Neue Vest Agder Angelskizzen mit GPS Daten

  • Hallo Kreuzflagge,

    ich beabsichtige nächste Jahr im Mai beim Jøssingfjord in der nähe von hauge mir eine Unterkunft zu nehmen und dort im Meer bzw. im Fjord angeln zu gehen. Bitte schick mir eine Skizze von dem Gebiet an mic2401@aol.com.
    Wenn ich dort war werde ich Dir einen Bericht liefern.

    Mit bestem Dank im Vorraus.

    Michael

  • Werbung:

         

  • Herzlich willkommen bei den Angelfreunden mic2401 :wave::wave:


    Ich zitiere hier mal das erste Posting von Steffen:



    Hoddel

  • Kurze Rückmeldung zu den Angelstellen rund um Hidra.

    Wegen schlechtem Wetter (Wind) konnten wir nur 2x in 2 Wochen zu den Siragrunnen.

    Ansonsten haben wir die Punkte im Strandsfjord, Hidrasund und Grönevika
    befischt, leider nur ein paar Makrelen gefangen.
    Ich denke mal, das die Stellen im Frühjahr eventuell, wenn die Köhler da sind
    erfolgversprechender sind.

    Auch einige Stellen auf den Siragrunnen, die wir angefahren sind, waren nix.

    Der Fisch war aber da, nur man musste ihn erst suchen.

    Was lernt man daraus? Die Fische sind nicht immer nur an den Hot Spots,
    sondern es richtet sich wohl danach wie gerade das allgemeine Futterangebot ist.

    Trotzdem sind die Punkte, gerade für Neulinge eine gute Sache, allein schon für die Orientierung.

    Und wie gesagt, im Frühjahr oder Sommer kann es wieder ganz anders aussehen.

    Gefangen haben wir aber trotzdem ganz gut.




    Gruß Achim :wave:

  • Hallo,
    ich mach das erste Mal in Farsund Urlaub, eher Familienurlaub aber mit dem Boot will ich natürlich auch raus. Daher würden mir Skizzen/Tipps für den Bereich sicher sehr helfen. Werde mich nach der Reise im Mai 2012 melden und berichten.
    Meine Mailadresse:
    Paddi sagt schon mal vielen Dank!!

    Einmal editiert, zuletzt von Hoddel () aus folgendem Grund: Mailadresse entfernt

  • Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Paddi :wave::wave:


    Normaler Weise reagieren wir nicht, wenn gleich der erste Beitrag die Frage nach Skizzen beinhaltet. Denn wir möchten dann auch etwas von dem Fragesteller wissen, zumal die Skizze allein kein Garant für das erfolgreiche Fischen ist. Denn hierzu gehört für jeden Angelbereich auch das richtige Angelgeschirr.


    Auch ist es für dich gut, wenn du uns verraten würdest, wo in Farsund dein Ferienhaus liegt. Farsund ist die Bezeichnung der Kommune und nur ganz selten ist der Ort Farsund selbst gemeint. Dein Ferienhaus kann dort so schlecht liegen, dass du erst einmal eine Stunde mit dem Boot unterwegs sein muss, um überhaupt etwas an die Angel zu bekommen.


    Weil heute Heiligabend ist, bin ich schon mal in Vorleistung gegangen und habe dir die Skizze zugeschickt.


    Ich hoffe du meldest dich hier noch einmal, damit wir dich auf das Fischen vorbereiten können.


    Hoddel

  • Hallo!:wave: würde mich über eine Skizze über den Raum Spangereid freuen. Habe in der Nähe von Snig ein Ferienhaus. Bis jetzt hatte ich wegen der Umbauten am Haus keine Zeit zum fischen. Aber nächstes Jahr ist hoffe ich mal zum fischen zu kommen.
    Meine E-Mail Adresse: strolump @ arcor.de
    Vielen Dank im Voraus:Danke:
    Guten Rutsch und viele Grüße aus dem Bergischen

  • Ist das dein eigenes Ferienhaus? oder hab ich das falsch verstanden?


    (bin halt Neugierig) ;)



    Hoddel

  • Hallo!:wave: würde mich über eine Skizze über den Raum Spangereid freuen. Habe in der Nähe von Snig ein Ferienhaus. Bis jetzt hatte ich wegen der Umbauten am Haus keine Zeit zum fischen. Aber nächstes Jahr ist hoffe ich mal zum fischen zu kommen.
    Meine E-Mail Adresse:
    Vielen Dank im Voraus:Danke:
    Guten Rutsch und viele Grüße aus dem Bergischen



    Sie haben Post!:wave:

    Testen und Berichten mit Spaß und Leidenschaft!
    Team.Nordmaenner
    auf Facebook und Instagram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!