1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. manticor

Beiträge von manticor

• Folge 8/2009: „Wer glaubt es zu wissen, wer glaubt es zu kennen?“

• manticor
    • 23. November 2009 um 10:18

Ich schließe mich Joschi an und sage es ist ein Getriebe in einem Perpetuum Mobile. Achim hat zum Schluss der letzten Folge denke ich einen Hinweis gegeben:

Zitat

Ich glaube wir haben es uns verdient mal Technik nicht ganz so von der Ernstenseite zu sehen , wie Dampfmaschine, Multirolle, Saturn-Rakete usw.

MFG Andreas

• Folge 7/2009: „Wer glaubt es zu wissen, wer glaubt es zu kennen?

• manticor
    • 17. November 2009 um 09:24

Ich tippe auf den ersten in Serie gefertigten Dieselmotor DM12 von MAN.

Gruß
    Andreas

• Folge 6/2009 „Wer glaubt es zu wissen, wer glaubt es zu kennen?

• manticor
    • 9. November 2009 um 09:51

Ich sage auch es ist die Triebwerksstufe einer Rakete (Saturn5 im Kennedy Space Center). Siehe hier.

MFG manticor

• Svanholmbua - Byrknes Mai/2010

• manticor
    • 2. November 2009 um 15:36

Hallo Achim,

ich bin 2008 Ende August auf Svanholmbua bei Björn gewesen, und fahre 2010 zum selben Zeitpunkt wieder hin. Wie es angeltechnisch im Mai aussieht kann ich dir nicht sagen, aber schau mal hier nach. Wie du siehst ist da Anfang Mai eh nichts mehr frei.

MFG manticor

• Gardvag Brygge, Byrknes, 21. bis 28.09.2009

• manticor
    • 1. Oktober 2009 um 14:52

Also wenn ich mir das Blaumaul bei Fischbase so ansehe, kommt mir der Verdacht, dass ich dies Jahr auf Halsnoy keinen Rotbarsch, sondern auch so ein Blaumaul gefangen habe. Für einen Rotbarsch sieht er mir ganz schön streifig aus, obwohl der Kontrast auf dem Foto durch meinen orangenen Smock leidet.

Grüße manticor

Bilder

• Blaumaul.JPG
      • 14,25 kB
      • 228 × 357
  • Gardvag Brygge, Byrknes, 21. bis 28.09.2009

• manticor
    • 1. Oktober 2009 um 13:22

Hallo Frankenfischer,

danke für deinen Bericht. Ich war Ende August 2008 bei Björn auf Svanholmbua. Damals hatte ich allerdings sehr viel besseres Wetter als du. Bei deinem orange/weiß gestreiften Gesellen handelt es sich vielleicht um den Großen Roten Drachenkopf. Siehe hier. Da steht, dass dieser ein guter Speisefisch ist. Hoffentlich hast du sie nicht wieder reingeworfen und kannst was über das Geschmackserlebnis berichten.

Grüße manticor

• Island stellt EU Aufnahmeantrag!!!

• manticor
    • 17. Juli 2009 um 11:28

Nun ist es endlich soweit! (Das Europäische Fischereiministerium ist fast am Ziel)

Island stellt den Aufnahmeantrag zur Europäischen Union. Wenigstens wird den Isländern bei positivem Entscheid aus Brüssel die Möglichkeit gegeben in einem Volksentscheid darüber zu befinden (Wie damals den Norwegern, die sich richtig entschieden haben.). Sollte es zum EU Beitritt kommen sieht das vielleicht letzte noch halbwegs intakte Fischgebiet im Nordatlantik schweren Zeiten entgegen. Europäisches Fischereirecht auf Island, na dann gute Nacht.

MFG manticor

• Mindestmaße ab 2010

• manticor
    • 9. Juli 2009 um 10:12

Hallo,

mal ne Verständnisfrage. Bisher hieß es immer:
    "Die Fischereibehörden fordern jeden Angelsportler dazu auf, die auch für Berufsfischer geltenden Vorschiften zur Mindestgröße der Fische einzuhalten."

Wie sind die neuen Schonmaße ab 2010 zu verstehen? Sind sie diesmal Gesetz oder wieder nur als Aufforderung zu verstehen?

MFG manticor

• Seekarte Norwegen

• manticor
    • 8. Juli 2009 um 10:12

Hallo Lofotendorsch,

um sich bei purplefinder seekarten anzusehen, muss man sich einloggen. Dazu gibts ne demo funktion unter: http://www.purplefinder.com/servlet/FleetM…o&password=demo
    Außerdem, hat man nur die Möglichkeit die Seite per screenshot abzufotografieren.
    Ich konnte dort nicht bis in den Oksfjord reinzoomen, anscheinend liegen keine Daten vor. Bei Kystverket bekommt man meines Erachtens eine brauchbare Seekarte von dem Gebiet. Siehe hier. Tiefenlinien werden dann angezeigt, wenn du links das Häkchen bei Dybdedata gesetzt hast.

MFG manticor

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11