Beiträge von strolump

    Hallo Hoddel, vielen Dank für das Angebot. Nehme ich gerne an.:Danke: Fahrt ihr jedes Jahr im Mai nach Snig? Kenne die Ferienanlage gut. Liegt ja nur ein paar Minuten von meinem Haus weg. Vielleicht kriegt man das ja mal hin, zur selben Zeit dort zu sein.
    Alsdenn, schönen Sonntag noch, Gruß Strolump:wave:
    PS. Habe in meinem Profil mal ein paar Bilder vom Haus eingestellt.

    Hallo Kreuzflagge, :wave:
    Schade, habe das mit dem Treffen grade erst gelesen. War leider schon gestern (Freitag) dort. Hat sich gelohnt!!! Es gibt viel zu sehen und zu kaufen.... Solltet Ihr einen richtig guten Floater suchen, schaut mal bei den Jungs von Kaesbollen Boats vorbei, die vertreiben jetzt Mulligan Floater. Nicht ganz billig, aber super gut. Tip: mit den Jungs kann man sehr gut handeln!!!! Hab gestern ein paar gute Stiefel (Tretfort) für null Euro zum Floater rausgehandelt.
    Wünsche den Anwesenden am Sonntag viel Spaß! Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit dem Treffen. Werd auf jeden Fall mal vorher hier rein schauen.
    Gruß aus dem Bergischen, Strolump:baby:

    Hallo Hoddel, :wave:
    hatte erst jetzt gesehen, dass du die Frage mit dem Haus gestellt hast. Ja, ist meins. Es liegt oberhalb von Snig, mitten in der Pampa. Ca. 1.5 Km im Inland. Baue es seit 3 Jahren aus und um. Komme deshalb kaum zum angeln. Ich hoffe es wird Ende diesen Jahres halbweg fertig. Dauert alles ganz schön lange, wenn man nur im Urlaub arbeiten kann. Werde mir dann auch ein Boot zulegen und angeln bis der Arzt kommt. :biglaugh:
    alsdenn, viele Grüße aus dem Bergischen,
    strolump

    Hallo!:wave:
    Vielen Dank für das Übersenden der Karte vom Raum Spangereid. Ich werde, sobald ich zum Fischen komme, meine Erfahrungen an euch weiterleiten und noch einige Punkte hinzufügen, die ich bis jetzt (mit gutem Erfolg) vom Land aus befischt habe. GPS Daten muß ich noch ermitteln.
    Meine Hochachtung zu dem bisher geleisteten:Danke:
    Gruß Strolump

    Hallo!:wave: würde mich über eine Skizze über den Raum Spangereid freuen. Habe in der Nähe von Snig ein Ferienhaus. Bis jetzt hatte ich wegen der Umbauten am Haus keine Zeit zum fischen. Aber nächstes Jahr ist hoffe ich mal zum fischen zu kommen.
    Meine E-Mail Adresse: strolump @ arcor.de
    Vielen Dank im Voraus:Danke:
    Guten Rutsch und viele Grüße aus dem Bergischen

    Hallo:wave:, bin zwar nicht neu im Forum, aber finde die Anregung gut. Habe schon ein bischen im Forum mitgewirkt. Bin im Süden in Snik hängengeblieben und hab dort eine Hütte in der Nähe des Meeres ergattert. Insofern wären Infos über das Gebiet sehr hilfreich. Habe nämlich bis jetzt nur am Haus gearbeitet. Bin aber fest entschlossen ab 2012 auch mal angeln zu gehen. Hier meine E-Mail Adresse: strolump@arcor.de. Würde mich freuen :hot::hot:Karten für das Gebiet von Mandal bis Kap Lindesnes zu bekommen.
    Schönen Abend noch, Gruß Jörg

    Hallo erstmal und danke für die Antworten. :Danke:
    Mit dem Wittling war so eine Sache für sich. Ich hatte ihn ohne lange hinzusehen als kleinen Lyr einsortiert. Wir hatten vorher schon einige Lyr gefangen. Haben es erst beim Ausnehmen gemerkt, dass es sich um einen Wittling handelt. Für ein Foto hätte ich ihn wieder zusammenpuzzeln müssen. Schade!!! :crying:Ich fahre mittlerweile 30 Jahre mehrmals im Jahr nach Norge. Mir ist schon klar, dass die Heilbuttfischerei in diesen Regionen mit sehr viel Glück verbunden ist. Deshalb ja die Frage nach den Fangstellen. Versuche für diese Region eine Karte anzulegen mit guten Stellen. Froya ist ja noch nicht so bekannt wie Hitra.
    Vielleicht kommt ja noch was. :baby:

    Hallo:wave: Kollegen der Angelzunft!
    Nachdem ich nun zweimal im Mai auf der wunderschönen Insel Froya zum fischen war und fast alles dort gefangen habe was Flossen hat, möchte ich auf diesem Weg mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit Heilbutt in der Gegend hat. Hab es mehrfach an verschiedenen, flacheren Stellen probiert, jedoch ohne Erfolg, bzw. nicht mit dem Ergebnis, meinen Zielfisch auf die Schuppen zu legen. Leng, Brosme und vor allem Schellfisch waren immer schneller als der Heilbutt:crying::crying::crying:. Habe vor Ort gehört, dass in der Zeit, in der wir dort waren 4 gute Butts gefangen wurden, und zwar im Sulfjord. (Petri Heil den Glücklichen):baby: Die Seekarte gibt in diesem Gebiet leider kaum Hinweise auf die Beschaffenheit des Bodens, sodass es sehr schwer ist, gute Stellen im Vorwege zu finden.
    Im übrigen waren die Fänge üppich, aber nicht so schwergewichtig wie letztes Jahr. Eine Ausnahme: Ein Wittling von sagenhaften 75 cm und einem Gewicht von ca. 3 kg.(übrigens hat er einen ganzen Hering auf Grund genommen bei ca. 80 Meter Tiefe).
    Ich würde mich über Tipps sehr freuen, da das Haus für nächtes Jahr Anfang Mai wieder gebucht wurde. :happy::happy::happy::happy:
    In diesem Sinne Petri Heil
    Strolump:Danke:

    Hallo Ollibuchi, Eine richtig gute Stelle vom Land aus ist die neue Landspitze hinter der Fischfabrik (dort liegt auch der Angelkutter). Wenn Du auf der Spitze stehst, siehst Du halb rechts ein weißes Haus am gegenüberliegenden Ufer. In dieser Richtung ist es ca. 30 Meter tief und sandig. Dort beißen gute Dorsche und Platte. Hab in Snig ein Ferienhaus und fische dort auch oft. Viel Spaß Gruß Strolump PS. Falls Du noch weitere gute Stellen rausgekommst, wäre ich für einen Hinweis dankbar.