Ich bin gerade dabei meinen Angelurlaub zu planen.
Es sind insgesamt 7 Personen.
Mit Kienitz und Noelte war ich überhaupt noch nicht unterwegs.
Aus meiner Truppe schlägt einer dieses Quartier und Revier vor.
Frage:
Kennt jemand dieses Quartier, das Haus 41343 Svanholmbua, Byrknes?
Und wie ist das Revier im Mai?
Svanholmbua - Byrknes Mai/2010
-
-
Das Revier kenne ich nicht.Ich hatte das Gleiche auch schon in Erwägung gezogen ,da es sehr interessant wirkt.Einige Berichte schwirren hier auch rum .Letztendlich habe ich nur aus einem Grund Abstand von dort genommen.An-und-Abreise sind etwas kompliziert.Man sollte etwas mehr Zeit als zu anderen Zielen,in dieser Gegend, einplanen,da ein bis zwei Fähren im Inland gebraucht werden.Das erfährst du sicher noch von den Vorortgewesenen.Zu Kienitz & Noelte ,wir fahren seit vielen Jahren über dieses Reiseunternehmen und das immer rundherum zufrieden.Bei kleineren Problemen(gab es nur einmal) genügte ein kurzer Anruf bei Herrn Kienitz und alles wurde sofort geregelt.Wenn du wieder nach MD fährst kannst du mit ihm selber über alles sprechen.Er kennt seine zu vermietenden Häuser persönlich und kann über alle deine Fragen Auskunft geben.
-
Schau mal in die Hüttendatenbank, da ist einiges drin für Svanholmbua und Byrknes. Ich war bereits im Mai und im September da. Ist ein sehr abwechslungsreiches Revier, das Bootsfischen bei fast jedem Wetter zulässt. Die Anreise ist nicht kompliziert. Die Fähre nach Bergen, dann noch eine kurze Fähre über den Fensfjord und du bist da. Man kann übrigens auch direkt bei Björn in Byrknes buchen. Einen Angelreiseveranstalter braucht man nicht.
-
Hallo Achim,
auf http://www.svanholmbua.no gibt es einige Infos.
Ich war schon dreimal dort und fahre im Januar wieder hin.
Gruß, Heiko -
Hallo Achim!
Byrknes ist ein schönes und gutes Revier! Die Anreise über Bergen ist vollkommen unproblematisch.
Wenn ihr allerdings dort das Nachtleben geniessen wollt, dann seit ihr auf Byrknes definitiv verkehrt!
Die Versorgung ist durch einen Supermarkt auf der Insel gewährleistet, Bootspritt gibt es auf der Nachbarinsel, welche über eine Brücke erreichbar ist.
Wenn ihr euch viel ansehen wollt bedenkt, daß ihr dann jedes Mal die Fähre nehmen müßt.
Gruß!
Mavo -
.
Ich möchte mich erst einmal herzlichst für die Ratschläge und Hinweise bedanken.
Ihr habt mich bestärkt, ich werde dieses Revier nehmen.
Im Moment gibt es nur noch Probleme wegen den Termin.
Ich meine anfang Mai sei etwas zu früh. Ich denke, dass da der Schwarmfisch noch nicht da ist.
Mitte Mai halte ich für besser, oder (???).
@ mavo,
Nachtleben in den norwegischen Fjorden ???:).
Sollte das an mir vorbei gegangen sein? Noch nie etwas davon gehört.
Was das Nachtleben anbelangt habe ich zwei Adresse:
1. Amsterdam und
2. Old Town in Tallinn / Estland. -
Hallo Achim,
ich bin 2008 Ende August auf Svanholmbua bei Björn gewesen, und fahre 2010 zum selben Zeitpunkt wieder hin. Wie es angeltechnisch im Mai aussieht kann ich dir nicht sagen, aber schau mal hier nach. Wie du siehst ist da Anfang Mai eh nichts mehr frei.
MFG manticor
-
Hallo Achim ,
Mitte Mai wird auch schwierig, ich bin nämlich ab 15.05. in dem Haus . Da das wohl die beliebteste Zeit ist, buche ich immer schon ewig im voraus. Habe auch über Kienitz und Noelte gebucht, da schon 4x gute Erfahrungen (Bömlo) gemacht. Bei unseren ersten Norge-Touren hatten wir auch direkt bei den Vermietern gebucht und jedes Mal Streß gehabt. Hatte zwischenzeitlich die Info , daß nur ein Dieselboot geht, ist aber jetzt für 2 Dieselschnecken bestätigt.
Denke schon, daß die Köhler und hoffentlich auch Dorsche da sind. Da ich selber lieber Natuköder fische und die Seekarte ja mächtig krasse Kanten verspricht, würde ich auch gerne mal im September fahren ( meiner Meinung am besten für Leng), aber meine Mitstreiter haben diese Makrelen-Phobie
Gruß Tom -
hallo, wir waren letztes jahr im mai dort, der fang war mittelmäßig , auch bei unseren nachbarn. Aber der vermieter kennt nen Fischer, mit dem haben wir eine interessante und fängige Angeltour mit seinem Kutter unternommen.....kann ich euch nur raten.
Der vermieter spricht deutsch und gibt gerne tipps, wohnt in der nähe.
gruß arno
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!