Moin Jürgen,
du fährst Richtung Neumünster,dann Richtung Aukrug und von da aus nach Jevenstedt. Es liegt also zwischen Neumünster und Rendsburg.
Gruß Dorschkopp
Beiträge von Dorschkopp
-
-
Also ich habe von beworbenen Massenfängen hier noch nichts gelesen,lediglich dem "fleißigste" Angler soll ein Sonderpreis zukommen,ob er nun mit 3 Fischen,oder 5 Fischen vorne liegt wird sich dann ja zeigen. Wer sich mal mit den unterschiedlichen Forellenseen in S-H und DK beschäftigt und auseinandersetzt wird erkennen das Massenfänge
nicht alltäglich sind. Seit Jahresanfang betrachte ich 2 spezielle Teiche,Seen oder wie auch immer man sie bezeichnen mag in S-H und DK
und ich muß sagen,man wird nicht gerade vom Beißverhalten verwöhnt.
Die Wetterkapriolen seit Jahresanfang hier im Norden,ständiger Luftdruck-und Temperaturwechsel,dazu die dauernd drehenden Winde sorgen gerade bei den empfindlichen Forellen in den Seen und Teichen für Beißunlust.
Also laßt Euch den Spaß nicht verderben,ran an den Tümpel,Angeln raus und einen schönen Tag verleben. Vielleicht sieht man sich ja in Jevenstedt.
Gruß Dorschkopp -
Hi Leute,
das hört sich gut an,da wir dann gerade aus einem Dänemarkurlaub zurück sind wird es knapp für uns zum mitangeln,aber es kann passieren das wir
auf paar std vorbei schauen.
Die Teichanlage in Jevenstedt wollte ich mir schon länger mal anschauen,
hatte bisher schon viele gute Geschichten von dort gehört.
Gruß Dorschkopp -
Hi Erwin,
morgen entscheidet sich,ob ich Samstag arbeiten muß oder frei habe.
Werde dann umgehend bescheid sagen
Lust hätte ich schon und nach dem Wind müßten wir schauen,zwecks der Strandentscheidung.
Vielleicht bekommen wir das ja kurzfristig noch gebacken.
Gruß Dorschkopp -
Hi Reimon,
ich wollte da gar nicht so eine große Sache von machen.
Ich wollte eigentlich nochmal los bevor es zu warm wird
und falls jemand Lust hätte,hätte(n) er/sie sich dazugesellen können.
Das Wetter soll zum WE ja schon sehr frühjahrshaft werden,vielleicht ist es mittlerweile besser die Tour in den späten Herbst zu verschieben.
Ich weiß auch noch nicht was mit arbeiten am WE ist,weil ab nächste Woche ja auch wieder 2 Feiertage dazukommen.
Falls es noch was wird,wird es eine kurzentschlossene Sache.
Vielleicht ergibt sich ja noch was,ansonsten halt im späten Herbst wieder. -
Moin,Moin
hmmm,man könnte ja auch sonst vielleicht am Osterwochenende mal schauen... Wäre dann ja nur ne Woche später und das Wasser wird sich so schnell ja nicht erwärmen.
Bißchen Zeit bis dahin ist ja noch,können wir ja noch abklären.
Gruß Dorschkopp -
Tach Gemeinde,
wie ich mit Andreas auf dem Frühlingsfest schon besprach mal ne generelle Anfrage an alle Interessenten der Brandungsangelei.
Besteht Lust,Zeit und Interesse am Samstag den 4.4.09 nochmal ne kleine Tour zu machen?
Die Platten sind mitten im Laichgeschäft und haben dann hoffentlich damit abgeschlossen. Ich werde mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nochmal in die Brandung zum Fischen gehen und vielleicht möchte sich ja der Eine oder Andere anschließen? Datum wollte ich erstmal grob
festhalten,Platzwahl ist natürlich windabhängig. Wattwürmer und Seeringler werde ich wohl in Laboe bestellen und bei Bedarf kann ich Euch Telnummer und Kontakt nennen,im Anschluß der Köderübernahme solls dann erstmal nen legger Fischbrötchen geben und dann Aufbruch zum Angelplatz.
Also schaut Eure Terminplaner durch und dann ab an die See....
Gruß Dorschkopp -
Hi Leute,
schöner Tröt den Tom sich ausgedacht hat....
also auch was von mir,49er Mefo gefangen in der Howachter Bucht,
Köder war eine Garnelenimitation und der Fisch war vollgefressen mit Tobiasfischen.
Entschuldigt bitte das schlechte Foto,ist per Handy gemacht und Fisch und Fänger hatten schon paar Meter Fußweg hinter sich....
Gruß Dorschkopp -
Hi Karsten,
du hast schon recht,die Küstenlinie ist sehr lang und bietet eine Menge schöne und gute Plätze,aber Du weißt sicher auch das man in der Regel den Köder seines Vertrauens in den Wirbel hängt und damit beginnt zu fischen und Eitz ist eben der Strand in den wir das meißte Vertrauen haben. Die nächsten Touren werden allerdings nicht unbedingt mehr an den Wochenenden stattfinden,wenn eh alle an der Küste sind,sondern unter der Woche. Da hat man bestimmt eher mal seine Ruhe.
Gruß Dorschkopp -
Hi Andreas,
also die Fänge auf dem Kutter waren was Platte und Wittel anging recht gut. Wer mit Naturködern fischte fing seine Fische. 2-3 gute Dorsche wurden von den Kunstköderanglern auch erbeutet,aber ich denke das ein Umdenken der Kutterkapitäne und Angler in Gang ist in Richtung Naturköderangelei,um dem Dorsch ne Pause zu gönnen und dem Dorschbestand positiv entgegen zu gehen. Ich für mein Teil empfinde und beobachte es so zumindest.
Gruß Dorschkopp