Lista/Borhaug die 2.

  • Werbung

     

  • nu iss aber mal jut ...vermieter ????


    soll er die alle an die hand nehmen ???


    der ist zu nix verpflichtet. ich ruf meine jungs bei gewitter oder sturm zurueck in den hafen, das geschieht freiwillig und ich tue es gern.
    jeder norweger geht davon aus, dass man sich bei solchen nicht aufs meer fåhrt, also werden sie einem auch nicht den schluessel abnehmen, bzw den steg sperren.
    lasst mal bitte die kirche im dorf.
    ein deutscher autovermieter wird keinen kunden persønlich durch schneegestøber fahren, bzw abendlich einen alkoholtest durchfuehren um ihn gegebenenfalls mit der taxe sicher nach hause bringen

  • nugget102
    Ist doch vollkommen wurst, wo der Vermieter wohnt. Wenn was gemietet wird, dann liegt die Verantwotung für das gemietete beim Mieter. Es sei denn der Mieter ist nicht geschäftstüchtig, aber dann dürfte er auch keinen Mietvertrag abschließen.


    nichts für ungut, aber immerhin sollte es auch im sinn des vermieters sein, das eigentum unbeschadet zurückzuerhalten und auch lebende gäste zu verabschieden.
    natürlich sind wir alle mündige und geschäftstüchtige "leichtmatrosen" - denen ein gutgemeinter rat manchmal sogar guttut.....und hier haben wir wirklich sehr gute erfahrungen gemacht.
    egal ob ingo am langenuen, wo auch mal die brücke hochgeklappt wird......oder
    suse in/auf furu........die ihre gäste anruft.......oder
    klaus mit den vorhersagen......oder
    sweety in stavang, die jeden morgen mit dem aktuellen wetterbericht aufwartet


    ............allesamt vorbildliche und aufmerksame gastgeber/betreuer..........danke dafür


    lg
    sandra und rolf


  • Ja ,noch geht es#zwinker2*
    Es geht nicht um Kinder oder Erwachsene sondern um Menschen.
    Es geht auch nicht um Schäden (das ist nur Geld) sondern um Leben
    Und das da, das mußt du mir mit Sicherheit unter die Nase reiben,das müßtest du eigentlich wissen #zwinker2*
    Aber es gibt eben auch Mengen von Dummen die die Gefahr nicht sehen oder sehen wollen,na dann erzähle mal wie die du anders abhalten willst bei solch Wetter raus zu fahren???.


    Zumindest in größeren Anlagen wo immer jemand vor Ort ist sollte das an die Kette legen Pflicht werden.

  • Also ich persöhnlich würde es auch sehr schade finden, wenn die norwegischen Behörden eingreifen und mir meinen Urlaub, der gerade in Norwegen noch etwas von Freiheit und Abenteuer hat totreglementieren.
    Ich denke mal, es ist wie im sonstigen Leben auch: unter 100 ist ein Verrückter und den muß man einfach hinnehmen.

  • Kann nur sagen, dass wir 25 Angler mit geiler Stimmung in Borhaug sind und keiner denk auch nur daran raus zu fahren! Wir fangen morgen und die ungeduldigen gucken zu! Ich werde ihnen nett zu winken wenn wir los fahren! So und jetzt ein Bier und gute Laune! War noch nie so entspannt!:-)

    Testen und Berichten mit Spaß und Leidenschaft!
    Team.Nordmaenner
    auf Facebook und Instagram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!