Im Anhang findet ihr den Bericht über unseren verregneten und vom Winde verwehten Urlaub 2009
Gardvag Brygge, Byrknes, 21. bis 28.09.2009
-
-
Klasse Bericht wenn auch verregnet so habt Ihr doch das beste daraus gemacht
Petri zum Leng
Ps: der Orange Geselle war doch nicht Nemomit Bild wäre die Bestimmung bestimmt einfacher.
-
Ne, kein Nemo. Hat ausgesehen wie ein Rotbarsch. Ich denke war eine andere Unterart der Drachenköpfe (auch die Rotbarsche sind ja keine Barsche).
-
Hallo Frankenfischer,
für den tollen Bericht und die Bilder.
Wir hatten Anfang Mai auch den starken Westwind und konnten trotzdem durch den Kanal zu guten Fischplätzen kommen, das ist der Vorteil von Byrknes.
Da wir im Januar wieder vor Ort sind, kannst du mir vielleicht ja noch die ein oder andere Erfolg versprechende Stelle nennen.;)
Gruß, Heiko -
Hallo Frankenfischer,
danke für deinen Bericht. Ich war Ende August 2008 bei Björn auf Svanholmbua. Damals hatte ich allerdings sehr viel besseres Wetter als du. Bei deinem orange/weiß gestreiften Gesellen handelt es sich vielleicht um den Großen Roten Drachenkopf. Siehe hier. Da steht, dass dieser ein guter Speisefisch ist. Hoffentlich hast du sie nicht wieder reingeworfen und kannst was über das Geschmackserlebnis berichten.
Grüße manticor
-
Der große rote Drachenkopf wird es wohl nicht gewesen sein. Der schaut anders aus. Irgendeine Drachenkopfart wird es aber wohl gewesen sein.
-
Ich hab meinen Fisch gefunden (in Fishbase). Es handelt sich um ein Blaumaul (wissenschaftlicher Name: Helicolenus dactylopterus dactylopterus). Wieder eine neue Fischart gefangen.
-
Also wenn ich mir das Blaumaul bei Fischbase so ansehe, kommt mir der Verdacht, dass ich dies Jahr auf Halsnoy keinen Rotbarsch, sondern auch so ein Blaumaul gefangen habe. Für einen Rotbarsch sieht er mir ganz schön streifig aus, obwohl der Kontrast auf dem Foto durch meinen orangenen Smock leidet.
Grüße manticor
-
Genauso haben unsere auch ausgesehen. War garantiert kein Rotbarsch, die sind nämlich komplett rot und haben die Verlängerungen an den Brustflossen nicht. War auch ein Blaumäulchen.
-
Sehr schöner Bericht fürs reinstellen ,Das Gebiet scheint mir ist nicht das schlechteste wenn man einen schönen Urlaub mit ein paar Fischen nebenbei verbringen möchte.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!