Hallo Kreuzflagge,
ich beabsichtige nächste Jahr im Mai beim Jøssingfjord in der nähe von hauge mir eine Unterkunft zu nehmen und dort im Meer bzw. im Fjord angeln zu gehen. Bitte schick mir eine Skizze von dem Gebiet an mic2401@aol.com.
Wenn ich dort war werde ich Dir einen Bericht liefern.
Mit bestem Dank im Vorraus.
Michael
Neue Vest Agder Angelskizzen mit GPS Daten
-
Kreuzflagge -
14. April 2011 um 21:51 -
Geschlossen
-
-
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden mic2401
Ich zitiere hier mal das erste Posting von Steffen:
ZitatHallo Angelfreunde Vest Agders,
Die ersten Skizzen mit Angelrevieren und GPS-Punkten von Vest Agder sind fertig und können hier im Thema oder direkt per PN bei Kreuzflagge angefragt werden.Alles was wir brauchen ist Eurer Mailadresse und die Angabe über die gewünschte Region, (BITTE den Namen wie in der angehangenen Übersichtsskizze angegeben) damit wir das schneller zuordnen können.
@ alle Forum Neulinge:
bitte stellt Euch erst mal hier im Forum vor und sagt was für eine Reise Ihr plant, bevor Ihr nur nach den Skizzen fragt.
Diese Skizzen haben richtig Arbeit gemacht und daher ist es nur fair wenn Ihr im Gegenzug auch was von Euch und Euren Erfahrungen erzählt.
Bitte gebt auch nur die Region an in der Ihr Urlaub machen werdet, da eine Tour z.B. vom Flekkefjord nach Farsund mit den meisten Booten nicht möglich und sehr gefährlich ist.Hier eine kurze Erklärung zu den Skizzen:
Die Skizzen dürfen nicht zur Navigation verwendet werden und sind nicht maßstäblich!Diese Skizzen werden auch nicht zum Verkauf angeboten und sollten bitte dieses Forum nicht verlassen!
In den Skizzen sind Punktlinien zu sehen, die fängige Kanten, Plateaus oder Unterwasserberge markieren. Um diese Stellen auch ohne Ortskenntnis schnell finden zu können, haben wir ein bis zwei GPS-Punkte hinzugefügt. Die GPS-Punkte in der Skizze sind nur zum schnelleren ansteuern der Angelgebiete bestimmt und bedeuten nicht, dass die Fische dort auf Euch warten werden. :ablach:Da diese Skizzen aus vielen Informationen verschiedener Angler besteht, können durchaus Fehler enthalten sein.
Bitte gebt uns daher alles an Rückmeldungen was Ihr habt (Fehler, neue Angelplätze, Gefahrenstellen, fängige Montagen, Fischvorkommen...usw.), damit wir die Skizzen für Euch auf dem aktuellsten Stand halten können. Die Rückmeldungen könnt Ihr auch gerne in diesem Thema als Antwort schreiben!An dieser Stelle mein Besten Dank an Horst, Achim, Jürgen, Suse sowie Karsten und Matze von come2norway für die Zuarbeit an den Skizzen.
Wenn Ihr uns und unsere Arbeit mit dem aktualisieren und erstellen solcher Skizzen unterstützen möchtet, würden wir uns riesig über ein kleines Dankeschön in Form von einem Pilker oder einem Meeresvorfach freuen.
Wir würden uns freuen und sagen
Unsere Adresse:
S. Kirscht
Eyller Str. 249
47475 Kamp-Lintfort
[FONT="]Deutschland[/FONT]Gruß
Kreuzflagge vom Team NordmaennerZu den Skizzen, die wir hier anbieten:
Diese Skizzen beinhalten die bekannten, fängigen Unterwasserstellen. Die Skizzen sind nicht maßstabsgerecht. Das ist auch Absicht. Wer Seekarten zur Navigation für sein Gebiet benötigt, der bekommt vom AWS diese im Format A3 und auch noch laminiert zu einem Preis von ca. 16 €Mit Unterstützung von:
Hoddel -
Hallo Hoddel,
hab ich schon gelesen ich könnte höchstens von der gegen um Innbjoa im äußeren Hardangerfjord oder vom Rossfjord bei Lyngdal etwas berichten. Bisher war ich ja nur 2 mal in Norge. -
In einer Woche verwirkliche ich einen lang gehegten Angeltraum, Angeln in Norwegen . Da ich völlig neu bin, jedenfalls im Hochseeangeln würde ich mich über ein paar Tipps und Tricks in der Gegend um avik freuen .
