Hier eine Tabelle mit den Mindestmaßen ab dem 2010 für Freizeitfischer und Unterwasserjäger in Norwegen.
http://www.dykking.no/index.php?opti…3959&Itemid=275
Nach dem Fangverbot für den Aal nun dies, es scheint sich (endlich) was zu bewegen!
Falls schon an anderer Stelle gepostet: sorry!
Gruß Sven
Mindestmaße ab 2010
-
-
wieso isn da ein maß für aal angegeben, wenn ein fangverbot besteht.
antonio
-
Hier eine Tabelle mit den Mindestmaßen ab dem 2010 für Freizeitfischer und Unterwasserjäger in Norwegen.
http://www.dykking.no/index.php?opti…3959&Itemid=275
Nach dem Fangverbot für den Aal nun dies, es scheint sich (endlich) was zu bewegen!
Falls schon an anderer Stelle gepostet: sorry!
Gruß Sven
Was das Schonmaß anbelangt ist das mit Sicherheit ein Folge der Kühlentruhenfischerei, die dann in diesem Licht betrachtet, durchaus positiv zu sehen ist. -
Ich vermisse z.B. Pollack, Leng und Lumb.
-
wieso isn da ein maß für aal angegeben, wenn ein fangverbot besteht.
antonio
Vermutlich aus dem Grund, weil das Fangverbot für Aal nur für Berufs- und Freizeitfischer gilt. Zumindest ist das mein Verständnis von dem Verbotstext, wie auch ich im entsprechenden Thread versucht habe zu erklären. (siehe dort) -
Das Schonmaß von 30 cm für den Seehecht ist ja wohl ein echter Witz.
-
Vermutlich aus dem Grund, weil das Fangverbot für Aal nur für Berufs- und Freizeitfischer gilt. Zumindest ist das mein Verständnis von dem Verbotstext, wie auch ich im entsprechenden Thread versucht habe zu erklären. (siehe dort)
die angler fallen aber unter die freizeitfischer laut info von meinen norwegischen bekannten.
antonio
-
Hallo,
mal ne Verständnisfrage. Bisher hieß es immer:
"Die Fischereibehörden fordern jeden Angelsportler dazu auf, die auch für Berufsfischer geltenden Vorschiften zur Mindestgröße der Fische einzuhalten."Wie sind die neuen Schonmaße ab 2010 zu verstehen? Sind sie diesmal Gesetz oder wieder nur als Aufforderung zu verstehen?
MFG manticor
-
die tabelle gab es ja schon länger.
dies waren keine vorschriften für angler sondern "nur" empfehlungen.
aus dem text kann ich auch nicht entnehmen, daß dies eine gesetzliche vorschrift ist.
trotzdem sollte man sich daran orientieren meiner meinung nach.
viele tun dies ja auch bereits.antonio
-
Egal ob Empfehlung oder Gesetz.
Ist jedenfalls erst mal abgespeichert und man hat eine Richtlinie, an die man sich halten kann. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!