Fischkisten sondern auch noch reichlich Sunblocker.
Zudem benötigen wir dringend noch Infos wie wir die Thune vor Bulandet gezielt beangeln können. Schleppnetz ist mit unserem Boot ja nicht möglich .
Ich freue mich schon auf unser wiedersehen und wir müssen mit Steini noch den Grilltermin und die Örtlichkeit abstimmen.
Gruß
Hans-Jürgen
Thune in Norge ... ich will das ja gerne glauben. Also Reinhard da müssen hier schon Fotos rein. Wie kannst nachts noch schlafen ???
... Erste Makrelen tanzen an der Oberfläche (Ende März)
Na und? Ich hatte doch eine beim Schleppen mit Lachswobbler Ende Februar gefangen.
Die Spinnen, die Makrelen...
Ein Traum das Wetter bei Dir da oben.
Hätte jetzt zu gerne Urlaub um mal ein paar Tage vorbeizuschauen =p
Aber im Juli ist es ja endlich soweit.
Viele Grüße
Kilian
Ja so ein Urlaubswetter wünscht man sich,oder ?
Aber z.Z. hält man es auch ganz Gut auf der Terrasse beim Grillen aus. #zwinker2*...................wenn nur nicht diese Sehnsucht wäre
MvG Dieter und Kerstin
@Hans-Jürgen
Hab die Info mit den Thunen gestern von Sven bekommen. Ruf ihn am besten an, wenn du genaueres wissen möchtest. Die Nr. hast du ja.
Steini hat mir schon ne PN geschickt. Ich sprech schon mal vorab mit ihm über den Grilltermin und Ort. Ich nehm an: Würste, Salat und Steaks wie gehabt. . Lass uns mal die Woche telefonieren.
Speziell freu ich mich auch schon auf 2 Gruppen Kajakanglern die beide zu unterschiedlichen Zeiten kommen und Filme drehen werden. Die eine Gruppe wird es zudem mit Bellyboat/Pontonbelly auf Salmoniden und Pollacks probieren. Diese Gruppen werden ihre Berichte veröffentlichen.
Das Kajakangeln interessiert mich übrigends auch und ich werd es schon im Sommer testen.
Na, auf Gruppe zwei freu ich mich auch:)
allerdings erst in 2015
Grüße
Andreas
Ist denn was bekannt, wo sich die Tunas im Frühsommer aufhalten ?
Die werden womöglich noch zum Laichen in den Hexenkessel ziehen ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!