Beiträge von Ralph Meinke

    Hi, Django,
    Situation die ankern notwendig machen kann: Boot am 1. Tag vom Vermieter übernommen, nach kurzen Einweisung vor Korsham vor die Klippen gefahren, Motor geht nach 20 min Fahrzeit aus und läßt sich auch nicht wiederbeleben, weil Boot mit fast leerem Tank übergeben bekommen und damals noch dumm genug gewesen nicht zu kontrollieren, Boot treibt auf Klippen zu und ist auch mit Riemen nicht zu halten, Anker wäre feine Sache ist aber nicht an Bord, freundlicher Urlaubsangler kommt noch Notrufen und winken über den ganzen Fjord und schleppt uns gerade noch frei, ist übrigens die Situation die Schwager ronros weiter oben kurz erwähnt hat
    Grüße aus Kaulsdorf
    Ralph

    Also ich persöhnlich würde es auch sehr schade finden, wenn die norwegischen Behörden eingreifen und mir meinen Urlaub, der gerade in Norwegen noch etwas von Freiheit und Abenteuer hat totreglementieren.
    Ich denke mal, es ist wie im sonstigen Leben auch: unter 100 ist ein Verrückter und den muß man einfach hinnehmen.

    Versuch es auch mal in dem kleinen Fjord der die Insel Hidra teilt. Von der Seeseite aus gesehen hinter den Klippen auf der linken Seite.
    Ich hab da mal 2 an einem Tag gefangen.


    Viele Grüße aus Berlin
    Ralph