-
Kurze Rückmeldung zu den Angelstellen rund um Hidra.
Wegen schlechtem Wetter (Wind) konnten wir nur 2x in 2 Wochen zu den Siragrunnen.
Ansonsten haben wir die Punkte im Strandsfjord, Hidrasund und Grönevika
befischt, leider nur ein paar Makrelen gefangen.
Ich denke mal, das die Stellen im Frühjahr eventuell, wenn die Köhler da sind
erfolgversprechender sind.
Auch einige Stellen auf den Siragrunnen, die wir angefahren sind, waren nix.
Der Fisch war aber da, nur man musste ihn erst suchen.
Was lernt man daraus? Die Fische sind nicht immer nur an den Hot Spots,
sondern es richtet sich wohl danach wie gerade das allgemeine Futterangebot ist.
Trotzdem sind die Punkte, gerade für Neulinge eine gute Sache, allein schon für die Orientierung.
Und wie gesagt, im Frühjahr oder Sommer kann es wieder ganz anders aussehen.
Gefangen haben wir aber trotzdem ganz gut.
Gruß Achim -
Hallo,
ich mach das erste Mal in Farsund Urlaub, eher Familienurlaub aber mit dem Boot will ich natürlich auch raus. Daher würden mir Skizzen/Tipps für den Bereich sicher sehr helfen. Werde mich nach der Reise im Mai 2012 melden und berichten.
Meine Mailadresse:
Paddi sagt schon mal vielen Dank!! -
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Paddi
Normaler Weise reagieren wir nicht, wenn gleich der erste Beitrag die Frage nach Skizzen beinhaltet. Denn wir möchten dann auch etwas von dem Fragesteller wissen, zumal die Skizze allein kein Garant für das erfolgreiche Fischen ist. Denn hierzu gehört für jeden Angelbereich auch das richtige Angelgeschirr.
Auch ist es für dich gut, wenn du uns verraten würdest, wo in Farsund dein Ferienhaus liegt. Farsund ist die Bezeichnung der Kommune und nur ganz selten ist der Ort Farsund selbst gemeint. Dein Ferienhaus kann dort so schlecht liegen, dass du erst einmal eine Stunde mit dem Boot unterwegs sein muss, um überhaupt etwas an die Angel zu bekommen.
Weil heute Heiligabend ist, bin ich schon mal in Vorleistung gegangen und habe dir die Skizze zugeschickt.
Ich hoffe du meldest dich hier noch einmal, damit wir dich auf das Fischen vorbereiten können.
Hoddel
-
Hallo! würde mich über eine Skizze über den Raum Spangereid freuen. Habe in der Nähe von Snig ein Ferienhaus. Bis jetzt hatte ich wegen der Umbauten am Haus keine Zeit zum fischen. Aber nächstes Jahr ist hoffe ich mal zum fischen zu kommen.
Meine E-Mail Adresse: strolump @ arcor.de
Vielen Dank im Voraus
Guten Rutsch und viele Grüße aus dem Bergischen -
Ist das dein eigenes Ferienhaus? oder hab ich das falsch verstanden?
(bin halt Neugierig)
Hoddel
-
Hallo! würde mich über eine Skizze über den Raum Spangereid freuen. Habe in der Nähe von Snig ein Ferienhaus. Bis jetzt hatte ich wegen der Umbauten am Haus keine Zeit zum fischen. Aber nächstes Jahr ist hoffe ich mal zum fischen zu kommen.
Meine E-Mail Adresse:
Vielen Dank im Voraus
Guten Rutsch und viele Grüße aus dem Bergischen
Sie haben Post! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!